AOD Profile beom booten übernehmen

ATIFan22

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AOD Profile beom booten übernehmen

Hallo Leute
Ich habe ma wieder ein Problem und zwar muss ich gezwungermaßen per Software takten :(
leider biete mein BIOS zwar alle wichtigen OC Funktionen ,aber keine Uc und undervolt Möglichkeiten :heul::motz:
Da ich aber meine CPU untertakten und vorallem undervolten will bin ich jetzt nun mal auf AOD angewiesen .
So nur das Problem was ich habe das auch wenn ich die Einstellungen beim sys start übernehme die Einstellungen immer wieder auf Standard gesetzt werden .
Dabei musste ich feststellen das zumindest meine CPu deutlich zu viel Spannung abbekommt . Mittlerweile bin ich gerade bei 2660 Mhz bei 1,152 Volt .
Der screenshot zeigt noch das Ergebnis mit einem Multi von 12.5 .
natürlich habe ich auch die Stabilität geprüft , mit prime wie auch AOD Overdrive hatte ich nach 1 std. kein Abstürze und das bei angenehmen 35,9 °C .:hail:
So nun wenn ich mein sys wieder neustarte habe ich wieder 800 Mhz bei 1 V :(
Wie kann ich das ändern ,so das die Einstellungen auch wirklich übernommen werden ? :(

AW: AOD Profile beom booten übernehmen

warum nimmst du nicht k10stat? das ist stabiler als aod und auch praktischer. damit lassen sich unter windows multiplikatoren und spannungen ändern und per aufgabenplanung kannst dus einfach bei der anmeldung laden lassen.

Echt ,wie kann man das den einstellen ,das die Einestellungen am Start übernommen werden , K 10 Stat ist ja das andere Tool ,man echt peinlich das ich schon software ucer bin :nene:

also du erstellst in k10stat unter dem register P-state einfach dein profil mit taktraten und spannungen.
dann mit der windows-aufgabenplanung eine aufgabe erstellen, am besten zur ausführung bei der benutzeranmeldung. unter aktionen wählst du "programm starten" und gibst dann noch in das entsprechende feld verschiedene parameter an, zb. -loadpstate (das aktiviert dein profil nummer 1 glaube ich), -nowindow (damit es dir nicht immer ins gesicht springt beim anmelden ;) ) und evtl noch -stayontray (ob es als traysymbol angezeigt wird oder nicht hat aber keine auswirkungen auf die funktion, braucht man also nicht wenn man nicht will.)
dann sollte es eigentlich automatisch bei jedem start mitgeladen werden ;)

Okay,werd ich das nächste mal wenn ich vor dem PC sitze versuchen :daumen:
danke für den Tipp:)

Mit dem Parametern " -loadprofile:X -nowindow" kannst du ein X-beliebiges Profile vom K10Stat aufrufen und somit unterschiedliche PStates fahren. X dabei durch ds jeweilige Profile ersetzen.

Bsp:
-loadprofile:3 -nowindow

Profil 3 wird geladen.

genau - loadpstate lädt entweder das zuletzt verwendete profil oder profil 1, mit loadprofile lässt sich das noch genauer steuern.

Okay,danke für die Tipps, funzt immer noch nicht ,dei CPu taktet jetzt dauerhaft mit 2, 8 Ghz und 1,3 V .:heul:

Zurück