Werbung [ANZEIGE] Geforce RTX 4090 bald ausverkauft? Gaming-PCs als Super-Alternative!

Werbung

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Die Lagerbestände der derzeit schnellste Gaming-Grafikkarte, der Geforce RTX 4090 von Nvidia, werden im Einzelhandel langsam knapp, was zu immer höheren Preisen führt. Lohnt es sich da nicht vielleicht, das Geld in einen neuen Gaming-PC mit Geforce RTX 4080 Super zu investieren?

Was sagt die PCGH-X-Community zu Geforce RTX 4090 bald ausverkauft? Gaming-PCs als Super-Alternative!

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Wird ja endlich Zeit, dass diese überteuerte Graka verschwindet...her mit der noch überteuerteren 5090 :D

Bin gespannt ob Nvidia Dlss4 aus dem Hut zaubert...natürlich nur auf der 5000er lauffähig, den selbst die 4099er Besitzer müssen ja irgendwie gezwungen werden eine 5090 holen zu müssen^^

Wird ja endlich Zeit, dass diese überteuerte Graka verschwindet...her mit der noch überteuerteren 5090 :D

Bin gespannt ob Nvidia Dlss4 aus dem Hut zaubert...natürlich nur auf der 5000er lauffähig, den selbst die 4099er Besitzer müssen ja irgendwie gezwungen werden eine 5090 holen zu müssen^^
Spricht nichts dagegen wenn es technische Gründe gibt, alles unter der 4000er hat halt kein OFA und deswegen kein DLSS-FG. Hätte dann zudem keinen Sinn ergeben DLSS3.5 RR auf allen RTX Karten zu bringen, ka was da manche an Verschwörungstheorien ausdenken...

Meine Meinung, hier fehlt auf der Main die Anzeigenkennzeichnung. Finde ich nicht gut, wie das hier in letzter Zeit gehandhabt wird. Man erwartet einen Sachartikel und kriegt dann nur PCGH PCs angeboten... ^^

Ob die Karten teurer werden ist uninteressant, bzw. unrelevant denn roter als Rot geht nicht und sie waren seit Release zu teuer.

MfG

Spricht nichts dagegen wenn es technische Gründe gibt, alles unter der 4000er hat halt kein OFA und deswegen kein DLSS-FG. Hätte dann zudem keinen Sinn ergeben DLSS3.5 RR auf allen RTX Karten zu bringen, ka was da manche an Verschwörungstheorien ausdenken...
Genau...weil das bei Nvidia immer die technischen Gründe waren damit die vorherige Generation richtig Altbacken wird..... :ugly:

Als ob NV das überhaupt auch nur ansatzweise versuchen würde...., da wären schon längst Lösungen und ein paar Gimmicks für ältere Karten herausgekommen...etwas Bestandskundenpflege, aber das hat NV halt nicht nötig, auch wegen solchen Kommentaren. Gibt noch genug NV Jünger die alles schön reden, völlig umsonst dazu.

Das es auch anders geht sieht man ja bei AMD.

Wieso sollte ich denn schon wieder eine neue Grafikkarte haben wollen? Meine 2080TI läuft in einer Costum Wakü einfach super flüssig und stabil. Ich habe hunderte Spiele, welche nur verstauben weil ich keine Zeit zum Zocken habe.
Da wird auch die Folgegeneration nichts daran ändern können da ich mir sicher bin, die äquivalenten Karten mit 5xxx am Anfang werden im Preis mindfestens 3xxx € kosten. Soviel Geld für ein bisschen Mehrleistung? Sicher nicht. :D

Dies high end Grafikarten braucht kein Mensch. Machen eh kaum einen Unterschied zu einer 4060 und sind nur schlecht für das Klima mit ihrem wahnsinnigen Stromverbrauch. Die Politik sollte hier mal über eine CO2 Bepreisung nachdenken!

Am besten den PC erst gar nicht einschalten, oder gleich verkaufen! :devil:

Und wenn wir schon dabei sind:
Kein TV, keine Konsole, aber auch keine Waschmaschine, Kaffeemaschine und Herdplatte einschalten, von Heizung ganz zu schweigen.
Belastet das Klima noch extremer!
:lol:

Ach und woher soll ich objektiv und neutral informiert werden?
Von Telegramm oder Musks rechter Hetzplatform X?

Die braucht viel weniger Strom.

Hab ich nicht. Braucht kein Mensch!

Braucht auch kein Mensch! Ist eh viel zu bitter und ungesund!

Ich bin Veganer! Meet is Murder!

Und dann erfrieren und den AFDlern das Feld überlassen oder was?

Deswegen sollte es für solche extremen Stromfresser ja auch eine extra CO2 Steuer geben, damit die dadurch wieder klimaneutral werden!
Wenn dir CO2 so wichtig ist, warum schreibst du dann hier so einen eigentlich total unnötigen Beitrag, der auch unnötig CO2 verbraucht? :ugly:

Das Problem an deiner Forderung ist doch, wo willst du da die Grenze ziehen, welcher konkrete Verbrauch ist in Ordnung und welcher muss überproportional besteuert werden?

MfG

24GB-5090D für 1599€ please, ... auch in Dtl.
(könnte schon sinnvoller sein als ne 4090)

Anhänge

• GB202-Gerüchteküche.JPG
    GB202-Gerüchteküche.JPG
    18,6 KB · Aufrufe: 22

Und dann erfrieren und den AFDlern das Feld überlassen oder was?

