Apollish Vegas Duo werden automatisiert ;)

the.hai

Lötkolbengott/-göttin
Da bin ich mal wieder ;)

Da mein Mainboard immernoch kaputt ist, beschäftige ich mit bischen Spielerei nebenbei. Meine Lüfter sind via Taster umschaltbar im Beleuchtungsmodi. Die Taster werden abgeschnitten und die Kontakte via Millenium 3 Modul gesteuert. ("Erweiterbare Ausführung" mit Display : Logik-Controller Millenium 3 kundenspezifische industrielle)

Ich muss nur noch testen, wie schnell ich maximal umschalten kann. Ansonsten ist der plan das die Beleuchtung sich im regelmäßigen Zeitraum ändert und mal guggn was ich noch damit steuern kann^^

Dass Problem was ich momentan habe liegt an der Programmierung, ich stell mich echt doof an und steh aufm schlauch....

Die Lüfter haben ja verschiedene Modi die durchgeschalten werden per Taster.

Die Modi:
- Aus
- Dauerlicht blau/rot/violett
- Lauflicht blau/blau/violett
- Blinklicht blau/rot/violett
- einzelnes Lauflicht blau

Also insgesamt 11 Modi

Ne kleine einfache Schaltung die nach ner bestimmten zeit durchschaltet habe ich schon, doch das reicht ja nicht. Was ich brauche ist ja im Anschluss einen schnellen Takt der nur eine bestimmte Anzahl hat.

Beispiel Wechsel von Lauflicht blau nach Lauflicht rot und wieder auf Lauflicht blau:

- nach zeitintervall x muss das relais einmal geschalten werden um von blau auf rot zu springen, nach einem weiteren zeitintervall x muss es dann aber 10mal schnell geschalten werden, damit wir wieder bei blau sind

Bei mehreren Varianten würde ich einfach einen Zähler einbauen, der je nach Taktnummer (Zähler der Zeitintervalle) dann sagt wie oft man schalten muss und da ist das problem. Welche funktion kann ich dafür nehmen, das er einfach eine bestimmte anzahl hin und her schaltet?

Zurück