Apple im Übernahmerausch? Citigroup nennt Netflix, Disney und Spiele-Publisher

AW: Apple im Übernahmerausch? Citigroup nennt Netflix, Disney und Spiele-Publisher

Was will Apple mit Netflix?
Wenn würde Apple seinen eigenen Streaming Dienst aufziehen, aber wer will sich schon an Apple binden oder sich von denen Vorschriften machen lassen?
Und mit dem Geld, das sie liegen haben, sollten sie lieber endlich mal ihre Steuern nachzahlen, die sie Jahrelang von der Gesellschaft hinterzogen haben. ;)

Jahaaa, schön, das du noch an das Gute im Menschen glaubst ;)

Aber ich würde sagen, das mit Netflix siehst du falsch.
Apple streamt ja schon. Halt so inzestuös, wie Telekom oder Sky.
Wenn sie Netflix schlucken wären sie annähernd auf Augenhöhe mit Amazon.
Dann müssten sie nur die Konten migrieren und die Apps auslaufen lassen. Eine eigene Infrastruktur haben sie ja.
Dann sind alle Netflix Kunden Apple Kunden.
Ob sie dann Apple TV für Android einführen oder die Kunden aussperren, wird sich zeigen.

Aus den gebashe halte ich mich ausnahmsweise Mal raus. Hab mir damals gedacht: hey, bei der eh schon kleinen Akku Leistung den Prozessor zu drosseln ist ne kluge Idee. So hält das ganze länger.
Aber da wär ich wohl der einige gewesen ^^
 
AW: Apple im Übernahmerausch? Citigroup nennt Netflix, Disney und Spiele-Publisher

Was will Apple mit Netflix?
Wenn würde Apple seinen eigenen Streaming Dienst aufziehen, aber wer will sich schon an Apple binden oder sich von denen Vorschriften machen lassen?
Und mit dem Geld, das sie liegen haben, sollten sie lieber endlich mal ihre Steuern nachzahlen, die sie Jahrelang von der Gesellschaft hinterzogen haben. ;)
Content. Apple braucht Content für einen solchen Streaming-Dienst. Da viele Hollywood-Studios gerade ihren eigenen Streamingdienst aufziehen (allen voran Disney/Fox), muss Apple diesen Content selbst produzieren. Netflix ist da ein gutes Angebot, denn im Gegensatz zu Disney/Fox oder Amazon sind sie nicht all zu teuer, das Kartellamt dürfte nichts dagegen haben und sie haben bereits einen beliebten Streaming-Dienst als Plus obendrauf.

Mit Apples Ressourcen könnte Netflix dann ein echter Gigant werden, momentan sieht es ja eher so aus als würde Netflix aus dem selbst begründeten Markt herausgedrängt.
ähm apple designed die hardware die verbaut wird
ich glaub kaum das Samsung die CPU und GPU entwickelt hat
Um genau zu sein macht das Samsung auch ab und zu. Bei den CPUs heißt das dann Exynos oder so. Und im Gegensatz zu Apple bauen sie sogar die Displays selbst...
Ihre absolut erbärmliche Kompatibilität zu gängigen Standards etwa!
Beispiele?


Ich höre dieses Argument ziemlich häufig, allerdings meistens in Diskussionen über Linux. Und meistens stellt sich raus, dass Leute mit "gängigen Standards" einfach die proprietäre Konkurrenz eines anderen Herstellers (Google, M$, Amazon, etc) meinen. Natürlich wird Apple das nicht unterstützen.

Das einzige was mich momentan bei Apple richtig nervt ist der Lightining Anschluss bzw. die fehlende Klinkenbuchse an iPhones. Der Lightninganschluss fühlt sich zwar deutlich stabiler an als eine USB-C Buchse, aber Standards wären hier schon schön. Und die fehlende Klinkenbuchse ist einfach nur Marktkalkühl um mehr AirPods zu verkaufen.
 
AW: Apple im Übernahmerausch? Citigroup nennt Netflix, Disney und Spiele-Publisher

Das einzige was mich momentan bei Apple richtig nervt ist der Lightining Anschluss bzw. die fehlende Klinkenbuchse an iPhones. Der Lightninganschluss fühlt sich zwar deutlich stabiler an als eine USB-C Buchse, aber Standards wären hier schon schön. Und die fehlende Klinkenbuchse ist einfach nur Marktkalkühl um mehr AirPods zu verkaufen.

