Werbung [ANZEIGE] RTX: Erlebe Raytracing-Spiele von heute wie nie zuvor

Werbung
Nunja, ich halte davon gar nichts, liebe PCGH-Redaktion. Wenn ich eine RTX-Promo-Featuresetlist mir reinziehen möchte, schaue ich auf die Nvidia-Homepage und will hier keinen Werbe-Artikel vorfinden.

Keine Ahnung, wie viel dafür für euch rausspringt, aber auf Kosten der Seriösität wage ich zu sagen: Das habt ihr nicht nötig. Die täglichen Amazon-Werbeeinblendungen sind bereits genug mMn. Das Ganze geht echt mehr und mehr in falsche Richtung...schade
 
Nunja, ich halte davon gar nichts, liebe PCGH-Redaktion. Wenn ich eine RTX-Promo-Featuresetlist mir reinziehen möchte, schaue ich auf die Nvidia-Homepage und will hier keinen Werbe-Artikel vorfinden.

Keine Ahnung, wie viel dafür für euch rausspringt, aber auf Kosten der Seriösität wage ich zu sagen: Das habt ihr nicht nötig. Die täglichen Amazon-Werbeeinblendungen sind bereits genug mMn. Das Ganze geht echt mehr und mehr in falsche Richtung...schade

Du zahlst für die Nutzung der Seite offenbar nicht, ich vermute Du hast einen AdBlocker laufen, also stehen Dir solche Forderungen eigentlich nicht zu.
 
Nunja, ich halte davon gar nichts, liebe PCGH-Redaktion. Wenn ich eine RTX-Promo-Featuresetlist mir reinziehen möchte, schaue ich auf die Nvidia-Homepage und will hier keinen Werbe-Artikel vorfinden.
Irgendwie muß sich auch PCGH finanzieren und der Artikel ist klar als Werbung gekennzeichnet - dann einfach nicht draufklicken.

Erlebe Raytracing-Spiele von heute wie nie zuvor
Das MW Auswahl-Slider-Bildchen ist nicht günstig gewählt - da RTX dort den Schatten der Pflanze nicht berücksichtig - man also aufgrund der vorhanden Rechenleistung bei den Kontaktschatten etwas wegspart (es ist sicher realitätsnah - was man erwarten kann). Wäre besser gewesen - man hätte zur allgemeinen Präsentation ein geeigneteres Bild ausgewählt und im Text (Werbung) dann nochmal drauf hingewiesen.:D

Du zahlst für die Nutzung der Seite offenbar nicht, ich vermute Du hast einen AdBlocker laufen, also stehen Dir solche Forderungen eigentlich nicht zu.
Kollidiert aber in keinem Fall mit den Persönlichkeitsrechten deren Freiheitsgraden. Es gibt auch kein Verbot von Werbeblockern - weil das Geschäftsmodell zur Bereitstellung "freier Inhalte" (ob Werbung oder nicht) in keinster Weise gefährdet wird. Das Werbeblocken an sich wurde auch nie angezweifelt - sondern das Whitelisten bestimmter Webseiten.

Ich würde es der Moderation überlassen - solche Beiträge abschließend zu bewerten. Die hat damit anscheinend kein Problem. Was hier wem zusteht - wird über das Hausrecht geregelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sinn von DLSS erschließt sich mir nach all der Zeit immer noch nicht. Kann man nicht auch einfach seine Auflösung veringern?
Ich meine, wenn man in UHD DLSS einschaltet, hat man doch im Prinzip eine Auflösung in WQHD. Wozu DLSS einschalten, wenn man einfach seine Auflösung von UHD auf WQHD reduzieren könnte oder macht das grafisch einen Unterschied?
 
Der Sinn von DLSS erschließt sich mir nach all der Zeit immer noch nicht. Kann man nicht auch einfach seine Auflösung veringern?
Ich meine, wenn man in UHD DLSS einschaltet, hat man doch im Prinzip eine Auflösung in WQHD. Wozu DLSS einschalten, wenn man einfach seine Auflösung von UHD auf WQHD reduzieren könnte oder macht das grafisch einen Unterschied?

Der Anspruch von DLSS ist es, einen Teil der durch die verringerte Auflösung verlorenen Details über KI Algorithmen zu "erraten" und zu rekonstruieren.

Theoretisch ist das schon möglich, aber in der Praxis scheint das wohl eher mäßige Resultate zu bringen, so das ein einfacher Schärfefiler zumindest subjektiv für die meisten Leute bessere Resultate liefert.
 
Nicht nur ist es auffällig, dass quasi innerhalb von 1-2 Tagen, wenn AMD seine neuen Treiber mit dem neuen Radeon Boost bewirbt, Nvidia hier Werbeartikel zu einem ihrer Features schalten lässt, um so schlimmer finde ich den Artikel an sich. Schaue ich mir die beiden Bilder von CoD an, kann ich echt nicht sagen, welches besser oder schlechter ist.

