AW: Apple: iPad 2 stellt die Weichen für iPhone 5
Android beendet auch selbstständig Tasks wenn diese nicht gebraucht werden oder legt die im Arbeitsspeicher schlafen, also wieso macht Apple das besser?
Durch inaktive Apps wird außerdem am wenigsten Akku gezogen oder verbraucht voll genutzter RAM mehr Akku?
Dass Apps immer wieder neu gestartet werden verbraucht am meisten. Also wenn ich 512MB hab, wieso nicht auch nutzen? Das meiste verbraucht eh die Netzverbindung, WLAN, aktives GPS und vor allem das Display.
Ich weiß auch nicht was ihr immer mit dem Akku habt. Meiner hält trotz Flash und einem, eurer Meinung nach, schlechterem Multitasking gute zwei Tage bei häufiger Benutzung und alle ein-zwei Tage wird man doch mal eine Steckdose in Deutschland finden, oder?
OK, das wusste ich nicht. Aber dann macht es Andorid genau so, wie Apple auch. Programme werden im Arbeitsspeicher "schlafen" gelegt.
IMHO also ja auch wieder Epic Fail von denen, die behaupten Android ist so gut, weils ECHTES Multitasking macht. Gerade die Adroid fanboys flamen doch über apples multitasking.....
Außerdem, wenn ich einen Weg mit GPS aufzeichne, dann kann ich währenddessen im Internet surfen und Musik hören ohne das die Aufzeichnung gestoppt wird. Ja das saugt mehr Akku, aber ich mach das ja bewusst. Ich konnte das auf einem Iphone nie ausprobieren aber geht das denn auch?
Ja, natürlich geht das. Wie schonmal gesagt, alles, was multitaksed laufen kann/soll läuft auch so...
Natürlich muss multitasking erst in die Apps integriert werden. 99% aller apps, bei denen sowas in irgend einer Weise sinn ergibt haben das aber auch...
Glaub mir, wenn du ein iOS gerät nutzt, wirst du in keinem Fall merken, dass da irgendwas nicht im multitasking läuft. Du wirst nicht merken, wie das Gerät arbeitet.
Du brauchst dich einfach um nichts kümmern....
Wieso spricht jeder das iPad 2 seiner Konkurrenz voraus ist, womit den bitte? das er knapp 2 mm dünner ist? Ich glaube ich weiß warum, weil die Apple Kunden es trotzdem kaufen würden wenn auch nur, die auf den alten einfach eine "2" gemalt hätten.
Wenn man immer nur die Hardware und technischen Daten vergleicht....
Was denkst du, warum Apple so viel erfolg hat. Glaubst du wirklich, dass das NUR der Hype ist oder nur die Hardware? Denk doch mal drüber nach, woher dieser Hype kommen könnte.
Software.
Das was ein Apple gerät ausmacht ist das OS und das ganze System drum herum. Gute hardware wird erst gut, wenn die Software was besonderes ist. Aber bei den meisten Herstellern dient das OS eben nur dazu, die Hardwarefunktionen per GUI verfügbar zu machen.... Und da eh fast jeder, der noch kein Apple gerät hatte rein nach Hardwaredaten vergleicht ist es doch kein Wunder, dass diese keinen Vorteil in nem apple produkt sehen.
Außerdem wirst du nach ner Zeit feststellen, dass es nicht darum geht, dass man dies und jenes tun kann, sondern WIE man es tun kann.
Ich will jetzt nicht pauschal sagen, es gibt nur apple, alles andere ist *******, nen, mir gehts eher darum, dass einfach jeder hanswurst versucht grundloß apple schlecht zu machen.
Da hast mal ein Handy gefunden, mit dem du WIRKLICH sehr zufrieden bist, und dann muss man sich jeden Tag von den leuten mit 100€ Samsung oder SE plastikkloppern anhören, wie ******* apple doch ist. Einfach grundloß, wie "bald kommts iphone 5, dann bist du ja nicht mehr up to date mit deinem"eiphoooon" ich kauf mir lieber ein Android (und bekomme in 5 monaten ein update von 2.1 auf 2.2), is auch viel viel billiger.
Langsam versteh ich sowas nicht mehr. Das zieht sich durch den Alltag und durch die foren.
Da gibts nichtmal Argumente, sondern einfach nur, "is *******", während diejenigen dann ihre features aufzählen und ich sage, das kann ich auch machen....
Das einzige was dann kommt ist entweder ignoration oder "siehste meins war billiger".....