Streng genommen ist der Lightning Standard. (Zumindest in einem Apple-Haushalt)
Ich lad damit meine Maus, Tastatur, Handy, Tablet, TV-Fernbedienung, sogar meine Powerbank.
Bei den Airpods sollte man noch sagen das jeder 10€ Bluetoothkopfhörer genau so beim jeweiligen Gerät funktioniert.
Es muss nicht von Apple sein.
 
AW: Apple im Übernahmerausch? Citigroup nennt Netflix, Disney und Spiele-Publisher

Was will Apple mit Netflix?
Wenn würde Apple seinen eigenen Streaming Dienst aufziehen, aber wer will sich schon an Apple binden oder sich von denen Vorschriften machen lassen?
Und mit dem Geld, das sie liegen haben, sollten sie lieber endlich mal ihre Steuern nachzahlen, die sie Jahrelang von der Gesellschaft hinterzogen haben. ;)

Wie Google mit einer Firma ohne Mitarbeiter Steuern spa - Wirtschaft - Suddeutsche.de

Naja als ob das enden würde:D
 
AW: Apple im Übernahmerausch? Citigroup nennt Netflix, Disney und Spiele-Publisher

Apple ist der Teufel...

Und seine Fans sind blauäugige Hipster die gerne übermäßig viel Geld für mittelprächige Hardware in (muss ich zugeben) relativ schicker und hochwertiker Umhüllung kaufen.

Das ein Gleichnis zwischen den Käufern und der Ware ... mehr Schein als Sein.

Zugegeben ein geniales Marketing...aber bei mir wirkt die Gehirnwäsche nicht
 
AW: Apple im Übernahmerausch? Citigroup nennt Netflix, Disney und Spiele-Publisher

Apple ist der Teufel...

Und seine Fans sind blauäugige Hipster die gerne übermäßig viel Geld für mittelprächige Hardware in (muss ich zugeben) relativ schicker und hochwertiker Umhüllung kaufen.

Das ein Gleichnis zwischen den Käufern und der Ware ... mehr Schein als Sein.

Zugegeben ein geniales Marketing...aber bei mir wirkt die Gehirnwäsche nicht

Deswegen haste auch nen überteuertes Intel und Nvidia System schon klar
 
AW: Apple im Übernahmerausch? Citigroup nennt Netflix, Disney und Spiele-Publisher

Also wenn sie Netflix kaufen sollten... dann bin ich dort sofort raus (bei Netflix), egal wie gut der Content auch sein mag.

Es gibt doch prozentual kaum noch Apple Nutzer in Europa. 12,5% Marktanteil Weltweit. Der Rest wird von Google gehalten.

Marktanteile von Android und iOS am Absatz in Deutschland | Statista

Apple hat nur so weinig Marktanteil, weil es halt echter Schrott ist, den sie verkaufen. Android/Google hat in allen Qualitätsbelangen IOS schon längst überholt.
Und ich habe wirklich keinen Bock auf Gängelung von Seiten Apples, muss doch nicht sein.

Sollen die doch Gesichtsbuch oder Trumpwitter kaufen. Die wären mir egal ^^
 
AW: Apple im Übernahmerausch? Citigroup nennt Netflix, Disney und Spiele-Publisher

Er hat Leistung für sein Geld bekommen.
Ein MacBook kostet zu viel und kann NIX :schief:
Jo eh, 4x externes PCIe, ein hervorragendes Gehäuse & Display is ja nix.

Aber zum Glück hat das ja nix mit Offtopic oder Apple Bashing zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Apple im Übernahmerausch? Citigroup nennt Netflix, Disney und Spiele-Publisher

Apple hat nur so weinig Marktanteil, weil es halt echter Schrott ist, den sie verkaufen. Android/Google hat in allen Qualitätsbelangen IOS schon längst überholt.

Apple hat „so wenig“ Markanteil, weil bei Apple als einzelnem Hersteller eine Handvoll iPhones Dutzenden Herstellern von Hunderten Android Phones gegenüber stehen, die vor allem teils sehr günstige Geräte anbieten. Daraus ergibt sich automatisch der hohe Android Marktanteil. Rückschlüsse auf die Qualität lässt das aber nicht zu. Und jeder einzelne Android Hersteller (außer Samsung) wäre froh, wenn er so viele Smartphones wie Apple absetzen würde.
 
AW: Apple im Übernahmerausch? Citigroup nennt Netflix, Disney und Spiele-Publisher

Falls die Disney kaufen sollten, wird man sich beim nächsten Star-Wars-Film zuerst ein iTunes-Konto zulegen müssen, um den Film in Kino sehen zu können? :ugly:

Munter bleiben!
 
