Anwendung startet nicht

MG42

Software-Overclocker(in)
Die Anwendung (Texas Instruments) Derive 6.1 startet nicht, und eigentlich könnte mir das auch egal sein, nur dummerweise :wall: ist das unser Standard CAS Programm, für Mathe, und die Abiturprüfungen sind leider :wall: schon im März, und da ich mich etwa seit 4 Monaten davor gedrückt habe, rauszufinden warum das Scheißprog. nicht funzt, und dachte, das wäre mit einer Neuinstallation gegessen; die dummerweise ein paarmal fehlgeschlagen ist, weil die mit nLite optimierte WinXP Pro SP3 auf Stand Oktober/November mit den dort befindlichen UpdatePacks gebracht, etc nicht funktioniert (vor der Installation wegen Fehlern abgebrochen) hat, habe ich kurzerhand WinXP für ein paar Wochen von meinem Rechner verbannt, nur jetzt ist es eben wieder einen Monat drauf, funktioniert tadellos (winlite stand Juli 2010) ist updatetechnisch auf dem neuesten Stand, noch nicht zugemüllt schlank flott und stabil, viele nicht benötigte Dienste deaktiviert etc, etc...

Jedenfalls habe ich das CAS-Prog seit vorhin drauf, und jetzt muss das natürlich nicht starten, dasselbe Problem wie vorher... Und noch blöder ist, dass meine Schule kein anderes CAS-Programm für die Prüfungen zulässt, und nun muss ich verdammt nochmal in den sauren Apfel beißen weil TI den Support für dieses CAS eingestampft hat... Ich könnte grad kotzen!!!!

Ich hab keine Ahnung auf welche Dienste das Ding aufsetzt, was man da machen kann.Hoffentlich gibt es hier jemanden im Forum, der sich damit auskennt...

Danke im Voraus, obwohl ich wette, dass dieser Thread nicht der beliebteste sein wird :ka:

gruß mg

starte mal den taskmanager, ordne ihn nach namen und schau ob und wie lange das programm läuft.

hast dus schonmal im kompatibilitätsmodus für ältere os ausprobiert?

mfg lord-elveon

Nein, hab ich nicht, leider wird der Prozeß (derive.exe) nicht im Explorer angezeigt... ergo läuft er nicht, das Problem ist, dass es bei uns in der Schule läuft, auf XP Pro SP3, wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob es doch SP2 ist, aber bei mir lief aus auch auf SP3, zwar vor ein paar Monaten, jetzt halt nicht mehr.
Keine Ahnung woran das liegt, die Setup.exe hab ich von dort aus dem Tausch-Ordner mitgenommen, werde am besten das TI-Connect für diese Taschenrechner bei einer neuen Probeinstallation des Programms mit installieren, vlt. sind da iwelche essentiellen Laufzeitkomponenten mit dabei, probieren geht über studieren...

versuch trotzdem mal den kompatibilitätsmodus, sonst schau mal auf der ti-webseite nach ner offiziellen version (auch wenn sie den support beendet haben kannes ja trotzdem noch ne version zum dl geben)

mfg lord-elveon

Zurück