ATIFan22
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AOD Profile beom booten übernehmen
Hallo Leute
Ich habe ma wieder ein Problem und zwar muss ich gezwungermaßen per Software takten
leider biete mein BIOS zwar alle wichtigen OC Funktionen ,aber keine Uc und undervolt Möglichkeiten

Da ich aber meine CPU untertakten und vorallem undervolten will bin ich jetzt nun mal auf AOD angewiesen .
So nur das Problem was ich habe das auch wenn ich die Einstellungen beim sys start übernehme die Einstellungen immer wieder auf Standard gesetzt werden .
Dabei musste ich feststellen das zumindest meine CPu deutlich zu viel Spannung abbekommt . Mittlerweile bin ich gerade bei 2660 Mhz bei 1,152 Volt .
Der screenshot zeigt noch das Ergebnis mit einem Multi von 12.5 .
natürlich habe ich auch die Stabilität geprüft , mit prime wie auch AOD Overdrive hatte ich nach 1 std. kein Abstürze und das bei angenehmen 35,9 °C .
So nun wenn ich mein sys wieder neustarte habe ich wieder 800 Mhz bei 1 V
Wie kann ich das ändern ,so das die Einstellungen auch wirklich übernommen werden ?
Hallo Leute
Ich habe ma wieder ein Problem und zwar muss ich gezwungermaßen per Software takten

leider biete mein BIOS zwar alle wichtigen OC Funktionen ,aber keine Uc und undervolt Möglichkeiten


Da ich aber meine CPU untertakten und vorallem undervolten will bin ich jetzt nun mal auf AOD angewiesen .
So nur das Problem was ich habe das auch wenn ich die Einstellungen beim sys start übernehme die Einstellungen immer wieder auf Standard gesetzt werden .
Dabei musste ich feststellen das zumindest meine CPu deutlich zu viel Spannung abbekommt . Mittlerweile bin ich gerade bei 2660 Mhz bei 1,152 Volt .
Der screenshot zeigt noch das Ergebnis mit einem Multi von 12.5 .
natürlich habe ich auch die Stabilität geprüft , mit prime wie auch AOD Overdrive hatte ich nach 1 std. kein Abstürze und das bei angenehmen 35,9 °C .

So nun wenn ich mein sys wieder neustarte habe ich wieder 800 Mhz bei 1 V

Wie kann ich das ändern ,so das die Einstellungen auch wirklich übernommen werden ?


) und evtl noch -stayontray (ob es als traysymbol angezeigt wird oder nicht hat aber keine auswirkungen auf die funktion, braucht man also nicht wenn man nicht will.)
