[ANZEIGE] Fractal Design Define 7 PCGH Edition: Silent-Variante mit 800-rpm-PCGH-Lüftern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fractal Design Define 7 PCGH Edition: Silent-Variante mit 800-rpm-PCGH-Lüftern

Das Fractal Design Define 7 wurde von PCGH mit einem Top-Produkt-Award ausgezeichnet und ist auch noch heute der Testsieger bei den Midi-Tower-Gehäusen. Grund genug für eine neue PCGH Edition, die dank den drei speziellen PCGH-Lüftern den Namenszusatz "Silent" verdient hätte.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Fractal Design Define 7 PCGH Edition: Silent-Variante mit 800-rpm-PCGH-Lüftern
 
Ich wünschte man hätte die alten Standfüße wieder dran geschraubt. Dem Define 7 kann ich mit diesen eckigen Klötzen die man hier als Füße verkaufen möchte nichts abgewinnen.
 
Ist die Verarbeitung mittlerweile noch schlechter geworden oder noch so schlecht wie beim Define R5? :daumen2:
Und für 160€ kauf ich mir sicherlich nicht nochmal so ein Klappergestell.
 
Ich bin mit der Verarbeitung meines Define 7 sehr zufrieden. Das Gehäuse ist sehr solide und Seitenteile/Deckel passen wunderbar bei minimalen Spaltmaßen.
Aber die alten Standfüße waren deutlich schöner:(
 
Mal direkt geordert. :nicken:
Die Anpassungen erscheinen mir sehr sinnvoll. Ich bin gespannt, wie die Qualität sein wird. Er soll meinen R5 ersetzen, der leider bei einem Umzug einen Schaden davon trug und daher die Tür nicht mehr richtig schließt (immerhin hat er die teuren Innereien tapfer und gut beschützt :ugly:).
 
Diese Frage ist nicht böse gemeint:
Warum werden Lüfter mit 3-pin-Anschluss beigelegt? Verstehe ich ehrlichgesagt nicht. Nutzt die überhaupt noch wer?
 
Gibts das auch in weiß? Fand die schwarzen Kisten früher cool, aber jetzt hätt ichs gern eleganter/dezenter. Mein R5 würd ich grad eh nicht ersetzen, aber ich werde wohl nächstes Jahr für einen Freund einen PC bauen...

Ich versteh grad nicht ganz warum man fixe Lüftergeschwindigkeiten verwendet. Grad das ist ja das genisle an meinem R5: arbeite ich, wird der Schalter auf ganz links gedrückt und der PC ist lautlos. Spiele ich oder der PC rechnet- mittlere Stufe oder maximale Lüftung. Ist immer noch sehr leise, aber halt an den Bedarf angepasst. Steht außerdem unterm Tisch am Boden, damit ist er auch gleich 2-3x leiser. Wer sich einen leisen PC wünscht, sollte den dann halt nicht nebens Ohr stellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Define 7 PCGH Edition fehlen die Inlets für den PSU-Shroud über dem 2er HDD-Käfig (oder hab ich eine schlechte Charge erwischt?) Baut man das große Blech, das vorne als Halterung für zusätzliche Datenträger oder alternativ hinten als Abdeckung dient, nach hinten, dann hat man über dem HDD-Käfig ein Loch im PSU-Shroud.
 
Hallo liebes Forum, ich habe mit die PCGH Edition vormontiert bestellt. Leider war ich dann von der Lautstärke unangenehm überrascht. Die Gehäuselüfter liefen auf Vollgas. Wurden auch weder im BIOS noch in Fancontrol erkannt. Die CPU Lüftung war direkt mit dem MB verbunden. Der CPU Fan 2 dann mit dem Fan Hub ganz rechts. Diesen Stecker habe ich jetzt entfernt und die 3 Gehäuselüfter an 3 Pin laufen ruhig und leise. Sie sind aber immer noch nicht regelbar. Habe ich da das Prinzip nicht verstanden? Viele Grüße
 
Sehe ich das richtig dass die PCGH Version Standardmäßig gleich mit Storage Version Umbau geliefert wird?
Zumindest sieht das auf den Bildern im Artikel so aus: https://www.pcgameshardware.de/Geha...Fractal-Design-Define-7-PCGH-Edition-1367040/

D.H. GPU Length: Storage layout: 315 mm storage layout, 491 mm open layout, 467mm open layout with fan

Trotzdem sehe ich bei manchen Händlern Bilder mit eingebauter 4080? (leider recht kleine Bilder)
Sieht nach einer ziemlichen Fummelei aus, oder wie geht das?
Ich meine das ich kein Laufwerk an der Stelle einbauen kann ist klar, aber geht das überhaupt?
 
Ich mag ja doof sein, aber die Aufnahme für das externe 5.25'' Laufwerk ist bei meinem Define 7 PCGH Edition lediglich ein entsprechender Ausschnitt im Frontblech, mehr nicht. Ja, man kann ein Laufwerk hineinschieben - aber fixieren kann man das nirgends. Der User guide beschreibt auf Seite 28 lediglich, dass man nach Entfernung der Plastik/Metallblende ein Laufwerk einschieben und mit 2 Schrauben seitlich fixieren kann. Aber da ist nur Luft:

 
Merci, dieses Video
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
zeigt die Montage. Ist zwar insgesamt eine etwas labile Lösung im Vergleich zu den Laufwerkskäfigen von einst, aber wenn man es weiss, dann behandelt man den BluRay Brenner zukünftig sehr sanft
 
Zurück