• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Anzeige mit niedrigerer Auflösung duplizieren

der8ecker

Kabelverknoter(in)
Hallo,
ich möchte das Bild von meinem WQHD Monitor ab und zu auf meinen 4K Fernseher duplizieren. Nur ist das Problem dabei, dass der Nvidia Treiber das duplizieren nur in der selben Auflösung wie mein Monitor zulässt. Gibt es eine Möglichkeit quasi, dass der Fernseher bei Bedarf die 4K Auflösung von meiner Grafikkarte erhält?
mfg
Philipp

Edelrost-stahlfrei

Kabelverknoter(in)
Servus,

soweit ich weiß bedeutet "Anzeige duplizieren" soviel wie "klonen". Hier ist die Auflösung fest vorgegeben. Du musst dich also für eine Auflösung entscheiden.
Die andere Möglichkeit ist, die "Anzeige Erweitern" Funktion zu nutzen, auch wenn das das Spiegeln des PC Desktops nicht zulässt. Anderes lassen sich aber zwei unterschiedliche Auflösungen nicht definieren.

Gruß,
Rost

TE
der8ecker

der8ecker

Kabelverknoter(in)
Servus,

soweit ich weiß bedeutet "Anzeige duplizieren" soviel wie "klonen". Hier ist die Auflösung fest vorgegeben. Du musst dich also für eine Auflösung entscheiden.
Die andere Möglichkeit ist, die "Anzeige Erweitern" Funktion zu nutzen, auch wenn das das Spiegeln des PC Desktops nicht zulässt. Anderes lassen sich aber zwei unterschiedliche Auflösungen nicht definieren.

Gruß,
Rost
Okay vielen Dank für deine Antwort :)

Oben Unten