Werbung [ANZEIGE] PS5 kaufen: Amazon bekommt angeblich 15.000 Konsolen

Werbung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PS5 kaufen: Amazon bekommt angeblich 15.000 Konsolen

Laut eines Insiders bekommt Amazon in Kürze 15.000 PS5-Konsolen geliefert. Wann man bei Amazon eine PS5 kaufen können soll und wie eine enttäuschte Kundin den PS5-Verkauf bei Otto erlebt hat, lesen Sie hier.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: PS5 kaufen: Amazon bekommt angeblich 15.000 Konsolen

Ich konnte es eigentlich kaum Abwarten und wollte unbedingt eine. Jetzt hab ich die zwei PS5 Titel, die ich für die PS4 geakuft habe aber schon durch. Valhalla und Cyberpunk.

Was mich an Amazon auch total gestört hab. Ich habe mich eingetragen das ich eine Info bekommen wenn eine PS5 bei Amazon eintrifft.
Jetzt stehen wir bei 8000 Resissionen und ich hab nicht eine Mail bekommen. Das hat immer funktioniert aber bei der PS5 möchte man das wohl nicht. Ich finde diese Wühltisch Mentalität die Amazon hier an den Tag legt echt ein Schlag ins gesicht für Prime Kunden. Seitdem ist bei mir mit Amazon echt ein Knick drinne und ich vermeide es diesem Laden gerade Geld zu geben. Sei es drumm.

Jetzt versuche ich mir selbst schmachhaft zu machen wozu ich eine brauche. Mir fehlt die Argumentation warum ich eine Brauche.

Pro:
- Neu und toll und vieles lässt sich jetzt in 4k und 120Hz spielen.

Kontra:
- kaum Inhalte
- Spiele immernoch komplett verbugged.
- Bugfix erst im HERBST!
- Controller scheint mies in der Qualität zu sein.
- Wenig Speicher

Helft mir mal diese Liste halbwegs gescheit zu komplettieren. Ich meine das ernst! :)

Hmm, wie wärs mit viel zu kleiner Festplatte?
Hätte ich noch als negativen Punkt im Angebot.
Ansonsten hätte ich noch "Viel zu groß ", "hässlich" sowie "ps5-Spiele zu Beginn noch zu teuer" anzubieten.
Bedienen Sie sich!

Ich weis nicht was besser ist. Diese wöchentlichen Ankündigunen über PS5 Lieferungen, oder wie bei der Xbox Series X, wo einfach immer mal wieder etwas reinkommt. Ein Kollege von mir sucht seit Dezember eine Xbox, er klappert täglich die Händler ab, aber es gibt einfach nix. Und selbst auf dem "Gebrauchtmarkt" hat es bei uns nur wenige Scalper, gerade mal 10 Series X Konsolen um die 600 bis 700.- sind da zu finden. Aber er ist nicht bereit denen Geld zu bezahlen, was ich auch gut finde.

Die Situation ist aktuell für Interessierte echt zum Kotzen!

Gab schon zig PS5 Lieferungen in der Zwischenzeit. Alle Leute die ich kenne und die ne Konsole bestellt haben, haben schon lange eine. Gibts wirklich noch Leute die auf ne PS5 warten?

Gab schon zig PS5 Lieferungen in der Zwischenzeit. Alle Leute die ich kenne und die ne Konsole bestellt haben, haben schon lange eine. Gibts wirklich noch Leute die auf ne PS5 warten?
Da sie immer noch so gut wie ausverkauft ist, ja ich denke die Nachfrage ist immer noch deutlich höher als das was Sony liefern kann.
Würde keiner mehr auf die PS 5 warten, wären die Geschäfte ja voll damit.

15k für Amazon global? Oder Amazon.de?

Abseits davon treibt das Geschäft mit der PS5 schon seltsame Blüten. Ich weis z.B. von einer Firma, welche von Cyberport regelmässig PS5 zum normalpreis für "Mitarbeiter" bekommt. Diese werden dann vom Sohn des Geschäftsführers abgefangen und auf Ebay verhökert.

Das Beispiel zeigt eigentlich ganz gut das Sony den Verkauf eigentlich über einen eigenen Store abwickeln müsste, sollte Sony wirklich daran intersiert sein gegen Scalping vorzugehen....

Ich weis nicht was besser ist. Diese wöchentlichen Ankündigunen über PS5 Lieferungen, oder wie bei der Xbox Series X, wo einfach immer mal wieder etwas reinkommt. Ein Kollege von mir sucht seit Dezember eine Xbox, er klappert täglich die Händler ab, aber es gibt einfach nix. Und selbst auf dem "Gebrauchtmarkt" hat es bei uns nur wenige Scalper, gerade mal 10 Series X Konsolen um die 600 bis 700.- sind da zu finden. Aber er ist nicht bereit denen Geld zu bezahlen, was ich auch gut finde.

