• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

AOC AG322QCX sind die Probleme normal?

SheppardX

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute

habe nun seit neustem den AOC AG322QCX monitor (AOC AG322QCX - 80 cm (31,5 Zoll), LED, Curved, VA-Panel, QHD, 144 Hz, Höhenverstellung, DisplayPort bei notebooksbilliger.de). Ich musste gestern feststellen das er bei Blau irgendwie fiept also( RGB 0 0 255), ich höre so ein hohen Ton, sehr leise aber unterbewusst Wahrnehmbar, bisher nur bei Blau und dann bei einer Webseite wo der Hintergrund Blau-Grau war (horizontale Linien abwechselnd Blau-Grau) hab ich festgestellt das bei Scrollen der Hintergrund dunkler wird und wenn ich aufhöre zu scrollen wird er heller. Schwer zu beschreiben ich würde heute Abend mal ein Video oder Bild an hängen.

Ist das normal bei 4ms Reaktionszeit ?
und das Fiepen oder dieser hohe Ton bei Blau?

Liebe Grüße
Sheppard
 

JoM79

Trockeneisprofi (m/w)
Lautsprecher auf 0 gestellt?
Hast du mal nen Link zu der Seite.
Denke ich weiss was du meinst, aber will das noch mal mit meinen Monitore vergleichen.
 
TE
S

SheppardX

Kabelverknoter(in)
Lautsprecher auf 0 gestellt?
Hast du mal nen Link zu der Seite.
Denke ich weiss was du meinst, aber will das noch mal mit meinen Monitore vergleichen.

Warum der Lautsprecher? Das Fiepen kommt ja vom der Displayfläche denke ich mal nur bei Blau aber ja probiere ich mal aus.

Ich weiß nicht wie erlaubt das ist aber ich finde keine andere Seite wo das auftritt hier: View4u.Co - Online Movie Stream - Kostenlos Filme online und Serien anschauen bei der Seite höre ich kein hohen Ton nur dieser Dunkel-Hell Effekt tritt dort auf.
 

JoM79

Trockeneisprofi (m/w)
Hab mal probiert und es ist nur sehr schwach bei meinem MSI wahrnehmbar.
Auf was hast du den Overdrive stehen?
Meiner fiept auch, nur bei Lautpsrecher auf 0 nicht mehr.
 
TE
S

SheppardX

Kabelverknoter(in)
Hab mal probiert und es ist nur sehr schwach bei meinem MSI wahrnehmbar.
Auf was hast du den Overdrive stehen?
Meiner fiept auch, nur bei Lautpsrecher auf 0 nicht mehr.

overdrive ?
kann ich dir erst heute Abend sagen. Kannst du mir mal sagen wo ich das dann sehe.
 

drstoecker

Lötkolbengott/-göttin
Ich tippe fast das es normal ist, meine das bei meinem auch schonmal gehört zu haben aber es war nicht störend. Denke es hängt an der Frequenz Nö ne Art spulenfiepen vllt.
 

JoM79

Trockeneisprofi (m/w)
Der overdrive beschleunigt die Pixel, dh die Reaktionszeit wird verkürzt.
Dadurch hast du weniger Schlieren.
UFO Test: Ghosting mit dem Test siehst du den Unterschied.
Bei strong hast du dann overshoot.

Ist bei dem Monitor so, steht meine ich auch in den meisten Tests drin.
 
TE
S

SheppardX

Kabelverknoter(in)
Der overdrive beschleunigt die Pixel, dh die Reaktionszeit wird verkürzt.
Dadurch hast du weniger Schlieren.
UFO Test: Ghosting mit dem Test siehst du den Unterschied.
Bei strong hast du dann overshoot.

Ist bei dem Monitor so, steht meine ich auch in den meisten Tests drin.

also bei der Webseite sehe ich jetzt keine Probleme, alles flüssig kein tearing kein flimmern kein ton...
ich weiß jetzt auch nicht was ich da genau erkennen soll :D
 
Oben Unten