Beim ersten Bild ist ohne Raytracing der Schatten von der Topfpflanze zu extrem :rollen:, aber mit Raytracing überhaupt nicht vorhanden :lol:.
Beim zweiten Bild wurde ist der Raytracing Teil völlig unscharf und somit würde ich den "Raytracing Aus" Teil bevorzugen.... wäre ja lustig wenn der Raytracing Teil in 720p aufgenommen wurde, weil sonst die FPS zu gering wären :ugly:

Also am Schluss steht für mich:
1. faller Beigeschmack weil ausdrücklich Werbung und Zeitraum so gewählt wurde um die Aufmerksamkeit von einem neuen Feature der Konkurenz auf ein mittlerweile fast 1 Jahr altes Feature zu lenken (das hat Nvidia doch nicht nötig!)
2. Sind die Beispiele eher kontraproduktiv und würde mich sogar davon abkommen lassen, je auf Raytracing zu setzen (nicht falsch verstehen, ich denke auf jedenfall ist das die nähere Zukunft, nur halt nicht so wie es derzeit ist)
 
@Averdan: Das eine ist halt eine schlicht falsche Darstellung auf Grund grober Vereinfachungen und das zweite ist viel viel näher an dem, wie es in Wirklichkeit aussieht. In echt gibt es solch ausgeprägte, harte Schatten eben nicht.

Guck Dich einfach mal um :)
 
Der Artikel ist reine Werbung noch nicht bemerkt das Nvidia auch aktuell die Youtube Kanale promoviert hat ? DasMonty bringt einen absolut besch... eidenen Test über Raytracing mit der RTX 2060 und gibt an Full HD zu spielen und was ist DLSS ist an und gerendert wird in 720p.
Kann ich echt nicht nachvollziehen warum hier Nvidia die Leute trollt. Die 2060 sollte sich keiner kaufen lieber ohne RTX auf die günstigere 1660 (Ti) oder gleich richtig einsteigen für FHD taugt nun mall mindestens eine 2070 um überhaupt gut (flüssig) zu spielen
Promoted bitte, nicht promoviert! Oder ist man gerade selbst dabei die Doktorarbeit aka Dissertation zu schreiben? Wenn ja RESPEKT!!
 
So eng darf man das bzw du nicht so sehen, es ist ein Versuch, seine Unterlegene Karte schön zu reden, dass machen auch viele 1080~1080ti user.
Da wird halt gesagt, hier und da zu teuer, kosten nutzen bla bla und ein "ach sind ja nur 10~20%" usw. usw. usw. oder halt eben so ein Kommentar. ;)

Das ist Quatsch !
Warum ne 2080TI wenn RTX dir die FPS unter 60 drückt in mehr wie Full HD

Und wer ne 2080TI kauft kauft die nicht um ich 1920x1080 zu spielen
 
COD ist auch die Speerspitze in Sachen Grafik

CoD ist vor allem das schlechteste Beispiel.
Während der SP garnicht gut genug aussehen kann wird man im MP, grade in Ground War, nicht genug FPS haben können.

Ergo ein Titel indem RTX fantastisch aussieht, aber wenig Langlebigkeit besitzt, im MP zählen stabile FPS und kein Eye Candy.
Also alles wie immer, zuwenig Titel, zuwenig Nutzen von RTX. Ist ja nur Ende 2019 und nach wie vor kann man die Titel an einer Hand abzählen.

Hust Wolfenstein Youngblood, das nächste Failgame in Sachen RTX.
Wenn das die Messlatte sein soll, dann fährt Nvidia dieses Feature echt gegen die Wand.
 
@Averdan: Das eine ist halt eine schlicht falsche Darstellung auf Grund grober Vereinfachungen und das zweite ist viel viel näher an dem, wie es in Wirklichkeit aussieht. In echt gibt es solch ausgeprägte, harte Schatten eben nicht.

Guck Dich einfach mal um :)

Ja ich sitze gerade in meinem Wohnzimmer und jede meiner Topfpflanzen wirft einen Schatten. Also was du als realitätsnah bezeichnest ist nur Gefrickel um es lauffähig zu bekommen. NVidia ist die Realität dabei völlig egal. Hauptsache man kann RTX verkaufen.

Die Werbung hier sagt doch nichts anderes aus, als das man einer gewissen Verblödung wohlgesonnt gegenüber steht und das RTX sich alles andere als gut verkauft. Wenn einem dabei schon aufgrund eines einfachen Konkurrneztreibers der Hintern auf Grundeis geht, ist es schon ziemlich weit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist Quatsch !
Warum ne 2080TI wenn RTX dir die FPS unter 60 drückt in mehr wie Full HD

Schwachsinn, einfach nur Schwachsinn!!!

YouTube
1440p alles Max RT on. Render 100%.

YouTube 4K!!!!
Dann werden es unter 60 aber jeder der wirklich 4K zockt weiß mit der ein oder anderen Einstellung umzugehen um seine 60 stable zu kriegen. Metro kriegt man auch gut zum laufen ohne DLSS. Gerade den Metro DLC solltest du mal live spielen und hin und her schalten. Das ist blindes schlecht machen deinerseits.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach da löchen sie wieder beiträge.... darf man nichmal mehr werbung kritisieren... witzverein
Du findest doch sowieso alles Mist was PCGH macht :) Ich meine, es steht sogar dick und fett "ANZEIGE" im Titel. Oh wow, es ist Werbung, das kam jetzt unerwartet :ugly:
Schade, dass ich kein Mod mehr bin. Ich hätte dich längst auf den Mond geschossen. Jeder fragt sich, was du überhaupt noch hier willst? Sei froh, dass die anderen (Mods) so gnädig mit dir sind.
 
