Apple iMac 27 Zoll Mod

Modders Vision

Freizeitschrauber(in)
Hallo Community,

ich möchte in das Gehäuse von einem Apple iMac ein Display, welches ich über den bereits vorhandenen Power-Stecker an das Stromnetz hängen möchte; ein Slot-in Laufwerk; SD-Karten Slot sowie Audio- und USB -Buchsen einbauen.
Zudem möchte ich dem Apple Logo einen Leuchteffekt geben (Wie bei einem MacBook), evtl. noch Lüfter einbauen und das Kabel vom Power-Knopf verlängern und an meinen Pc anschließen.
Die einzigen Fragen, die ich noch habe:
Gibt es ein 27" Display, dass Gut und sehr Preiswert ist und ist VGA oder DVI besser?
Gibt es außer den original Apple Slot-in Laufwerken noch andere, welche leiser sind und DVD's bzw. CD's schneller beschreiben?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen :)

Hier noch ein paar Bilder:

(da waren mal Bilder :P)

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt doch direkt interressant, bekommst direkt nen abo^^
zu deinen Fragen: das wird wahrscheinlich ein slimlaufwerk sein solche gibt es als slot in auch von anderen Herstellern, leise sind die aber nicht wirklich :( Link
27" Display gibt es viele gute, frag mal die Experten die hier in der Monitorberatung hängen, spontan fällt mir nur der Iiyama ein, frag aber nochmal nach, vielleicht gibt es inzwischen bessere;)
wie willst du denn das applelogo bleuchten? mit milchglas (das es "echt" aussieht) oder eher klar? welche farbe willst du denn benutzen? mein vorschlag wären ja RGBs da kann man je nach lust die farbe ändern:D

Erst mal danke fürs Abo, ich dachte.schon es würde sich keiner mehr melden ;)
Ich denke, dass das Laufwerk nicht lauter als mein derzeitiges LG sein wird.
Wegen dem Screen muss ich mich nochmal informieren.
Ich hatte es eigentlich so vor, dass ich da ein Milchplexiglas hinmache und das dann beläuchte. Aber die Idee mit dem Farbwechselnden Licht ist eine super Idee, die ich umsetzen werde ;)
Danke

Gut und Preiswert passt nicht wirklich zusammen... welche Auflösung strebt dir denn vor?
Der iMac hat meines Wissens nach ein Panel mit 2550x1440Auflösung verbaut. Oder strebst du eher den bereich Full-HD an? Welches Budget hast du denn`?

Der iMac ist schon extrem dünn... aber ich bin mal gespannt was du draus machst:daumen:

Ich hätte einfach gerne einen guten 27" Screen, der keinen Schnick-schnack dran hat, dünn ist, man keine allzu Großen Pixel sieht und der höchstens 300€ kostet, mit 250€ währe ich aber eher zufrieden.
Zur Zeit überlege ich, ob ich den nehmen soll:
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B0041RXPQY/ref=mp_s_a_2?qid=1339531067&sr=8-2
Wobei der sehr laut sein soll... Hat jemand Erfahrung mit dem Screen?

Zuletzt bearbeitet:
Hat der iMac nicht 16:10 Auflösung?

Falls ja wird das nix mit günstig wenn das Panel passen soll ;)

Ich habe diesen hier zu Hause:
Philips 273E3LHSB/00 68,6 cm LED Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
Und ich muss sagen das P/L Verhältnis war damals unschlagbar (vor ca 6 Monaten bei Saturn für 230 Euro)
Halt ohne HDMI, aber des Signal von DVI ist eh eig das selbe.
Allerdings muss Ich dir sagen, dass auf nem 27 Zöller ne Full HD Auflösung schon fast zu klein wird. Versteh mich net falsch, er macht Spaß:D, aber wenn du mal in nem Geschäft vor nem funktionierenden 27 " Mac gestanden hast, kennst den Unterschied:)

Ansonsten: Sher cooles Projekt:daumen:

ansonsten könnte auch der hier interressant sein, dünn ist er, aber ich habe im inet berichte von wegen schlieren gelesen, also eher nicht so toll:(

Der Acer hört sich interessant an, wobei ich bei Schlieren schon bisschen nachdenklich werde. Das ist wie mit dem Asus, der angeblich fiepen soll...

