Aorus GTX 1080 Ti Probleme

D3m0n96

Schraubenverwechsler(in)
Hallo

Ich habe mir vor kurzen erst einen neuen PC zusammen gebaut und als alles fertig war musste ich feststellen dass ich Ruckler habe sobald die GPU hoch bzw runter taktet z.B. ich öffne den Explorer und die karte taktet kurz auf 1607mhz hoch und dabei ruckelt einfach alles und es wird auf dauer schon recht nervig. ( Diese Ruckler habe ich nur wenn ich auf dem Desktop bin im Spiel hält die GPU den takt auf max. und es ruckelt nicht)

Dazu kommt noch das Problem dass wenn ich im spiel bin geht die Grafikkarte im Performance Level zwar auf P0 aber Taktet den Mem Clock nicht höher als 405 oder 810 mhz und der Gpu Clock ist ganz normal hoch getaktet. Bin ich z.B. im Afterburner und stelle mal das TDP ein bisschen um und übernehme das ganze während ich spiele geht der Mem Clock auf volle Leistung und es läuft alles wunderbar bis ich wieder ins Hauptmenü komme weil dort taktet der Mem Clock wieder auf die 405 oder 810 mhz zurück.

Kennt einer ne Lösung für diese Probleme weil ich durchsuche schon paar tage das Internet aber finde einfach nix dazu oder es hat nix geklappt.

Zum Setup
Es ist ein komplettes WaKü Setup
I7-7700k 4x 4,2ghz
Gigabyte Z170X-Gaming 7
Aorus GTX 1080 Ti
16 GB RAM

Dazu sei gesagt die Graka ist mit dem Thermaltake Riserkabel mit den MoBo verbunden.

Zurück