Der Sinn von DLSS erschließt sich mir nach all der Zeit immer noch nicht. Kann man nicht auch einfach seine Auflösung veringern?

Auch als "Nvidia-Freund" (nicht Fan!) finde ich DLSS nicht gut.
Ich mag es nicht.

Ich hoffe regelrecht, dass sie es wieder einstellen.
War ne Idee, das mal auszuprobieren, aber so richtig sinnvoll finde ich es nicht.

Sie sollten sich lieber mehr auf RT konzentrieren und da die mögliche Leistung deutlich steigern(damit's auch mehr eingesetzt werden kann), anstatt mit solchen DLSS Spielereien für scheinbar mehr Power zu sorgen.

Dann könnte ich eine "GTX RTX XYZ 3080 16GB MegaOC SupidupihypahypetotaldollundnochmehrXXL1111elf megatrollolo" auch eher kaufen.

Obwohl ... wieder etwas weniger Namenszusätze fände ich auch ganz angenehm. ;)
Wie wär's mit "GTX 3080 16GB" ? :)



edit:

Dann werden es unter 60 aber jeder der wirklich 4K zockt weiß mit der ein oder anderen Einstellung umzugehen um seine 60 stable zu kriegen.

Schätze mit der nächsten Gen wird dann 4k/UHD auch komfortabler möglich sein, inkl. zusätzlicher eye-candys(noch mehr, wie eh schon).

Is ja aber logisch. Der Fortschritt geht halt voran. Auch wenn manchmal etwas langsamer, als man es gern hätte. Geduld is nicht Jedermanns(-fraus/divers) Stärke.
Aber alles Meckern ist Jammern auf hohem Niveau.

Wenn ich mal an den Mainstream denke, wo wir gerade stehen ?
Is schon ziemlicher Luxus, was sich manche hier leisten(ja, selbst mein PC). Da sollte man auch einfach mal froh und dankbar sein, was man bereits hat.
Manche träumen nur von so Teilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Ende sollte sich keiner für sein Hobby rechtfertigen müssen egal was es kostet. Früher mit dem Vater meiner Ex habe ich Rennsport gemacht. Haben einen Caterham Super7 umgebaut auf einen R6 3.0 mit einer Registeraufladung. Das sind ganz andere kosten vor allem wenn einem immer das Differenzial bricht bei 550Nm und man ewig nach passenden Teilen sucht :)

Das ist der kleine: YouTube
Von dem großen habe ich leider nichts mehr.

Es sollte nur nicht so hart dagegen gehatet werden oder mit Fehlinformationen schlecht gemacht werden.
 
Am Ende sollte sich keiner für sein Hobby rechtfertigen müssen egal was es kostet.

Es sollte nur nicht so hart dagegen gehatet werden oder mit Fehlinformationen schlecht gemacht werden.

Das stimmt schon.

Bestimmte Teilaspekte, wie Abhängigkeit von bestimmten Server-/KI-Funktionen(z.B. Thema DLSS) von Nvidia, darf man aber wohl hoffentlich noch kritisieren, auch wenn man die Grundsätzliche Karte(und z.B. RT in Spielen ansich) ganz gut findet.

Was die Kosten angeht ... nun ja ... entweder kauft man's, oder man lässt es, wenn's einem zu teuer ist.
Vielleicht tut's dann ja irgendwann auch ne 3060, 3070, oder 3080, anstatt 3080ti.

Oder ne gebrauchte 2080Ti ;)
 
Ich meinte dieses schlecht machen ohne Fakten. Natürlich darf man kritisieren und das ist auch erwünscht sonst wird ja nie was besser :) Aber ich bezog mich eher auf solche Kommentare wie das eine 2080ti über 1080p mit RT nicht gut laufen würde. Die magischen 60FPS halt. Da ist einfach Stimmungsmache und nichts anderes. Ich habe nichts gegen jegliche Art von konstruktiver Kritik.

PS: Nein ich will die 3080ti :) Aber gern mache ich dann gute Preise für meine alte :)
 
Ergo ein Titel indem RTX fantastisch aussieht, aber wenig Langlebigkeit besitzt, im MP zählen stabile FPS und kein Eye Candy.

Call of Duty läuft auch inkl RT mit so hohen FPS, dass man es ruhig angeschalten lassen kann.
Gut, das kannst du nicht wissen, weil du dich ja nicht informierst, aber geschenkt.

Also alles wie immer, zuwenig Titel, zuwenig Nutzen von RTX. Ist ja nur Ende 2019 und nach wie vor kann man die Titel an einer Hand abzählen.

Jup, alles wie immer. Nur Gemecker von den üblichen Verdächtigen.

Hust Wolfenstein Youngblood, das nächste Failgame in Sachen RTX.

Abwarten.
 
Zurück