News Apple-Leak: iPhone 17 Pro mit breiterem Kamera-Modul?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Schon vor ein paar Monaten wurde über ein neues Kamera-Design bei dem iPhone 17 Pro gemunkelt. Nun soll sich das Modell auf angeblichen Bildern zeigen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Apple-Leak: iPhone 17 Pro mit breiterem Kamera-Modul?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Was halten Sie von dem neuen Design?
Interresiert sich wirklich jemand für das Design von seinem Smartphone?
Oder die Farbe? Oder ist das so ein Apple ding, das ich nicht verstehe?

Alle die ich kenne machen da eine Hülle drum und man sieht die farbige Rückseite eh nicht...

Für mich sehen die dinger alle gleich aus. Einziger unterschied ist die Größe.
Ob das Kameramodul nun horizontal, oder vertikal angebracht wurde ist doch volkommen egal.

das 16pro ist die letzte Ausbaustufe den Iphone X und auch schon modular, was Reparaturen stark begünstigt. Hier greifen ein paar sinnvolle EU-Vorgaben, Geräte müssen reparierbar sein, wir haben ein Recht auf Reparatur und die Umwelt freut sich :daumen: Ich hab mein olles X vor kurzem in Rente geschickt und das 16pro geholt. Es soll mir wieder viele Jahre so gut dienen wie das X, welches ich seit 2019 hatte und das wirklich bis zum Schluss eigentlich problemlos und fix gelaufen ist. Reparaturen und neuer Akku werde ich hoffentlich mit den Ersatzteilen von Ifixit selber erledigen. Das Pro ist etwas kopflastig mit der Kamera oben, und es sieht so aus als ob das beim 17pro noch schlimmer werden könnte. Das 16pro hat noch den TitanstahlRahmen, 17pro kriegt Alu.
Der Start der neuen Reihe mit den 17ern wird spannend, am meisten bin ich auf das Air gespannt, da schielt meine bessere Hälfte schon drauf

Alles scheiße. Allerding kippeln das Pro und das Air dann nicht mehr so sehr auf dem Tisch, was ich hier positiv werte. Da ich diese Jahr ein neues kaufen muss, weil mein XS Max nach nun 7 Jahren keine OS, sondern nur noch Sicherheitsupdates erhält, wird es wohl das Air.

Alles scheiße. Allerding kippeln das Pro und das Air dann nicht mehr so sehr auf dem Tisch, was ich hier positiv werte. Da ich diese Jahr ein neues kaufen muss, weil mein XS Max nach nun 7 Jahren keine OS, sondern nur noch Sicherheitsupdates erhält, wird es wohl das Air.
da ich das gerade getan habe: so viel ändert sich nicht. Siri wird etwas besser und die Kompatibilität zu Geräten wie Homepod oder appletv ist besser, das ganze SmartAppleHome usw.. Aber von den reinen Funktionen für die ich das smartphone meist benutze, hat sich fast nix geändert. Der Bildschirm vom x war schon sehr gut, weiß nicht wie das beim xs ist

Alle die ich kenne machen da eine Hülle drum und man sieht die farbige Rückseite eh nicht...

Ob das Kameramodul nun horizontal, oder vertikal angebracht wurde ist doch volkommen egal.
Ich mache die durchsichtige MagSafe-Hülle darum und lege deshalb Wert auf die Farbe und das Design. Und das ist nicht nur ein "Apple-Ding". Wenn ich Urlaub habe nehme ich die Hülle ab und finde das Design und die Haptik meines 14 Pro schon sehr schön. In meinem Umfeld ist es recht ausgeglichen mit android und iOS und da legen alle Wert darauf, sich die passende Farbe zu suchen und meist haben sie durchsichtige Hüllen. Auch das Design spielt da eine wichtige Rolle.

Kommt immer drauf an.

Das P30 Pro was ich hatte sah so mega gut aus, dass ich keine Hülle verwendet hatte. Dieser Farbverlauf von Hell- zu Dunkelblau war einfach wunderschön. Beim iPhone 13, welches ich jetzt seit 3,5 Jahren habe, ist mir das wiederum egal. Das Einzige ist aber tatsächlich die Kamera.

Beim iPhone 17 oder dem Air gefällt mir das Design tatsächlich weniger, dafür das vom Pro / Pro Max mehr. Daher würde ich vermutlich eher zum Pro greifen wenn ich im Dezember wechsle.

Schon vor ein paar Monaten wurde über ein neues Kamera-Design bei dem iPhone 17 Pro gemunkelt. Nun soll sich das Modell auf angeblichen Bildern zeigen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Apple-Leak: iPhone 17 Pro mit breiterem Kamera-Modul?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
Fun Fact: mit dem Titan als Argument hat Apple damals eine ordentliche Preiserhöhung begründet.

Ob die neuen iPhones jetzt wieder billiger werden?
Fun Fact: das 15 pro war günstiger als das 14 Pro

Fun Fact: mit dem Titan als Argument hat Apple damals eine ordentliche Preiserhöhung begründet.

Ob die neuen iPhones jetzt wieder billiger werden?
richtig, der titan rahmen für das 18pro ist dann wieder gut für den nächsten preisanstieg 😄
Aber das meine ich ja, 16pro kann man momentan neu deutlich unter einem k kriegen

Zurück