AOC 69-Reihe: Günstige IPS-Monitore mit 21,5 bis 27 Zoll veröffentlicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AOC 69-Reihe: Günstige IPS-Monitore mit 21,5 bis 27 Zoll veröffentlicht

Der taiwanische Bildschirm-Hersteller AOC hat seine neueste Monitorserie, bei denen die Modelle mit der Zahl 69 enden, offiziell veröffentlicht. Diese gibt es in den Größen 21,5, 23 und 27 Zoll, wobei jede in jeweils zwei Varianten erhältlich ist, die sich bei den Anschlussmöglichkeiten unterscheiden. Die Multimedia-Modelle sind bereits flächendeckend in unserem Preisvergleich für rund 112, 134 und 265 Euro gelistet.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AOC 69-Reihe: Günstige IPS-Monitore mit 21,5 bis 27 Zoll veröffentlicht

AW: AOC 69-Reihe: Günstige IPS-Monitore mit 21,5 bis 27 Zoll veröffentlicht

Momomomomomoment!? Seit wann gibt es 3D IPS Displays und wieso basieren die nicht auf der 120Hz Technologie? Was habe ich denn verpasst?

Momomomomomoment!? Seit wann gibt es 3D IPS Displays und wieso basieren die nicht auf der 120Hz Technologie? Was habe ich denn verpasst?
Der Hersteller macht bei der 3D-Technik leider keine Angaben. Wahrscheinlich wird jedoch die seit einigen Jahren bekannte FPR-Technik (Wikipedia-Link) verwendet, wie sie zum Beispiel auch in Kinos zum Einsatz kommt.

Solche Displays gibt es schon seit "Ewigkeiten". ;)
Für die Shutter 3D Technik z.B. Nvidia 3D Vision2 wird eine hohe Bildwiederholfrequenz benötigt.
Polarisation verlangt keine Hohe Bildwiederholfrequenz, dafür wird dabei die Auflösung halbiert.
Polarisation hat außerdem etwas stärkere Probleme bei zu niedrigen Distanzen beziehungsweise stärkeren horizontalen Blickwinkeln.
Dafür sind die Brillen sehr günstig und leicht.
Shutter hingegen ist dafür stärker Ghostinganfällig, außerdem wird dabei eben die höhere Bildwiederholfrequenz benötigt und die Brillen sind eben schwerer und teurer.

Was wer bevorzugt, bleibt jedem selbst überlassen.
Es gilt aber leider weiterhin: Empfehlenswerte IPS Monitore mit hohen Bildwiederholfrequenzen gibt es nicht.

Zumindest nicht in Deutschland wie es scheint:
27 inch Displays | Overlord Computer

Ich habe mir schon gedacht das die diese Technik verwenden, aber das die das bei IPS schon lange machen wusste ich nicht, habe mich mal bisschen eingelesen und... es ist wahr!:lol:

Hallo!
Ich wollte fragen, ob es eine Alternative von etablierten Herstellern (LG etc.) zum AOC i2369Vm gibt?
Ich suche einen Monitor mit FullHD bei ca. 23-24 Zoll und es müssten aufjedenfall(!) 1xVGA und 1xHDMI vorhanden sein.
Gibt es da gute, oder ist das der einzige im Preisbereich bis 150€ ?

Ich frage mich, warum müssen die Anschlüßkabel gerade hach hinten angesteckt werden? das sieht doch einfach Sch... aus, wenn die wegstehen. Auch mit Winkeladaptern sieht es auch nicht besser aus.
Warum nicht einfach nach unten raus und am Fuß gebündelt.

Die Anschlüsse sind ja mal voll Banane angeordnet warum konnte man diese nicht nach unten zeigen lassen :daumen2:

Immer noch besser als Bildschirme, wo die Anschlüsse fast nicht erreicht werden können, weil die Einkerbung(für die Anschlüsse) hinten im Gehäuse unten am Rand des Bildschirms endet und somit starrere Kabel eine Qual sind.:lol:

Die meisten Menschen sitzen vor dem Bildschirm und stören sich nicht an nach hinten abstehenden Kabeln :D

Mich würde allerdings alleine die Tatsache, DASS dort was absteht, stören.

Und wie breit is der/die/das Bezel nun wirklich?

Gab ja in der Vergangenheit viele schöne Bilder, die einfach Fake waren.

Mit Bezel meine ich natürlich den Abstand von leuchtendem Pixel bis zur Kante ;)

Zurück