Anzeigefehler

Jahai

Freizeitschrauber(in)
Guten Abend PCGH Gemeinde,
seit ein paar Tagen habe ich einen gewissen Anzeigefehler. Dieser tritt meist bei dunklen Flächen auf und das auch sehr unregelmäßig.
Es sind immer kleine grüne Punkte, pixelgroß, und manchmal sogar ganze horizontale Streifen.
Ich weiß leider nicht genau woran es liegt, konnte aber schon feststellen, dass wenn ich das DVI-Kabel von der Grafikkarte löse und neu einstecke, der Fehler erstmal weg ist oder sich verringert, allerdings dauert es nicht sehr lange bis es wieder da ist.
Liegt es an der Grafikkarte, dem Kabel oder sogar an meinem Monitor?
Ich habe im Anhang mal 3 Bilder hinzugefügt, wo man diese Fehler sehen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Jahai

Anhänge

• Foto 18.10.12 22 44 59.jpg
    Foto 18.10.12 22 44 59.jpg
    765,7 KB · Aufrufe: 93
  • Foto 18.10.12 22 46 31.jpg
    Foto 18.10.12 22 46 31.jpg
    1 MB · Aufrufe: 89
  • Foto 18.10.12 22 46 44.jpg
    Foto 18.10.12 22 46 44.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 70
Das System sollte man eigentlich im Profil sehen aber ich schreibe es nochmal hier hin:

- i5 3570k
- Gigabyte GTX 670 OC (nicht selbst übertaktet, alles werkseinstellungen)
- Asrock Z77 Pro 3

Dürfte ja soweit erstmal das Wichtigste dazu sein.
Habe heute früh noch ein anderes DVI-Kabel im Keller gefunden und werde jetzt mal den Vormittag testen ob es sich damit auch so verhält.

Werks OC ist kein Garant für Problemlosigkeit!

Welchen Monitor verwendest du?

Hat der eventuell einen Transport hinter sich, oder ist der unsanft bewegt worden?

Hat dieser ein Acrylgehäuse wie die von Samsung verwendeten?

Cuddleman schrieb:
Werks OC ist kein Garant für Problemlosigkeit!

Welchen Monitor verwendest du?

Hat der eventuell einen Transport hinter sich, oder ist der unsanft bewegt worden?

Hat dieser ein Acrylgehäuse wie die von Samsung verwendeten?

Monitor ist ein Asus VW222 oder so und steht seit Ewigkeiten auf meinem Schreibtisch. Auch wurde er beim Umstecken der Kable nur sanft bewegt.
Auf die Frage mit dem Acrylgehäuse kann ich nicht Antworten, dass weiß ich nicht.

Zurück