Zur Zeit besitze ich diesen Bildschirm (http://www.amazon.de/gp/aw/d/B0046W4VR6/ref=mp_s_a_1?qid=1340218949&sr=8-1) und der reicht mir von der Auflösung her vollkommen, das ganze auf 27" umgelegt müsste mir also reichen. Und der Bildschirm sollte auch keinen unnötigen Schnick-Schnack dran haben. Er sollte einfach nur einen DVI Anschluss haben.

@ Modders Vision.
Erst einmal, super Projekt! Hatte ein ähnliches Projekt vor. Meine Idee war es, wie du aus einem Gehäuse wieder ein vollwertigen Bildschirm zu machen und dann zusätzlich noch ein Itx Mainboard einzubauen mit zusätzlicher Grafikkarte, einer SSD, einem Slim Laufwerk, Cardreader, usw. Da stieß ich wie du auch auf das Bildschirm Problem. Nach Recherche habe ich dann den original Apple 27" Bildschirm gefunden "LM270WQ1". Leider habe ich bis heute noch keinen passenden LCD Controller gefunden, kann mir jemand da helfen??
Ansonsten habe ich Bildschirme gefunden die das gleiche Display haben (wie z.b. WIDE 2710QW-IPS 27" LED Monitor NOT Tempered GLASS 2560x1440,110~240V/POTALION | eBay )
Da wäre dann ja ein passender Controller bei, denkt ihr es ist möglich das Display mit Controller auszubauen und dafür zu nutzen?

Kannst du mir sagen wie tief das Gehäuse ist? also wie hoch die Teile im Gehäuse sein dürfen damit das Display noch drüber passt?

Das Mainboard und die Grafikkarte bräuchte dann ja schon eine Wasserkühlung mit einer extrem niedrigen Pumpe denn sonst ist das ja kaum realisierbar? Aber mehr als ein Radiator würde auch nicht hinten an den Lüftungsschlitzen des Gehäuses passen, reicht einer?

Ob sich das ganze lohnt?
Gehäuse 150€
Display 200€
PC 450€
Wasserkühlung 150€
Sonstiges 50€
Das wären dann schon 1000€ und viele Arbeitsstunden. Ein Originaler kostet 1650€ und der wäre super gekühlt und funktioniert super.

Würde gerne eure Meinung dazu wissen. :)

Hoffe ich konnte auch etwas helfen.

Grüße ;)

Es wird sehr schwer werden, das so zu realisieren, wie du es dir vorstellst. Die Einbauhöhe lässt das einfach nicht zu. Du hast an der Tiefsten Stelle eine Einbauhöhe von 6cm das Display braucht aber auch noch fast 2cm, dann Muss man sich noch vorstellen, dass der Fuß, auf dem das Gehäuse steht verstellbar ist und noch einmal ein paar Zentimeter Wegnimmt, das Bedeutet, dass du den Bereich mit der größten Einbauhöhe nicht nutzen Kannst. Ein ITX Mainboard ist zwar kleiner als das Standrt Mainboard des iMac's, aber die Anschlüsse gehen beim iMac Mainboard nach hinten zu den dafür vorgesehenen Öffnungen, zudem Müsstest du wenn dann schon ein Board finden auf dem die Arbeitsspeicher und die Grafikkarte liegend eingeschoben werden. Wasserkühlung kannst du nur mit externem Radiator machen, da ein 80mm Radiator nicht für ein System mit CPU und Grafikkarte reicht. Beim Netzteil müsstest du halt ein 2,5" nehmen. Evtl. könntest du es hinbekommen, mit viel Arbeit und Bastelei, aber ich schätze, dass so ein abgespecktes System nicht so gut läuft. Und wenn du dann auch noch OS X drauf laufen lassen willst, würde ich mir an deiner Stelle, wenn das nötige Budget vorhanden ist lieber gleich einen echten iMac kaufen, da man davon dann echt mehr hat.

EDIT:
(Wer ist eigentlich Edit?!)

Ich werde das ganze jetzt einstellen, da ich mir lieber einen richtigen Hackintosh baue.
Wenn jemand eine Idee hat, was ich aus dem Backcover machen kann oder es gebrauchen könnte, bitte per PN bei mir melden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück