• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Anzeigeprobleme

__meiister__

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,

ich hab seit kurzem ein großes Problem bei meinem PC.
Wenn ich ihn einschalte startet er ganz normal, aber dann wechselt das Bild in unterschiedliche Farben. Manchmal ein komisches Grau, dann wieder ein hässliches Grün.
Zuerst dachte ich mir es sei die Grafikkarte, also die eine raus (NVIDIA 7800GT) und die "neue" rein (9800GT).
Das war aber leider ein Reinfall. Zuerst hat es recht gut ausgesehen, dass alles wieder normal sei, doch nach einer Zeit wieder.
Dann hab ich den Bildschirm gewechselt. Hab meinen Fernseher angeschlossen und den LCD-Montor abgesteckt (LG 22"), doch auch am Fernseher wurde es Grün.
Jetzt weiß ich leider nicht mehr weiter..
hoffe auf Eure Unterstützung.
Danke im Voraus.

Schönen Abend ..

__meiister__
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Ist das Kabel für Monitor und TV-Gerät identisch?
Was passiert, wenn du am Kabel/Stecker wackelst?

Im günstigsten Fall ist nur das Kabel defekt, würde das Verhalten auch beim Grafikkarten- und Anzeigegerätwechsel erklären...

MfG

Marauder
 
Einmal benutz ich ein HDMI- Kabel (erst vor 3 Tagen gekommen) und im anderen Fall dein DVI-Kabel.
Darum ist es so verwunderlich warum bei beiden Geräten diese Fehler auftreten. =(
 
Das ist echt komisch. Wird die Karte zu heiß? Check mal die Temperaturen!
Hast du ein SLI-Board? Wenn ja, versuch mal den anderen PCIe Steckplatz!
 
wie sähe es mit nem Mainboard Problem aus? Hast du ne Onboard Grafikeinheit? Probier sonst die mal.
Hab zwar noch nie gehört, dass ein PCIe-Slot flöten gegangen ist, aber man weiß ja nie

EDIT: ja grad meinen Vorredner gesehen. der Gedanke läuft aufs gleiche raus :D
 
Temperaturen gecheckt...alles normal.

Nein hab leider kein SLI-Board . Aber ich denk mir mal wenn ich im BIOS herumspielen kann und da passiert nichts....könnt dann meine Windows Version was haben?? (XP 32Bit)
 
Zurück