Deswegen sollte es für solche extremen Stromfresser ja auch eine extra CO2 Steuer geben, damit die dadurch wieder klimaneutral werden!
hoffe du trollst nur ein bissel wegen nem schlechten tag. Wen nicht bekomme ich angst vor dir. Aber denke grad dein User Name und wie du schreibst ist ironisch.

Weil Nachrichten im TV ja neutral sind.... Immer!
Sicher?
Hab zwar nen Fluss in der Nähe, aber da kann ich eher weniger die Wäsche waschen.
Das brauchen leider viele Leute, Sucht und so.
Veganer brauchen keine Herdplatte?
Sehr interessant.

Aber ich verstehe deine Antworten eh als Satire und trollerei.

Na, ist doch ganz einfach!
Alles was notwendig ist, bleibt CO2 steuerfrei.
Was Luxus ist wird abstufend besteuert.

Also z.B. bei einer 4060 nur ein ganz geringer CO2 Preis von 5 % auf den Verkaufspreis.
Bei 4070 = 10 %, 4080 = 25 % und 4090 = 50 % drauf.
So kaufen das erstmal weniger und die, die es kaufen tun dann was um das CO2 auszugleichen.

Es gibt naütrlich auch Ausnahmen!
Ich z.B. brauche eine 4090 für das Studium, da ist das was Anderes und da fällt der CO2 Preis beim Kauf dann direkt weg. Aber das ist ja auch Ok, weil durch mein Gender Studies & Homöopathie Studium werde ich zumindest die Welt, nicht nur dahingehend, verbessern.
Aber für Leute, die die zum Spielen oder so kaufen, da sollten schon so noch mal 50 % auf den Preis drauf.

Man könnte hier auch über Rabatte nachdenken.
Wer z.B. ein E-Auto fährt kriegt 10 % Rabatt auf CO2 Bepreisung, Veganer weitere 20 %...
Stelle mir das so vor, dass man mittels Ausweis dieses belegt und dann entsprechend befreit ist, weil man tut ja durch seie Lebensweise aktiv was um den Planeten vor dem Untergang zu retten!

Für die Umwelt! Für das Klima!
Zahlen doch schon genug das wir *grünes* strom haben warum dann noch mehr steuern? Wer will kann doch sein ganzes Geld Spenden keiner haltet euch auf ;)

Genau...weil das bei Nvidia immer die technischen Gründe waren damit die vorherige Generation richtig Altbacken wird..... :ugly:

Als ob NV das überhaupt auch nur ansatzweise versuchen würde...., da wären schon längst Lösungen und ein paar Gimmicks für ältere Karten herausgekommen...etwas Bestandskundenpflege, aber das hat NV halt nicht nötig, auch wegen solchen Kommentaren. Gibt noch genug NV Jünger die alles schön reden, völlig umsonst dazu.

Das es auch anders geht sieht man ja bei AMD.
Was geht den auf alten rtx Karten nicht außer dlss-fg? Es werden sogar noch irgendwelche alten SLI Bugs im bugtracker gefixt. Ich erinnere dich dann gerne wenn AMD ihr fsr4 ai-only bringt, bitte nicht jammern dann...

Aber ja, NV böse und AMD gut, wir Wissens eh alle...

Weil
Was geht den auf alten rtx Karten nicht außer dlss-fg? Es werden sogar noch irgendwelche alten SLI Bugs im bugtracker gefixt. Ich erinnere dich dann gerne wenn AMD ihr fsr4 ai-only bringt, bitte nicht jammern dann...

Aber ja, NV böse und AMD gut, wir Wissens eh alle...
Weil ohne DLSS FG ja auch noch soviel übrig bleibt. :ugly: :ugly: :ugly: Ja aber das gute tolle RT....ach halt das läuft ohne DLSS FG ja auch nur total beschissen.

Ja bist auf die Hauptfeatures die wirklich wichtig sind, geht alles!

Den kram baut AMD nebenbei alles ein und bringt das neuste Zeug sogar noch für die älteren Modelle ...

Kein Unterschied zu sehen.
:ugly:

Weil

Weil ohne DLSS FG ja auch noch soviel übrig bleibt. :ugly: :ugly: :ugly: Ja aber das gute tolle RT....ach halt das läuft ohne DLSS FG ja auch nur total beschissen.

Ja bist auf die Hauptfeatures die wirklich wichtig sind, geht alles!

Den kram baut AMD nebenbei alles ein und bringt das neuste Zeug sogar noch für die älteren Modelle ...

Kein Unterschied zu sehen.
:ugly:
Ka von was du redest aber gerade RT bringen wo AMD noch voll abkackt ist wohl nicht klug. Und von den qualitätsproblemen von fsr reden wir besser nicht...

Und dafür dann noch fast 1000eur für die xtx löhnen... Dann lieber die 4080s

Ka von was du redest aber gerade RT bringen wo AMD noch voll abkackt ist wohl nicht klug. Und von den qualitätsproblemen von fsr reden wir besser nicht...

Und dafür dann noch fast 1000eur für die xtx löhnen... Dann lieber die 4080s
Bei dir hat die Lederjacke halt ganze arbeit geleistet...ohnt RT geht garnix mehr heute.... :ugly: must have für die 3 Spiele die das gut nutzen!

Zurück