AOC 27 Zoll Full HD Monitor über DVI-D oder HDMI 1.4, Fifa 15? Beste Qualität?

xhitcher1

PC-Selbstbauer(in)
AOC 27 Zoll Full HD Monitor über DVI-D oder HDMI 1.4, Fifa 15? Beste Qualität?

Hallo :-) Ich arbeite im Dual Monitor System :-) Bedeutet ich habe einen Hauptmonitor *AOC 27 Zoll Full HD 2ms * und einen als Nebenmonitor *AOC 27 Zoll Full HD 3D , 5 ms Monitor*.

Nun den *AOC 27 Zoll 2ms* habe ich als Zocker Monitor angeschlossen über meine HD 7870 Shappire 2 GB DDR 5 Graka über DVI-D Kabel ( von Amazon ) den *AOC 27 Zoll FULL HD 3D, 5 ms * Monitor habe ich als 2ten Monitor über *HDMI 1.4* Kabel *Monitor mitgeliefertes Kabel angeschlossen.

Nun die Frage womit habe ich bei Fifa 15 PC Version die Beste Qualität wenn ich den Hauptmonitor über HDMI 1.4 Anschließe oder DVI-D oder schenkt sich das nicht arg viel?

Ich habe den AOC 27 Zoll 2ms über DVI-D angeschlossen da ich mal irgendwo laß das dies beim Zocken besser wäre und auch aus dem Grund da er kein 3D hat und mein Zweit Monitor 3D hat, allerdings meine Grafikkarte nur 1 x HDMI 1.4 Anschluss besitzt :-) Deshalb schloss ich den Zock ( und Hauptmonitor) Über DVI-D an und den 2 Monitor mit der 5 ms Zahl als Nebenmonitor über HDMI 1.4 da ich somit 3D Youtube Videos darüber schauen kann.

Danke für eure Tipps, außerdem wird der HDMI 1.4 Angeschlossene ( 3D Zweitmonitor immer als 1 ster Monitor von Windows selber erkannt) egal was ich mache auch wenn ich den über DVI-D angeschlossenen MOnitor als 1sten Nutze, wie bekomme ich das Gebacken das Windows frisst das der AOC 27 Zoll ohne 3D über DV-D angeschlossene mein Hauptmonitor ist?

Siehe Screenshot.

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/monitoremqf8z0xasw.jpg

AW: AOC 27 Zoll Full HD Monitor über DVI-D oder HDMI 1.4, Fifa 15? Beste Qualität?

HDMI und DVI nutzen das selbe Bildsignal (TMDS) und sind damit qualitativ identisch. Unterschiede kann es dennoch geben. In der Regel wegen falschen (standard-) Einstellungen entweder auf seiten der GraKa (Treiber) oder des Monitors.

AW: AOC 27 Zoll Full HD Monitor über DVI-D oder HDMI 1.4, Fifa 15? Beste Qualität?

Unterschiede kann es dennoch geben. In der Regel wegen falschen (standard-) Einstellungen entweder auf seiten der GraKa (Treiber) oder des Monitors.

Ok danke und wie stelle ich das Fest? :-)

Das ist mein DVI-D Kabel von Amazon :-) http://www.amazon.de/PREMIUM-InLine...igital/dp/B000NJREHU/ref=cm_cr_pr_product_top ist das gut Genug? :-) Und das hier ist mein Monitor. Eingestellt habe ich an diesem Aber nicht arg viel auser etwas Helligkeit und Kontrast spielereien :-)

Das der über den ich Zocke AOC E2795VH 67,8 cm LED Monitor matt schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Und das hier der Zweitmonitor angeschlossen über HDMI 1.4 AOC I2757FM 68,6 cm LED-Monitor silber-schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Meine Graka ist eine HD 7870 Shappire 2 GB DDR 5 von Mindfactory 2 Jahre alt mit neu Aufgebautem Artic Twin Turbo 2 Lüfter.

Eingestellt habe ich dor auch nicht Arg viel hab den Neuesten CCC installiert von der AMD seite und mehr nicht nur *Auf vertikalen Neuaufbau warten* auf *Immer Ein, falls von Anwendung nicht anderst festgelegt* gestellt :-)

Dein Zweitmonitor kann kein 3D nur so nebenbei.
Technisch ist es egal wie du die Monitore anschliesst, da hast du mit keinem ein besseres Bild.
Und den Hauptmonitor kannst du im CCC unter Desktopmanagement->Erstellen und Anordnen von Desktops einstellen.

Dein Zweitmonitor kann kein 3D nur so nebenbei.
Technisch ist es egal wie du die Monitore anschliesst, da hast du mit keinem ein besseres Bild.
Und den Hauptmonitor kannst du im CCC unter Desktopmanagement->Erstellen und Anordnen von Desktops einstellen.

