Anwendungen: Freeze nach Start

StuffzEierdieb

Schraubenverwechsler(in)
Moinsen ihr Guten,

ich bin mit meinem Latein am Ende, jetzt seid ihr gefragt.

Grundproblematik: Wenn ich Spiele unter Vista starte, friert der Rechner nach kurzer Zeit komplett ein, nur ein Neustart hilft.

Also auf zur Fehlersuche:

Treiber runter und neu - fail
sfc /scannnow - fail
festplatten auf fehler überprüft - fail
dx 9/10 neuinstallieren - fail
gleicher fehler unter xp (andere platte) - fail (läuft also super)
grafikkarte putt - fail (furmark und 3dmark 06 ohne fehler)
systemwiederherstellung durchführen - fail

Alle Desktopanwendungen laufen aber bestens und sogar 2D und einige ältere 3D Spiele wie SimCity4 oder FarCry starten korrekt und ohne Probleme?!
Internet und alles andere auch super!

Habs jetzt mit COD4, MOH GTA4 und AOE3 durchprobiert (verschiedene Platten), jedes mal mit dem selben Ergebnis (freeze und ohne Fehlermeldung)

Vielleicht habt ihr ja noch irgendwie ne Idee oder habt mit dem selben Problem zu kämpfen, help plz.

.:ps:. Neuinstallation sollte die letzte Option sein.

Daten: AMD 9950BE @2.6 Ghz
ASUS EAH4850
Vista Business 32bit
4GB Ram unganged
Samsung 500GB SATA2
MAXTOR 250GB SATA2

Zuletzt bearbeitet:
Die sagt so einiges,

meinst du das?

Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.

Oder wo sollte ich sonst suchen?

Wo hast du die Datenbankabfrage hergezaubert?

Ich rede von der: Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige und dann mal bei Fehlern in Anwedung oder System schauen.

whoops, sorry, bin darin noch nicht so gut.

hab das noch gefunden;

Eintrag <C:\PROGRAMDATA\MICROSOFT\WINDOWS\START MENU\PROGRAMS\ELECTRONIC ARTS\MEDAL OF HONOR AIRBORNE> in der Hash-Zuordnung kann nicht aktualisiert werden.

Kontext: Anwendung, SystemIndex Katalog

Details:
Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht. (0x8007001f)

Der Fehler kommt laut Microsoft, wenn man eine Video Capture Card nutzt.
Microsoft Artikel dazu

Aber auch ich hab mich vertan, bei Vista sieht man in der Ereignisanzeige und dann den Benutzerdefinierten Ansichten -> Administrative Ereignisse die Fehler kompakt.

Also hat es tatsächlich lt Bericht MS was mit DirectX zu tun.
Der Event selbst, also warum er stehen bleibt, kann ich im Protokoll nicht finden.

Kann es mit der HPET Einstellung im BIOS was zu tun haben?

Ich wollt jetzt auch mal nen screen anhängen, aber wenn einen Screen machen will (Druck) bleibt der Rechner ebenfalls stehen?!

.:edit:. Schnauze voll, Vista neu, alles schick, kann zu

Zuletzt bearbeitet:
Zurück