Apple IPhone implodiert

Ich möchte noch nen anderen Aspekt hineinbringen,
Kapazitive Touchscreens

Kapazitive Touchscreens sind mit durchsichtigem Metalloxid beschichtete Glassubstrate. Eine an den Ecken der Beschichtung angelegte Spannung erzeugt ein exaktes, gleichmäßiges elektrisches Feld. Es entsteht ein geringer Ladungstransport der im Entladezyklus in Form eines Stromes an den Ecken gemessen wird. Die resultierenden Ströme aus den Ecken stehen im direkten Verhältnis zu der Touchposition. Der Controller verarbeitet die Informationen.

Was wäre, wenn das Metalloxid sich mit der Wärme sich ausdehnt und so das Display hinausdrückt?

Solch eine Schicht ist sehr dünn. Vieleicht weiß der Bruder von nem Kollegen sogar den genauen Wert z.B. beim iPhone, denn der repariert beruflich Handys.

Aber das iPhone wird sicherlich nicht komplett luftdicht sein, wodurch ein Druckausgleich stattfinden sollte.

So schnell wie so ein kaputter Akku Druck ablässt kann der niemals raus, zumal das iPhone schon relativ Luft und Wasserdicht gebaut ist.

Dazu mal folgendes Video:

YouTube - iPhone 3GS dropped in the pool. Still works!

Man kann es auch problemlos unter dem Wasserhahn waschen.

Außerdem ist apple was Garantie angeht ziemlich großzügig, lediglich T-Mobile kackt immer rum. Was anderes könnten sie sich auch garnicht erlauben.

apple untersucht ja auch die Vorfälle und ergreift dann entsprechende Maßnahmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht... ob das alles so stimmt, mag ich bezweifeln, immerhin suchen ja auch viele nur nach einer Möglichkeit, Apple zu schaden. Ist ja wie im Fußball mit den Bayern, die vermeintlichen Besten in einem Sektor sind immer das allererste Ziel für Schlagzeilen. Wobei Apple´s Vorgehen nicht imer ganz durchsichtig ist, siehe Vorfall in China, wo ein Typ nen Prototypen verloren hat und der sich zur Sicherheit gleich mal selbst umnietet.

Ich möchte das mal von offizieller Seite bestätigt hören...was ist eigentlich an der Geschichte mit den überhitzten IPhones mit Verfärbung nun dran?

.... gut das kein Teil von diesem iSchrott habe... viel Geld ausgeben (zu Unrecht, in der Produktion kosten die sche*** Dinger fast nichts)... da bleibe ich lieber bei Sony/Ericsson/Walkman, da hast du für das Geld auch eine gute Leistung... (ausser die PS3 :D)

So schnell wie so ein kaputter Akku Druck ablässt kann der niemals raus, zumal das iPhone schon relativ Luft und Wasserdicht gebaut ist.
.....

und gerade deshalb ist IMPLOSION der falsche Begriff, das teil kann maximal Explodieren ;)

mfg

ps: des weiteren bin ich froh, dass hier die betreffenden User in Physik eine kleine Nachhilfe bekommen haben ;) (Vakuum, dichte...)

Meine Güte, ist doch logisch dass die den Vorfall erstmal untersuchen bevor sie eine offizelle Stellungnahme abgeben, das würde kein Hersteller anders machen. So wie es aussieht läuft das ganze wieder auf heiße Luft hinaus (d.h. keine Produktionsfehler), dann brauchen sie ja auch nichts begründen.

.... gut das kein Teil von diesem iSchrott habe... viel Geld ausgeben (zu Unrecht, in der Produktion kosten die sche*** Dinger fast nichts)... da bleibe ich lieber bei Sony/Ericsson/Walkman, da hast du für das Geld auch eine gute Leistung... (ausser die PS3 )

Zwingt dich jemand zum kauf? Wohl nicht. Hast du ne Idee wieviel es zu kaufen gibt was teurer als Materialwert ist? Schonmal an Entwicklung und solche Sachen gedacht?

Bleib halt bei deinen Steinzeit-Brickett-Handys, macht mir keinen harten und hat im übrigen nichts mit dem Thema zu tun...

klefreak, selbst Explosion wäre physikalisch gesehen wohl der falsche Begriff (eine Explosion nennt man es erst wenn eine bestimmte Ausdehnung / s erreicht wird, das schafft das iPhone sicher nicht). Sagen wir einfach es geht kaputt.

Aber zu sagen es "implodiert" oder "explodiert" hört sich halt extremer an und somit passender für die Medien.

Wobei Apple´s Vorgehen nicht imer ganz durchsichtig ist, siehe Vorfall in China, wo ein Typ nen Prototypen verloren hat und der sich zur Sicherheit gleich mal selbst umnietet.

Das kann man aber Apple nicht anhängen! Angeblich hat ja die Firma, die den jungen Mann angestellt hatte, unheimlichen Druck ausgeübt!

Jop... Foxconn baut die iPhones, da werden die dahinter gestanden haben... aber richtig wissen wird das keiner. Vielleicht wars ja in echt auch ganz anders.

Die haben wohl die Komponenten im Prototyp nicht ausführlich genug getestet, denn dann hätten sie die Wärmeentwicklung nicht als Kavalliersdelikt angesehen.

Die Chips und der Akku leiten ihre Wärme am Gehäuse ab, das eben sehr dicht verpackt ist.
Jedoch ist eine maximale Betriebstemperatur von 0 - 35° lächerlich.
35° Hat's ja im Sommer schon gehabt...

Man kann das Teil schon als Handwärmer in der Hosentasche für den Winter betrachten.

naja wer so einen überteuerten schrott kauft verdient dass sein schrott implodiert.

apple, über diese drecksfirma lach ich nur.

Also die Bilder sagen schon eine Menge aus, man sieht ganz genau, dass das Glas wie Sicherheitsglas in mehrere Teile gesplittert ist.
So etwas kommt nur vor, wenn das Glas eine zu starke Eigenspannung hat, was nur bei fehlerhafter Herstellung enstehen kann.

Für mich ist das ganz klar ein Herstellungsfehler !

Gruss Explosiv

das streitet keiner ab sowas kann sicher mal passieren ob der hersteller nokia siemens oder hansgerch heißt, liegt halt immer an den materialien

naja wer so einen überteuerten schrott kauft verdient dass sein schrott implodiert.

apple, über diese drecksfirma lach ich nur.

Ist er denn neidisch, weil er sich was nicht leisten kann? Musste jetzt sein ;)

Interessant fand ich auch, dass bei 19 Postings zwei positiv für Apple waren, und sich dann noch einer genötigt gefühlt hat, gleich von Applefanbois zu reden... Menschen gibts...

Mein iPhone wird kaum heißer als mein altes Nokia E71, wenn es sich auch im WLAN-Betrieb befand, oder dauerhaft im 3G gefunkt hat. Mein iPhone wird praktisch nur heiß, wenn ich Tethering benutze.

Zurück