Krasse News, hätte nicht gedacht, dass ein kostenloses Spiel irgendwie versucht Einnahmen zu generieren. Sowas war ja bislang noch nie da
Mal im Ernst...das ist doch völlig klar, wie soll es auch anders funktionieren. Niemand hat etwas zu verschenken und über psychologische Tricks werden wir tagtäglich und nahezu überall beeinflusst...egal ob in amerikanischen Schnellrestaurants, großen Möbelhäusern, beim einkaufen, oder TV und Radio. Unterschiedliche Bodenbeläge in Kaufhäusern, sowie Musik, Düfte und Regalanordnung - nichts geschieht zufällig. Auch ein einfaches Plakat der Fast Food Kette mit dem goldenen M nutzt praktisch die komplette psychologische Bandbreite aus.
Apex ist ein super Spiel und ja, es hat diverse Bugs - aber davon haben 60 Euro Vollpreistitel wie CoD und BF nicht weniger. Kosmetischen Kram in Apex & Co muss niemand kaufen und das Spiel ist auch kein 08/15 Abklatsch, um Kohle zu generieren, es hat sehr viele Ansätze zu Ende gedacht und fast alles besser gemacht, als die vollpreisige Konkurrenz...sei es das Respawn, oder das Ping System...automatische Übernahme von Attachments, oder hundert andere Kleinigkeiten, auf die vorher niemand kam und trotzdem 30 - 60 Euro für sein Spiel verlangt hat.
In Rainbow Six Siege habe ich mir auch diverse kosmetische Inhalte gekauft...bringt nichts, außer Spaß an der Optik - und das ist vollkommen okay, wenn man ein Spiel über längere Zeit spielt...vor allem, wenn man für das Spiel selbst nichts bezahlt hat. Siege zocken wir schon so lange und lieber kaufe ich mir dafür alle paar Monate nen Skin für fünf Euro, als jeden Monat das nächste halbgare Vollpreis Spiel...wovon es leider immer mehr gibt.
Datenmüll wie Fallout 76 und Anthem kann ich hier nennen, eine totale Enttäuschung zum Vollpreis, macht nahezu alles falsch, was hundert andere schon vor zehn Jahren besser gemacht haben. Apex ist mit seinem kostenlosen Modell um Welten besser, als viele Vollpreistitel und zudem recht neu. Man sollte mal die Kirche im Dorf lassen...keine Ahnung was einige Spieler erwarten.
Das Spiel ist kostenlos...darf aber auch keine Bugs haben, muss massig Content liefern und soll Spieler zudem nicht durch Mikrotransaktionen zum kaufen von kosmetischen Inhalten animieren. Genau so hört sich das hier teilweise an. Zwei Wochen später kaufen sie dann für 59,99 Euro den nächsten AAA Titel, der all das vereint und fallen gelassen, oder durch den eigenen Nachfolger abgelöst wird, bevor auch nur im Ansatz alles rund läuft
Die sollten mehr Maps und Spielmodis rausbringen.
Das Spiel kam vor nicht mal zwei Monaten raus und hat seitdem schon drei neue Charaktere und diverse Feautres eingeführt. Was erwartest du? Schau dir an wie lange es bei PUBG und Blackout gedauert hat, bis etwas kam...und die gab's nicht zum Nulltarif. Firestorm wird es nicht besser machen.
Die kosmetischen Dinge ist irgendwie uninteressant und zur Zeit sehen die nichtmal besonders aus.
Ist doch cool, hast du Geld gespart.