Apple AR/VR-Headset wird vielleicht das "nächste große Ding" der iPhone-Macher

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Apple AR/VR-Headset wird vielleicht das "nächste große Ding" der iPhone-Macher

Apple plant offenbar ein großes, neues Projekt, das in wenigen Monaten enthüllt werden soll und bei dem es sich aktuellen Gerüchten zufolge um ein AR/VR-Headset handeln könnte. Insider gehen davon aus, dass es bereits eine erste Vorschau auf das Headset im Unternehmen gibt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Apple AR/VR-Headset wird vielleicht das "nächste große Ding" der iPhone-Macher
 
Bin ja mal gespannt ob das "nächste große Ding" von Appple kommt. Auch wenn ich Apple überhaupt nicht mag, finde ich es gut dass ordentlich Geld in die Entwicklung von AR/VR gesteckt wird. Sind Brillen irgendwann schnell, hochauflösend, kabellos, leicht und bezahlbar wird sich die Technik immer weiter durchsetzen, wenn auch nur langsam. Wenn Apple dran arbeitet glaube ich aber eher weniger an bezahlbar für die Masse. Allerdings kann Apple oft mehr Leute davon überzeugen ihr teures Zeug unbedingt zu brauchen, selbst wenn die Produkte hardwaretechnisch wesentlich schlechter sind als von anderen Herstellern. Siehe Apple iPhone SE (2022) :hmm:
 
Stellt sich mir die Frage, welche Zielgruppe Apple mit seine VR/AR-Hardware anstrebt.
Will Apple in den AR/VR Spiele-Markt einsteigen oder will Apple den Professionellen Sektor bedienen, wie
den Medizinischen.
Wird man Apple VR/AR auch mit Linux-PCs und Windows-PCs nutzen können oder nur mit Apple Rechnern ?
 
Oh bitte... Apple hatte schon seit Jahren kein "großes Ding" mehr...

Alles schon irgendwo gesehen... Und einfach die Produkte Anderer abzugreifen und den
"Apple premium Zuckerguss" drüberzugießen ist auch nicht wirklich innovativ oder neu.
Da sind sie auch nicht anders als Microsoft & Co.
Nur noch Evolution statt Revolution.

Sicherlich ist Apple ein Topdog, aber letzten Endes, nur noch von den eigenen "Jüngern" gehyped.
 
Ich bin mir sehr sicher, dass das ein VR HMD mit passthrough wird, preislich im Bereich von €3.000 mit Fokus auf Entwickler. Also quasi eine development Plattform.

AR sollte so gegen 2025 kommen und dann auch als B2C Produkt.
 
Weiß zwar nicht wie man 2x8k befeuern soll, aber die bei Apple wissen sicherlich was sie tun.
Immer her damit.
 
Einmal im Apple Hamsterrad, lässt es sich schwer wieder aussteigen. Man hat ja alles verlernt, was für den Umgang mit anderer Technik von Belang wäre. :ugly:
 
Es geht hier nicht um eine vr Brille, die man an einen Pt anschließt. Sonder eher um ein eigenständiges Gerät, das im Alltag genutzt wird wie ein Smartphone heute. Also nix wie eine Index oder so.
 
Es geht hier nicht um eine vr Brille, die man an einen Pt anschließt. Sonder eher um ein eigenständiges Gerät, das im Alltag genutzt wird wie ein Smartphone heute. Also nix wie eine Index oder so.
Was anderes als immersives VR oder anders ausgedrückt was anderes als ein geschlossenes Headset wie die Index macht für VR keinen Sinn. Bei VR geht es um maximales Escapism, was anderes wird krachend scheitern. Für AR ein großes Headset auf den Kopf setzen wird auch keiner machen im Alltag. Die nötige Brille für AR dürfte nicht größer sein als eine normale Brille, alles andere ist nicht praxistauglich.

Dazu kommt der übliche Apple Bullshit. Proprietäre, geschlossene Plattform mit separatem Store und astronomischen Preisen. So was will und braucht niemand für VR.
 
Was anderes als immersives VR oder anders ausgedrückt was anderes als ein geschlossenes Headset wie die Index macht für VR keinen Sinn. Bei VR geht es um maximales Escapism, was anderes wird krachend scheitern. Für AR ein großes Headset auf den Kopf setzen wird auch keiner machen im Alltag. Die nötige Brille für AR dürfte nicht größer sein als eine normale Brille, alles andere ist nicht praxistauglich.

Dazu kommt der übliche Apple Bullshit. Proprietäre, geschlossene Plattform mit separatem Store und astronomischen Preisen. So was will und braucht niemand für VR.
Tja nur das es kein vr sein wird, dass schreibt die Presse als buzz Wort immer dazu. Apple investiert allerdings in AR. Und genau so eine Brille soll es sich werden. Wie viele andere Hersteller suchen sie auch nach dem nächsten Ding, dass das Smartphone ersetzten soll.
Aber mit dem letzten Absatz disqualifizierst du dich für eine sinnvolle Diskussion auch schon wieder. Mit fanboys und Antiboys sollte man niemals diskutieren ?
 
Aber mit dem letzten Absatz disqualifizierst du dich für eine sinnvolle Diskussion auch schon wieder. Mit fanboys und Antiboys sollte man niemals diskutieren ?
Weil man proprietäre, geschlossene Plattformen ablehnt ist man ein Antiboy? Gut, kann ich mit leben. Besser ein Antiboy als ein blinder Fanboy der alles akzeptiert und hinnimmt nur um zur Apfel-Sekte zu gehören :haha:
 
Weil man proprietäre, geschlossene Plattformen ablehnt ist man ein Antiboy? Gut, kann ich mit leben. Besser ein Antiboy als ein blinder Fanboy der alles akzeptiert und hinnimmt nur um zur Apfel-Sekte zu gehören :haha:
Die Art und weise wie du schreibst zeigt es??‍♂️
Außerdem nutze ich einfach das beste aus allen Welten, dass was halt zu mir passt ?
Fans sind immer die dummen egal von was, wenn es um Dinge geht die man kauft. Es gibt keine Firma die alles perfekt macht egal in welchem Bereich.
 
Zurück