Die Situation ist aktuell für Interessierte echt zum Kotzen!

Hier nur mal ein Beispiel für den Kauf der Xbox ohne zu hohen Preis

Bei der Xbox hat man eigentlich mit etwas Geduld relativ leicht eine Konsole.

Ich kann dir auch privat schreiben wenn ich bei MM Saturn oder co eine für 499€ sehe :)

Ich möchte der Reaktion auf keinen Fall zu nahe treten, aber bisher haben sich News über in kürze verfügbare Kontingente bisher als Ente erwiesen....

Ich glaube jedenfalls erst dran wenn es bei Amazon tatsächlich ein Kontingent gibt :)

Sobald Horizon2 kommt ist das Ding hier...
Und die Xbox5 (ich kann mit diese X, xx, super X XXX, XboxX2x2, wer blickt da noch durch? nicht merken) will eh keiner haben, deshalb sind die auch zu bekommen.

Sobald Horizon2 kommt ist das Ding hier...
Und die Xbox5 (ich kann mit diese X, xx, super X XXX, XboxX2x2, wer blickt da noch durch? nicht merken) will eh keiner haben, deshalb sind die auch zu bekommen.
Das sich die Leute bei den Namen so schwer haben. Bei Apple blickt doch auch jeder durch trotz X und S und Max im Namen :ugly:

Also die Namensgebung ist im Grunde ganz einfach. Stand jetzt gibt es zwei neue Xbox Modelle :

Xbox Series X
Xbox Series S

Das X steht für die Leistungsstärkste Version im Portfolio, das S für eine schwächere Variante.
Das was bei der vorherigen Xbox One Generation auch schon so.

Das X steht für die Leistungsstärkste Version im Portfolio, das S für eine schwächere Variante.
Das was bei der vorherigen Xbox One Generation auch schon so.
Wenn eine Konsole bereits Xbox heißt, ist der Zusatz Series X und Series S meiner Meinung nach auch ungünstig gewählt. Das Äquivalent wäre Playstation Series P und Playstation Series S. Das kann man kundenfreundlicher lösen.
Wozu braucht man dieses "Series" überhaupt? Das klingt kacke. :D

Wenn ich mich schon für "Serie" entscheide, hätte ich Serie + eine Nummerierung gewählt.
Dann hätte man Serie beibehalten können, und nur die Nummer nach oben schrauben müssen.
Nach Serie X kommt also wieder ein völlig anderer Name.

Von Xbox zu XBox360 zu XBox One zu XBox Serie.
Die Redmonder haben schon einen an der Klatsche.^^

Wenn eine Konsole bereits Xbox heißt, ist der Zusatz Series X und Series S meiner Meinung nach auch ungünstig gewählt. Das Äquivalent wäre Playstation Series P und Playstation Series S. Das kann man kundenfreundlicher lösen.
Wozu braucht man dieses "Series" überhaupt? Das klingt kacke. :D

Naja "Series" ist eben der Name dieser Generation ^^ So wie nei Playstation eine 5 steht. Das Sony ihre Nummerierung besser ist muss man nicht diskutieren :D

Series steht aber soweit ich es richtig verstanden habe für verschiedene Modelle mit der gleichen Nutzerbase. Die X als vorläufiges Top Modell bedient den normalen Markt wie die PS5. Die S ist für Gelegenheitsspieler oder / und 1080p Nutzer da ohne Laufwerk.

Es kommt sicher noch eine Xbox Series Cloud und ggf. in 3 Jahren eine Xbox Series Z Welche dann für "8K" beworben wird.

Ich finde es jetzt nicht so schwierig aber mir hätte einfach "Xbox" besser gefallen für die Series X. Die Series S hätte man dann einfach Xbox Light nennen können. Eine ggf. stärkere Konsole dann Xbox Pro.

Auch wenn wir uns in einer Rezession befinden, heißt die Kundenbewertung immer noch Rezension. Gut, so oft wie man es auf Amazon falsch liest, kann man da vielleicht schon einmal etwas verwechseln.
Leute die sich an Rechtschreibfehlern aufgeilen sind Oberflächlich und haben meist keine Kapazitäten. :)
Leute, mir Charakter überlesen das einfach und wissen was Inhaltlich gemeint ist, du anscheinend nicht.

Lehonytaß. << nur für dich :)

Zurück