Apple Entwicklerkonferenz: Steve Jobs stellt Produktneuheiten vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Apple Entwicklerkonferenz: Steve Jobs stellt Produktneuheiten vor gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Apple Entwicklerkonferenz: Steve Jobs stellt Produktneuheiten vor

Soweit ich mich erinnere hat Apple erstmals Widgets genutzt in OS X, dann Microsoft und DANN Google.

Soweit ich mich erinnere hat Apple erstmals Widgets genutzt in OS X, dann Microsoft und DANN Google.
Ach jetzt kommt wieder der Geschichtsrevisionismus der Apple-Propellerkinder.

Widgets hatte bereits das Projekt Athena vom MIT im Jahre 1983. Schon etwas her.

Deshalb schrieb ich ja extra für Leute wie dich: "im MOBILEN Bereich" (wichtigen Teil für Leute mit Leseschwäche hervorgehoben).

Dann darf Apple also nichts integrieren was Google in ähnlicher Form anbietet? Wenn man es so sieht, hat Google das komplette Konzept eines Smartphones geklaut. Überhaupt wurden Widgets nirgends bestätigt, das ist lediglich eine Vermutung.

Laut iOS Usern sind Widgets doch total sinnbefreit
In der jetzigen Form meist ja, sie ständig Akku und Daten im Hintergrund, hier überwiegen die Nachteile.

... und ich dachte immer, Widgets hätte es schon lange vor Android auch auf mobilen Geräten gegeben. Danke für die Aufklärung! Da ist natürlich glasklar, dass Apple von Android geklaut hat. Pfui!

Dann darf Apple also nichts integrieren was Google in ähnlicher Form anbietet? Wenn man es so sieht, hat Google das komplette Konzept eines Smartphones geklaut. Überhaupt wurden Widgets nirgends bestätigt, das ist lediglich eine Vermutung.
Och jetzt hör aber auf, Apple hat das Smartphone genau so wenig wie Widgets, Videotelefonie etc. erfunden.

Und nö, sie dürfen nichts anbieten was es irgendwo in ähnlicher Form gibt. Dürfen andere ja auch nicht, Runde Ecken z.B. ;)
//Edith:
stimmt, auf meine K750i gabs auch schon nen Uhr und Kalender Widget :D

Sag ich, dass sie es nicht "dürfen"? Ich sage nur, dass offensichtlich die Rolle des Innovationsführer gewechselt ist.

In der jetzigen Form meist ja, sie ständig Akku und Daten im Hintergrund, hier überwiegen die Nachteile.
Widget != Aktualisierung im Hintergrund. Aber hauptsache mal wieder Quatsch erzählt :daumen:

Och jetzt hör aber auf, Apple hat das Smartphone genau so wenig wie Widgets, Videotelefonie etc. erfunden.

Und nö, sie dürfen nichts anbieten was es irgendwo in ähnlicher Form gibt. Dürfen andere ja auch nicht, Runde Ecken z.B. ;)
//Edith:
stimmt, auf meine K750i gabs auch schon nen Uhr und Kalender Widget :D

Erfunden hab ich nie gesagt, aber massentauglich gemacht. Oder hat jemand vor 5 Jahren Videotelefonie genutzt?

Jop, hier zumindest. Das war fast so schlimm wie der Fallobst Hype :ugly:
"OMG!!!!111 WIR KÖNNEN UNS BEIM TELEFONIEREN SEHN :D:D"

Jo, Facetime nutzen nicht wenige. Benutze aber auch oft genug Skype auf'm iPhone, was ja auch Videotelefonie bietet. Nutzt du keinen Skype-Videochat auf'm Android-Handy? *scnr*

Videotelephonie auf Android gibt,s und nennt sich Google Talk;)

Kein Flash, keine Trim unterstützung für SSD,s usw.... Apple kannste echt vergessen,das ist echt nur was für kinder und alte leute,oder die die ihr geld zum fenster rauswerfen wollen.:lol:

Zuletzt bearbeitet:
echt lustig :D jetzt fängt Apple an zu klauen, aber Samsung muss Prototypen der Produkte ausliefern, weil das Galaxy S und das S2 dem iPhone ja soooo ähnlich sehen :ugly: verrückte Welt

ohne Jobs wär Apple nichts, die werden alles dran setzen ihn immer schön auf die Bühnen dieser Welt zu bringen ;)

Zurück