News AirPods Pro 2: Apple stellt 3D-Audio-Ohrhörer fürs iPhone 15 vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AirPods Pro 2: Apple stellt 3D-Audio-Ohrhörer fürs iPhone 15 vor

Passend zum neuen iPhone 15 hat Apple neue Ohrhörer vorgestellt. PCGH verrät, was die neuen AirPods Pro 2 neben USB-C zu bieten haben, welche exklusive Funktion mit der Apple Vision Pro Realität wird und was die neuen 3D-Audio-Kopfhörer kosten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: AirPods Pro 2: Apple stellt 3D-Audio-Ohrhörer fürs iPhone 15 vor
 
Jedoch kann Lossless Audio ausschließlich in Kombination mit der kommenden Mixed-Reality-Brille Apple Vision Pro genutzt werden.
What?
Gibt es in Cupertino eigentlich noch jemanden der irgendwie das Hirn einschaltet? Wieso kann man Lossless nur mit der Vision Pro nutzen? Was macht das für einen Sinn?

Dazu kommt, dass man am Ende auch wieder einmal in fast allen Belangen das Schlußlicht darstellt, IP54 ist eine Wahnsinnsneuerung, gut, die Konkurenz setzt einfach konsequent auf IPX7, aber man ist es ja schon gewohnt. Klangqualität ist am Ende sowieso immer subjektiv, jeder der den Apfel mag, wird die Kopfhöhrer natürlich am besten finden, ich hab sie gehört und sie sind zweifelsfrei sehr gut. Aber technisch betrachtet eben mehr als eine Generation zurück
 
What?
Gibt es in Cupertino eigentlich noch jemanden der irgendwie das Hirn einschaltet? Wieso kann man Lossless nur mit der Vision Pro nutzen? Was macht das für einen Sinn?
Das wird wohl einen technischen Hintergrund haben müssen und nicht weil "irgendwer nicht das Hirn einschaltet". Es muss sogar die Vision mit dem Airpods Case verbunden werden.

Dazu kommt, dass man am Ende auch wieder einmal in fast allen Belangen das Schlußlicht darstellt, IP54 ist eine Wahnsinnsneuerung, gut, die Konkurenz setzt einfach konsequent auf IPX7, aber man ist es ja schon gewohnt.

So viel Konkurrenz mit IPX7 gibts nun auch nicht und das wird sich noch dazu oft erkauft mit hässlichem Design oder anderen Nachteilen.
 
Das wird wohl einen technischen Hintergrund haben müssen und nicht weil "irgendwer nicht das Hirn einschaltet". Es muss sogar die Vision mit dem Airpods Case verbunden werden.
Ganz sicher nicht! Wo sollte der technische Hintergrund denn liegen? Das einzige was sein könnte, wäre, dass die Iphones nicht den aktuellsten BT Standard nutzen, was aber lt. technischer Daten nicht der Fall ist. (wobei es ja mittlerweile 5.4 gibt, was aber meines Wissens noch keiner nutzt; also die Konkurenz wie das Iphone nutzen 5.3 und die Vision Pro wird kaum 5.4 nutzen (wobei hier Die AirPods haben schon seit Generationen das Problem, dass die Audio Codecs schwach sind und der Konkurenz hinterherhinken, aber jetzt verbaut man einen Standard der Lossless kann (was ich ja gut finde), kann diesen aber mit dem Handy nicht nutzen?

So viel Konkurrenz mit IPX7 gibts nun auch nicht und das wird sich noch dazu oft erkauft mit hässlichem Design oder anderen Nachteilen.
Ja, es gibt aber noch weniger Konkurenz im dem Preissegment. Die Buds 2 Pro von Samsung bspw. bieten dies an und sehen jetzt auch nicht besser oder schlechter aus. Haben halt deutlich mehr Anschlussmöglichkeiten. Nicht falsch verstehen, empfinde die Samsungs jetzt nicht als die perfekten Ohrhörer, aber sie kosten halt knapp die Hälfte und bieten mehr! Das ist dann eben schon zu wenig vom Apfel.
 
Ganz sicher nicht! Wo sollte der technische Hintergrund denn liegen? Das einzige was sein könnte, wäre, dass die Iphones nicht den aktuellsten BT Standard nutzen, was aber lt. technischer Daten nicht der Fall ist. (wobei es ja mittlerweile 5.4 gibt, was aber meines Wissens noch keiner nutzt; also die Konkurenz wie das Iphone nutzen 5.3 und die Vision Pro wird kaum 5.4 nutzen (wobei hier Die AirPods haben schon seit Generationen das Problem, dass die Audio Codecs schwach sind und der Konkurenz hinterherhinken, aber jetzt verbaut man einen Standard der Lossless kann (was ich ja gut finde), kann diesen aber mit dem Handy nicht nutzen?
Sei dir mal nicht zu sicher ;) Gibt sicher bald eine Erklärung dazu.
So einfach wie du es dir vorstellst ist es nicht


Ja, es gibt aber noch weniger Konkurenz im dem Preissegment. Die Buds 2 Pro von Samsung bspw. bieten dies an und sehen jetzt auch nicht besser oder schlechter aus. Haben halt deutlich mehr Anschlussmöglichkeiten. Nicht falsch verstehen, empfinde die Samsungs jetzt nicht als die perfekten Ohrhörer, aber sie kosten halt knapp die Hälfte und bieten mehr! Das ist dann eben schon zu wenig vom Apfel.

"bieten mehr" naja wenn man unbedingt IPX7 braucht bitte aber wenn man auf den Umfang abzielt kann man auch sagen die Samsungs bieten keine Find Me bzw. cm genauer Ortungsfunktion. Wies mit der Klang- und NC Qualität im Vergleich aussieht weiß ich nicht.
 
Sei dir mal nicht zu sicher ;) Gibt sicher bald eine Erklärung dazu.
So einfach wie du es dir vorstellst ist es nicht
Doch, da bin ich mir zu 99,99% sicher, dass es keine "echte" Erklärung dazu geben wird, die einen technischen Hintergrund hat.

"bieten mehr" naja wenn man unbedingt IPX7
naja, mehr bieten war vieleicht nicht 100% korrekt ausgedrückt. Aber man ist ganz sicher mit vielen Varianten der freien Welt deutlich flexibler was Anschlussmöglichkeiten angeht. Die AirPods sind halt nur auf Apple zu gebrauchen, oder bieten keine justierbare ANC Geräuschunterdrückung und und und.

Dazu kommt halt der enorme Preisunterschied von 100% zu Samsung, die ja auch schon eher als teuer zu bezeichnen sind. Find Me ist auch so eine Spielerei die mir persönlich eher Angst macht, hab auch bspw. bei meinen Geräten keine dieser Funktionen aktiv, alle Ortungsdienste ordentlich beschränkt und bspw. GPS standardmäßig deaktiviert. Aber gut, eine Funktion die Apple bietet, die Samsung hier bspw. nicht anbietet!
 
Zurück