Toxoplasma
Software-Overclocker(in)
Hab den o.g. Monitor, bin soweit auch sehr zufrieden. Allerdings taucht so ein Phämomen auf beim surfen bzw. scrollen.
Die Farben werden verfälscht wenn ein Icon oder eine Schrift einen Orangen oder Roten Farbton hat. Gleichzeitig ziehen die Schriften auch Schatten hinter sich her, teilweise Dunkel, teilweise Grün. Nicht sehr stark aber sehbar und störend. Vorallem weil das Rot beim scrollen kräftiger wird.
Beim spielen ist alles ok.
Hz sind auf 165, tritt aber auch bei 144Hz auf. Overdrive durchprobiert, keine Änderung. Hab mal meinen alten Monitor ebenfalls mit TA Planel rangehangen dort tritt es nicht auf.
Monitor defekt oder eine Einstellungssache?
Die Farben werden verfälscht wenn ein Icon oder eine Schrift einen Orangen oder Roten Farbton hat. Gleichzeitig ziehen die Schriften auch Schatten hinter sich her, teilweise Dunkel, teilweise Grün. Nicht sehr stark aber sehbar und störend. Vorallem weil das Rot beim scrollen kräftiger wird.
Beim spielen ist alles ok.
Hz sind auf 165, tritt aber auch bei 144Hz auf. Overdrive durchprobiert, keine Änderung. Hab mal meinen alten Monitor ebenfalls mit TA Planel rangehangen dort tritt es nicht auf.
Monitor defekt oder eine Einstellungssache?
Zuletzt bearbeitet: