Apple Iphone 4 ab 15. Juni bei T-Mobile vorbestellbar

wie oft hier nach den Preisen ohne Vertrag gefragt wird... was will man mit einem Smartphone ohne Vertrag ? Vll ist meine Sichtweise da einfach zu eingeschränkt, aber kann mir da mal jmd den Sinn erklären?

Ein Smartphone ist dazu da, um damit ins Internet zu gehen, und das macht ohne Vertrag null Sinn.

Blaaaa.

Warum sollte man sich denn einen teuren (T-Mobile)-Vertrag holen?

Von o2 gibts für 8,50 € (!!!!!!!!!!!!!) im Monat eine Internetflatrate, und das ist auch kein Vertrag der 2 Jahre läuft!

Ja das stimmt zwar aber, Netzabdeckung (O2) und http://www.t-mobile.de/funkversorgung/inland/0,12418,15400-_,00.html (T-Mobile)

Da gibt es doch schon recht deutliche Unterschiede sowohl in UMTS / HSDPA und vorallem im Bereich Edge.
Wobei das bei O2 schon durchaus mal schlechter war. Ist aber recht oft so, dass wenn du Leute mit einem O2 Handy dabei hast, die in Gebäuden keinen Empfang mehr haben, während man bei T-Mobile noch volle Balken hat.
Und der Antennenrahmen vom neue Iphone 4 wird das sicher nicht schlechter machen.

Zuletzt bearbeitet:
Nö die Netzeabdeckung ist völlig ok.

Schalte mal zwischen EDGE und HSDPA Ansicht um.

Da wo es kein EDGE gibt (Odenwaldbereich, ganz im Westen), da gibts dafür HSDPA (in den größeren Städten sowieso).

Zumindest hier in Süddeutschland hast mit o2 meist besseren Empfang als mit T-Mobile.

Bei HSDPA ist T-Mobile aber schon etwas weiter vorne, aber o2 baut ebenfalls ständig aus.

Jedenfalls rechtfertigt es für mich nicht den Unterschied von 8,50€ auf 50€? (Ja ich weiss, bei letzterem muss man noch teilweise das Handy abziehen).

Zum normalen surfen ist EDGE ganz ok, youtube usw. is aber bissl schlecht.

Zurück