AOC AGON AG322QCX Monitor - Bildschirm wird nicht voll ausgefüllt

Nightcry0815

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

leider gibt es hier kein Herstellerforum von AOC, aber ggf. kann mir jemand anderes einen Tipp / Hilfestellung geben.

Ich habe schon seit längerer Zeit o.g. Gaming Monitor und nutze eine AMD Radeon Grafikkarte mit entsprechender Radeon Software. Was mich schon immer gestört hat, war das der Monitor nicht das komplette Bild ausfüllt - lt. Webseite allerdings, wird mit "3 sided frameless" und auch entsprechenden Bildern geworben. Also muss es ja möglich sein. Mein Kumpel hat denselben Monitor und das gleiche Problem, also kann ich einen Defekt am Monitor ausschließen und es muss sich wohl um eine Einstellungssache handeln.
Ganz früher konnte man so was (bei einem älteren Monitor) über die Over-/Underscan Funktion regeln, aber das gibt es ja bei der Radeon Software nicht mehr.

Anbei ein Bild um den schwarzen Rahmen zu zeigen und das Bild von der Herstellerseite.

Vielleicht hat jemand Rat.

MfG
Alex

Anhänge

• IMG_0309.jpg
    IMG_0309.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 30
  • IMG_0309-1.jpg
    IMG_0309-1.jpg
    56 KB · Aufrufe: 26
Die Marketing Bilder sind irreführend, die Darstellung auf deinem Bild ist die Realität (zumindest gleich mit den 5 Stück, die ich zu Gesicht bekommen habe).

Aber das ist doch nicht richtig ? - an den drei „frameless“-Seiten (links, rechts, oben) habe ich einen breiteren schwarzen Rahmen als unten ??‍♂️

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 29
in Summe (bis zur blauen Kante) aber nicht, und daher spricht der Hersteller dann von "frameless" bzw. meinst davon sprechen zu dürfen...

Ich sehe da auch keine Möglichkeit "mehr" Bild zu bekommen....

Zurück