AW: Apple im Übernahmerausch? Citigroup nennt Netflix, Disney und Spiele-Publisher

Also wenn sie Netflix kaufen sollten... dann bin ich dort sofort raus (bei Netflix), egal wie gut der Content auch sein mag.
Hört sich überhaupt nicht nach Hater an :schief:
Apple hat nur so weinig Marktanteil, weil es halt echter Schrott ist, den sie verkaufen. Android/Google hat in allen Qualitätsbelangen IOS schon längst überholt.
Und ich habe wirklich keinen Bock auf Gängelung von Seiten Apples, muss doch nicht sein.
Guck dir mal den Marktanteil von Rolex an, muss ja echter Schrott sein, den die verkaufen. Bei geschätzten 80% Marktanteil soll hingegen die Kaugummiautomaten Uhr allen anderen Produkten haushoch überlegen sein.
Streng genommen ist der Lightning Standard. (Zumindest in einem Apple-Haushalt)
Ich lad damit meine Maus, Tastatur, Handy, Tablet, TV-Fernbedienung, sogar meine Powerbank.
Bei den Airpods sollte man noch sagen das jeder 10€ Bluetoothkopfhörer genau so beim jeweiligen Gerät funktioniert.
Es muss nicht von Apple sein.
Zu Lightning: Klar, wenn man nur Apple Produkte hat ist das Standard. Das wird auch der Grund sein, warum sie kein USB-C verbaut haben: Sie wollten keinen Aufschrei von Leuten, die irre viel Geld in Dockingstationen und Kabel investiert haben. Zur Klinkenbuchse: Mir ist schon klar, dass man auch andere Blutooth Kopfhörer verwenden kann (hab ich nämlich), aber eine Klinke fände ich trotzdem praktischer.
Er hat Leistung für sein Geld bekommen.
Ein MacBook kostet zu viel und kann NIX :schief:
Es kostet viel, da stimme ich zu. Aber nix können? Guck dir mal das aktuelle Macbook Pro 15 an, und zeig mir ein Konkurrenzprodukt mit ähnlicher Performance und Akkulaufzeit. Das Ding kommt mit einem Intel Vierkerner, 16 GB RAM und einer RX560 immerhin auf 10 Stunden beim Surfen, das schafft kein mir bekanntes Windows Notebook mit ähnlichen Komponenten und unter 2 kg.
 
AW: Apple im Übernahmerausch? Citigroup nennt Netflix, Disney und Spiele-Publisher

Ich sehe da was anderes Apple kauft AMD auf :-)
 
AW: Apple im Übernahmerausch? Citigroup nennt Netflix, Disney und Spiele-Publisher

Disneys Äpfel sind meist vergiftet!
Disney's Apples are usually poisoned!
 
AW: Apple im Übernahmerausch? Citigroup nennt Netflix, Disney und Spiele-Publisher

Würde mich nicht wundern wenn die dick in AMD investieren bzw. die gleich kaufen.
Hoffentlich kaufen die nicht Blizzard, das wäre dann wohl mein Alptraum.
 
AW: Apple im Übernahmerausch? Citigroup nennt Netflix, Disney und Spiele-Publisher

Wenn man Apple so darstellt wie sie wirklich sind, ist man ein Hater? WTF!
Ich mag auch Facebook und Twitter nicht.. aus bestimmten Gründen, bin ich da jetzt auch ein Hater?
Die spinnen die Appleianer :ugly:

Es gibt ja triftiger Gründe warum man NICHT will, dass Apple bestimmt Unternehmen schluckt.
 
AW: Apple im Übernahmerausch? Citigroup nennt Netflix, Disney und Spiele-Publisher

Wenn man Apple so darstellt wie sie wirklich sind, ist man ein Hater? WTF!
Ich mag auch Facebook und Twitter nicht.. aus bestimmten Gründen, bin ich da jetzt auch ein Hater?
Die spinnen die Appleianer :ugly:
Hast du aber nicht. Du hast geschrieben:
Also wenn sie Netflix kaufen sollten... dann bin ich dort sofort raus (bei Netflix), egal wie gut der Content auch sein mag.
Das ist weder eine "wirkliche Darstellung", noch eine sachliche Begründung sondern einfach nur Kindergartenlogik ala "Wenn Timmi da mit macht, dann mache ich nicht mehr mit wähhh". Der Versuch sich am Ende als Opfer darzustellen, wenn auch fehlgeschlagen, ist wohl kaum zu unterbieten.

Es ist OK Produkte bestimmter Firmen aus ideologischen Gründen nicht zu kaufen. Nur sollte man sich das dann auch selbst eingestehen, und nicht irgendeinen Mist im Internet verbreiten.
 
Zurück