AOC 27 Zoll surrt komisch!!! Seit Paar Tagen.

xhitcher1

PC-Selbstbauer(in)
Hallo ich habe seit Paar Tagen ein seltsames Problem.

Zuvor betrieb ich den Monitor AOC D2757PH 68,6 cm LED-Monitor silber-schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Als einzel Monitor angeschlossen mit dem Mitgelieferten HDMI 1.4 Kabel. Da funktionierte auch alles Perfekt.

Doch nun hab ich den 2ten AOC einen AOC 27 Zoll Full HD 2ms (mitlerweile Ausverkauft) Angeschlossen über DVI-D Kabel mit meiner HD 7870 Shappire Radeon 2 GB DDR 5 Ram.

Soweit funktioniert alles Prima.

Allerdings nahm ich heute zum erstenmal im Zimmer ein seltsames Tinitusartiges Surren auf, ganz leise ab und zu lauter werdend dann wieder leiser, Erst dacht ich es kommt von meinem PC Gehäuse dass irgendwie dann das Surren absorbiert, doch dass war nicht der Fall.

Es ist der AOC 27 Zoll 3D Monitor, angeschlossen über ein HDMI 1.4 Kabel, sobald ich dass HDMI 1.4 kabel aus dem Monitor entferne surrt er nicht mehr, wenn ich etwas an Ihm wackle auch nicht mehr, doch nach einiger Zeit hör ich wieder dieses Leise Tinitusartiges Surren.

Vielleicht hatte er es auch schon vorher nur mir fiel es nicht so auf da ich meist mit meinem PC filme schaute und wenig ruhig chattete.

Doch heute fiel es mir zum erstenmal auf und geht mir seither nicht mehr aus den Ohren. Das Geräusch kannte ich bisher nur von meinem Samsung 3D Player aber nicht von diesem Monitor.

An was könnte dass Liegen, Monitor ist ca 1 Jahr alt bei Amazon bestellt.

Wie gesagt sobald ich das HDMI Kabel ausstecke surrt er nicht mehr so, aber auch dass einstecken eines andren HDMI kabels oder das Wechseln des HDMI slots brachte nichts, egal ob slot 1 oder 2 sobald es eingesteckt wurde surrt es ganz leicht, sobald ich dann den Monitor anschalte surrt es noch etwas mehr, wenn man nicht geziehlt drauf achtet oder ein Film schaut fällt es nicht weiter auf, aber sobald man ruhig ist hört man es.

Danke.

Versuch mal den Stromstecker des bildschirms um 180grad zu drehen. Sind die Bildschirme und pc an der selben steckerleiste?

Versuch mal den Stromstecker des bildschirms um 180grad zu drehen. Sind die Bildschirme und pc an der selben steckerleiste?

hä wie drehen :D wie meinst du dass?

Ja die sind an der Selben 6 Fach steckdose eingesteckt, da ist *Boxen*, *3D player* (allerdings aus), *Drucker* (auch aus), und beide Monitore sowie PC eingesteckt (;

sicher das es auch nicht die grafikkarte ist ? (ist bei mir jedenfall der fall (wenn ich sie auslaste)

hab den gleichen monitor mit 3d benutze 2d und bei mir ist er geräuschlos

Ps: Ich hab seit meiner kindheit leichten tinitus also höre ich leider nie die Perfekte stille :-_-:

Ändert nichts!!! hab beide Monitore mal in ne Andre steckdose gesteckt, übrigens machen beide dieses Surrende Geräusch wenn man hinten an den Monitor hinhört nur dass der 3D alles übertrumpft zwar nicht so dass man es gleich beim ins Zimmer kommen hört aber wenn man ruhig vorm PC sitzt und nichts tut hört man dass surren schon ich dachte erst es wären meine Boxen doch wenn ich die Ausschalte ändert sich nichts.

Nur wenn ich beim AOC 3D Monitor das HDMI kabel rausziehe hört es auf zu surren, sobald ich es egal ob in slot 1 oder 2 wieder einstecke surrt es auch wenn ich den Monitor ober VGA anschließe.

Der zweite Monitor genauso über DVI-D angeschlossen surrt genauso erst wenn ich DVI-D kabel entferne surrt er nicht mehr.

Seltsam.

Mit drehn mein ich: zieh den Stecker raus und dreh ihn so weit bis er anderstrum reinpasst :D

Gruß

Alter du schickst mich :D wie solang drehen biss er anderstrum reinpasst :D dre Monitor hat einen Haupt STrom stecker und wie soll der anderstrum reinpassen? :D dann hat er noch so ne kleine box dabei über die man Ihn mit dem Monitor verbindet und der stecker passt wie der PC stecker nur in eine richtung rein :D ...

Alter du schickst mich :D wie solang drehen biss er anderstrum reinpasst :D dre Monitor hat einen Haupt STrom stecker und wie soll der anderstrum reinpassen? :D dann hat er noch so ne kleine box dabei über die man Ihn mit dem Monitor verbindet und der stecker passt wie der PC stecker nur in eine richtung rein :D ...
klemm die Anschlüsse zwei mal um, dann haste den selben Effekt :ugly:

wenn du mich mit dem liebevollen "hä?" meinst: es war reine Ironie, natürlich soll/braucht mandas nicht machen, ist ja vollkommener Kokolores/Unsinn :D
mfg
metalstore

ich glaube, der TE hat (wie ich auch) einen einfach Achsensymmetrischen Stecker für den Monitor, also dass er nur in einer Position (und nicht in zwei oder mehr) reinpasst, er ihn also nicht drehen kann... :)
Edit: ich wusste noch nichtmal, dass es welche gibt, die sich drehen lassen :D

dann sag das doch :D

ich bin (wie der TE vermutlich auch) davon ausgegangen, dass du das Steckerende am Monitor meinst ;)
dass die Euro-/Schukostecker bidirektional eingesteckt werden können, sollte jedoch jedem klar/geläufig sein :P

Dürfte aber wenig bringen, da eine Wechselspannung mit Sinuswelle anliegt. Aber vielleicht liegt es auch an der Spannung an sich, z. B. 210Volt statt 230V.
Kann mich natürlich auch irren, Technik überrascht ja immer wieder ^^

Zurück