Apple iPhone X: Erste Geräte sind in Richtung Käufer unterwegs

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Apple iPhone X: Erste Geräte sind in Richtung Käufer unterwegs

Die besonders schnellen Vorbesteller eines iPhone X können darauf hoffen, ihr Exemplar des neuen Apple-Smartphones pünktlich zum 3. November 2017 in den Händen zu halten. Das geht aus Tracking-Informationen von UPS hervor. Andere müssen allerdings mit bis zu sechs Wochen Wartezeit rechnen und bis Mitte Dezember Geduld haben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Apple iPhone X: Erste Geräte sind in Richtung Käufer unterwegs

AW: Apple iPhone X: Erste Geräte sind in Richtung Käufer unterwegs

Ich vermute die Lieferungen haben schon eine Woche vorher begonnen, denn bei Instagram und Facebook tauchen schon etliche unboxing Videos auf.

@ Zeus18

Viele der frühen Unboxing-Videos sind aber auch immer Fake von irgendwelchen Clones - weil es in unserer dummen Zeit halt Geld für Klicks gibt.War beim 8er auch schon so.

Ob ein echtes Gerät beim Unboxing vorliegt sieht man nur, wenn es auch angeschalten und benutzt wird.

Meins ist laut Vodafone schon eingepackt und bereit zum versand. 3.10 Lieferzeit

Hast du es gut. Wenn ich Glück habe kommt meins zu meinem Geburtstag am 22.11. bei mir an.

Ja, über eine Vertragsverlängerung für 350€. Ich habe dafür schon einen Abnehmer der mir einen guten Preis zahlt ;)

Und für das X hast du jetzt wie viel bezahlt?
Musst du natürlich nicht beantworten, wenn du nicht willst. Kein Problem.
Mich interessiert es nur, wieso du das so gemacht hast und das mit der Vertragsverlängerung nicht gleich mit dem X gemacht hast -- das 8er also einfach außen vor gelassen hast.
Denn für 2 Monate oder so extra noch das Telefon wechseln, obwohl man ja weiß, dass es nur ein Übergang ist, finde ich halt nicht so sinnvoll.

Ich hab ja kein Vertrag. Ich kaufe mir das Smartphone und nehme dann so ein Prepaid Kram. Aktuell zahle ich 10€ pro Monat an Vodafone und komme ganz gut zurecht.

Apple iPhone X: Erste Geräte sind in Richtung Käufer unterwegs

Also:

Verkauf iPhone 7 Plus: 600€
Kauf iPhone 8 Plus über Vertragsverlängerung: -350€
Überschuss: 250€
Verkauf iPhone 8 Plus: 800€
Gesamt Überschuss: 1050€
iPhone X: 1319€
Abzüglich MwSt. Da über die Firma gekauft: -250,61€
Restzahlung: 18,39€

Ich werde noch eine Versicherung für das Ding abschließen. Möglicherweise Apple Care, was ja nicht nur die Garantieverlängerungen umfasst sondern auch Reparaturleistungen (gegen Servicegebühr) und vor allem den Expressaustausch eines defekten Geräts. UPS holt das defekte Gerät innerhalb 24h bei dir ab und hat ein Austauschgerät direkt mit dabei. Und für 9,54€/Monat ist Apple Care auch nicht so viel teurer als ähnliche Angebote von Versicherern für „Premium“ Smartphones, aber mit dem Vorteil, dass man es direkt beim Hersteller abschließt und nicht bei unter Umständen lahmen Versicherern. Wer mal mit Versicherern zu tun hatte - ich habe das sowohl privat als auch beruflich mehr als reichlich - der weiß was ich meine.

Und falls jemand (nicht du) meint, er müsse noch die Schnellladegeräte für das X mit in den Kaufpreis einrechnen, dem sie gesagt, dass ich durch meine MacBooks und für meine iPad Pro diese Ladegeräte und die entsprechenden Lightning Kabel längst privat und im Büro habe. Die muss ich also nicht mehr kaufen.

Zuletzt bearbeitet:

Und falls jemand (nicht du) meint, er müsse noch die Schnellladegeräte für das X mit in den Kaufpreis einrechnen, dem sie gesagt, dass ich durch meine MacBooks und für meine iPad Pro diese Ladegeräte und die entsprechenden Lightning Kabel längst privat und im Büro habe. Die muss ich also nicht mehr kaufen.

Hast du denn auch einen Qi Charger?
Ich hab so ein Ding ja im Case eingebaut. Finde ich super.
Handy drauf legen und es wird geladen.
OK, aktuell nicht, weils kaputt ist, aber BeQuiet kommt ja nicht in die Gänge mir ein neues Case zu schicken. :motz: :D :ugly:
Dazu muss ich aber sagen, dass ich mir so einen Qi Charger selbst nie gekauft hätte.
Planst du sowas zu kaufen oder reicht dir die Schnellladefunktion des Netzteils?

Hast du denn auch einen Qi Charger?
[...]
Planst du sowas zu kaufen oder reicht dir die Schnellladefunktion des Netzteils?

Interessant fände ich das für's Auto. Im Haushalt brauche ich sowas nicht unbedingt. Aber mal sehen. Man soll ja niemals nie sagen :D

Interessant fände ich das für's Auto. Im Haushalt brauche ich sowas nicht unbedingt. Aber mal sehen. Man soll ja niemals nie sagen :D

Gerade beim Auto bin ich eher skeptisch.
Einfach kräftig bremsen oder ausweichen und schon ist das Telefon dort, wo du es nicht mehr findest.
Ich kenne sogar einen, dem ist das Telefon ausm fahrenden Auto geflogen, weil er ausweichen musste und das Fenster offen war.

Abgesehen -- wer im Auto einen leeren Akku hat, hat zuvor was falsch gemacht. :D

Naja, in / unter der Mittelarmlehne fände ich das ganz praktisch. Einfach rein schmeißen und es lädt - ohne irgendwelche Kabel.

Ich glaube VW bietet das, aber das ist dann vorne drin und wenn du kräftig Gas gibst, fliegt das Telefon raus.

Zurück