OK danke das mit dem CCC Probiere ich mal :-) Er ist ja auch mein Hauptmonitor nur Windows selber sagt mir immer noch das es bei *identifizieren* der 2te Monitor ist obwohl auf Ihm die Leiste etc ist :-)

Nein da Irrst du mein Zweitmonitor angeschlossen oder HDMI 1.4 kann sehr wohl 3D :D ich hab schon einige 3D Videos in Youtube damit angesehen über meine Polarisations Brille die Mitgeliefert wurde und auch schon über meinen Bluray 3D Player einige 3D Scheiben über HDMI 1.4 mit diesem Monitor geschaut :-) Der hat sehr wohl 3D :-)

Dann hast du den falschen verlinkt.
Der von dir verlinkte I2757FM kann keine 3D, ich glaube du hast den D2757PH.

Dann hast du den falschen verlinkt.
Der von dir verlinkte I2757FM kann keine 3D, ich glaube du hast den D2757PH.

Doch hat er :-) Lies mal die Kommentare drunter da schreiben auch viele von 3D :-) Das seltsame ist er hat wirklich 3D und als ich Ihn Anfang 2013 Kaufte hies er auch noch 3D Monitor :D jetzt nicht mehr ev ist er ausverkauft aber wenn ich auf *Meine Bestellungen* bei Amazon gehe und dort auf den Monitor klicke werde ich dort hin verlinkt :-(

Aber deine Einstellungen funktionieren nicht wenn ich in CCC den Monitor den ich als erstes Haben möchte auf Platz 1 schiebe und auf *Übernehmen* klicke steht er auch vorne und der 2te hinten allerdings kann ich dann nicht mehr Queer zu Monitor 2 Wechseln wie es bisher ging sondern muss immer Links aus Monitor 1 Raus um mit der Maus dann Recht an Monitor 2 reinzufahren :-( falls du weißt was ich meine, nur wenn ich dann wieder den 1 auf Platz 2 Schiebe kann ich wieder von Monitor 1 auf Monitor 2 durch die Mitte mit der Maus gehen wie ich es Gewohnt war :-(

Wenn ich dann aber auf *Anzeigen * bei ccc klicke springt Automatisch wieder Monitor 1 auf Platz 2.

Monitor 1 Hauptmonitor über DVI-D angeschlossen, Monitor 2 Nebenmonitor über HDMI 1.4 An der Graka Angeschlossen.

Wenn es einen Qualitativen Unterschied durch falsche Einstellungen gibt ist das meistens deutlich sichtbar wenn man beides probiert und vergleicht. Beispiele für mögliche Fehler sind etwa erhebliche Farbverfälschungen oder schwarze Balken an allen 4 Rändern.

Doch hat er :-) Lies mal die Kommentare drunter da schreiben auch viele von 3D :-) Das seltsame ist er hat wirklich 3D und als ich Ihn Anfang 2013 Kaufte hies er auch noch 3D Monitor :D jetzt nicht mehr ev ist er ausverkauft aber wenn ich auf *Meine Bestellungen* bei Amazon gehe und dort auf den Monitor klicke werde ich dort hin verlinkt :-(

Aber deine Einstellungen funktionieren nicht wenn ich in CCC den Monitor den ich als erstes Haben möchte auf Platz 1 schiebe und auf *Übernehmen* klicke steht er auch vorne und der 2te hinten allerdings kann ich dann nicht mehr Queer zu Monitor 2 Wechseln wie es bisher ging sondern muss immer Links aus Monitor 1 Raus um mit der Maus dann Recht an Monitor 2 reinzufahren :-( falls du weißt was ich meine, nur wenn ich dann wieder den 1 auf Platz 2 Schiebe kann ich wieder von Monitor 1 auf Monitor 2 durch die Mitte mit der Maus gehen wie ich es Gewohnt war :-(

Wenn ich dann aber auf *Anzeigen * bei ccc klicke springt Automatisch wieder Monitor 1 auf Platz 2.

Monitor 1 Hauptmonitor über DVI-D angeschlossen, Monitor 2 Nebenmonitor über HDMI 1.4 An der Graka Angeschlossen.

Der kann kein 3D, ich hatte den selber und der AOC D2757PH sieht gleich aus, ausser das er ein spiegelndes Display hat.

Ist auch klar wenn du den Monitor wechselst, dann stehen deine Monitore noch so wie vorher, aber Windoes denkt die stehen anders rum.

Der kann kein 3D, ich hatte den selber und der AOC D2757PH sieht gleich aus, ausser das er ein spiegelndes Display hat.

Ist auch klar wenn du den Monitor wechselst, dann stehen deine Monitore noch so wie vorher, aber Windoes denkt die stehen anders rum.

Und wie grieg ich das gebacken dass ich dennoch von einem Monitor durch die Mitte in den andren Wechseln kann? :-(

Doch er kann 3D es wurde ja nicht umsonst eine 3D Brille mitgeliefert :D Und ist nicht umsonst abgebildet wie Hai Fische aus dem Monitor kommen auf dem Karton des Bildschirmes :D kein Plan warum Amazon auf einen Falschen Monitor verlinkt gekauft wurde der Silberne jedenfalls mit 3D und ich hab auch schon einige 3D Scheiben mit Ihm Angesehen unter andrem Avatar und Die Reise zur Geheimnisvollen Insel 3D mit The Rock.

Du stellst die Monitore um.

Und wie gesagt, äusserlich sehen die Monitore gleich aus, bis auf das spiegelnde Display bei der 3D Variante.
Einmal 3D Klick und einmal 2D Klick

Zurück