Werbung [ANZEIGE] PCGH-Ratgeber: So könnte ein Gaming-PC für 3.000 Euro aktuell aussehen

Werbung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PCGH-Ratgeber: So könnte ein Gaming-PC für 3.000 Euro aktuell aussehen

Falls Sie sich einen neuen Gaming-PC zusammenbauen wollen oder diesen als Komplett-PC erwerben wollen, sollten Sie sich die PC-Empfehlungen vom PCGH-Ratgeber etwas näher anschauen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: PCGH-Ratgeber: So könnte ein Gaming-PC für 3.000 Euro aktuell aussehen
 
Wer dies nicht möchte, wird auf einen PC-Konfigurator von Dubaro verwiesen. Hier ist die PC-Empfehlung schon mal voreingestellt, der Kunde kann aber vor der Bestellung noch selbst auswählen, welches Gehäuse er haben möchte oder wie groß die SSD sein soll - volle Flexibilität ist hier also garantiert.

Naja, das hieße ja, dass Dubaro quasi sämtliche Komponenten zur Auswahl hätte. Und gerade die Gehäuse-Auswahl ist jetzt nicht soo groß.
 
Unabhängig von der Subjektivität meiner Meinung, aber ist der 5800X derzeit noch wirklich zu empfehlen? Klar, er reicht aktuell für alles aus. Aber man bekommt eben 5900X schon für deutlich unter 700 EUR (Tendenz stark fallend) und damit ist in meinen Augen der 5800X für nur 200 EUR weniger nicht mehr empfehlenswert. Zu Beginn war dies noch grundlegend anders, da hat man für 50% mehr Kerne 100% Aufpreis bezahlt, aber aktuell ist der Aufpreis deutlich unterhalb von 50%, für eben 50% mehr Kerne und damit deutlich mehr Zukunftssicherheit. Das Geld kann man sich lieber beim RAM sparen, 16GB sind deutlich ausreichend und der Mehrwert aktuell nicht wirklich vorhanden.

Nicht teurer, aber ich glaube für größeres fähig und alles verfügbar.

PC bis 3000 EUR
 
Zurück