Apple iPhone X und iPhone 8: LED-Blitz hat Probleme bei niedrigen Temperaturen

Gute Idee würde sagen du machst mit deinem Handy den Anfang, wir alle freuen uns bereis auf dein Feedback :daumen:

Aber darum gehts ja. Das IPhone sollte bis 0°C funktionieren aber der Blitz geht schon bei 5°C ned mehr
Da ich kein IPhone habe macht das auch nicht wirklich Sinn wenn ich es in den Kühlschrank packe.
Aber ich kanns gerne machen.

Ich bin etwas schockiert wie schlecht Apple geworden ist und das bei nur einer schlechten Woche.

Apple war nie wirklich was besonderes (ok, die ersten Äofelchen waren echt günstig). Aber bei der Batterie kann man Apple hier wirklich nicht viel vorhalten. Es geht hier nicht um 10°C Außen sondern Handy Temperatur.
Da kannst du den Akku auch gern mal doppelt so groß machen wirds nicht viel Helfen. LiPos haben eine sehr hohe Energie und Leistungsdicht - einer der sich daraus ergebenden nachteile ist ihre Temperaturempfindlichkeit. Und ja - in heißen Gebieten ist das genauso ein problem - oder wenn du dein handy mal in der Sonne liegen lässt. Die Leute wollen ja immer dünnere und Leistunsfähigere Handies. Da muss das gehäuße sehr gut die Wärme abgeben können - oder wie in dem Fall hier den Akku abkühlen und damit die Leistung senken.
Ich merk auch bei meinem Motorola das der Akku stark nachlässt wenn ich zB das Handy mal in der Jackenausentasche hatte. 1 Stunde draßen an der frischen Luft und schon sind 30% Akku weg.

Apple war nie wirklich was besonderes (ok, die ersten Äofelchen waren echt günstig). Aber bei der Batterie kann man Apple hier wirklich nicht viel vorhalten. Es geht hier nicht um 10°C Außen sondern Handy Temperatur.
Da kannst du den Akku auch gern mal doppelt so groß machen wirds nicht viel Helfen. LiPos haben eine sehr hohe Energie und Leistungsdicht - einer der sich daraus ergebenden nachteile ist ihre Temperaturempfindlichkeit. Und ja - in heißen Gebieten ist das genauso ein problem - oder wenn du dein handy mal in der Sonne liegen lässt. Die Leute wollen ja immer dünnere und Leistunsfähigere Handies. Da muss das gehäuße sehr gut die Wärme abgeben können - oder wie in dem Fall hier den Akku abkühlen und damit die Leistung senken.
Ich merk auch bei meinem Motorola das der Akku stark nachlässt wenn ich zB das Handy mal in der Jackenausentasche hatte. 1 Stunde draßen an der frischen Luft und schon sind 30% Akku weg.

Du verstehst das Problem einfach nicht. Apple bescheinigt seinen Geräten (hier beim iPhone8+X) eine Temperatur von 0-35°C wo diese einwandfrei funktionieren. Beim iPhone8+X ist das aber falsch, hier müssen Sie 10-35°C angeben oder das Gerät zu konzipieren das es auch funktioniert.
Wenn ich draußen bei 5°C arbeite und ich leg das Telefon mal auf den Gartentisch, damit ich es in der Tasche nicht kaputt mache bei diversen arbeiten, und möchte danach ein Foto machen wird der Blitz nicht funktionieren.
Komisch ist das bei den anderen Herstellern, z.B. HTC, das ganze noch funktioniert. Hier ist der Akku nämlich ausreichend konzipiert worden. Kannst du dir gerne auf chip.de anschauen, die haben die Handys in den Kühlschrank gelegt zum testen.
Das die Akkus bei kälterer Temperatur schlechter werden oder an Ladung verlieren ist jedem bekannt, aber nur bei Apple funktioniert der Blitz dann nicht mehr.

Zurück