Anthem Demo-Update: Keine finalen Preise für kosmetische Gegenstände

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Anthem Demo-Update: Keine finalen Preise für kosmetische Gegenstände

Die VIP-Demo von Anthem startet nach Plan heute um 18 Uhr deutscher Zeit und enthält auch schon den Ingame-Store für kosmetische Gegenstände. Inzwischen wird daher auch über die aufgeführten Preise in der Ingame-Währung Coins und der kostenpflichtigen Währung Shards diskutiert. Doch laut Bioware sind die Preise noch nicht final festgelegt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Anthem Demo-Update: Keine finalen Preise für kosmetische Gegenstände

AW: Anthem Demo-Update: Keine finalen Preise für kosmetische Gegenstände

Erstmal die Tests abwarten. Wenn das Spiel schlecht wird brauch ich mir über den Ingame-Shop keine Gedanken machen.

Bin dann mal wieder Baldur´s Gate spielen um mich an Bioware zu erinnern als sie noch gut waren... :(

Wenn man sich die Sachen auch mit Ingame-Währung erfarmen kann sehe ich absolut kein Problem. Aber wie mein Vorredner schon sagt, erst einmal abwarten wie das spiel überhaupt wird, wenn es vom Kontingent genauso besch....eiden wird wie Destiny 1 & 2 können sie es behalten.

Eigentlich eins der Spiele auf die ich gewartet habe, umso mehr man darüber liest, desto weniger habe ich Lust auf das Game..... Verdammte Berichterstattung :ugly:

Da wird jetzt getestet wie weit EA gehen kann. Das Anthem um Mikrotransaktionen aufgebaut wird, braucht man glaube ich nicht zu erwähnen. Spätestens nach dem Dungeon Keeper Mobile Desaster wissen wir, wie EA tickt.

Wenn die sich über Kosmetiks Finanzieren und ich keine DLCs kaufen muss soll mir das nur recht sein ;) Wenn ich mir die dann auch noch erspielen kann umso besser :D

Wenn die sich über Kosmetiks Finanzieren und ich keine DLCs kaufen muss soll mir das nur recht sein ;) Wenn ich mir die dann auch noch erspielen kann umso besser :D

jo, das hört sich so pauschal ja eigentlich ganz gut an. aber wenn sie dann das erste jahr erst mal beschäftigt sind Content zu bringen welcher eigentlich schon in das 60 Euro Haupstpiel gehört hätte.....naja. Aber ja, heutzutage muss man über einen cosmetic-only-shop in vollpreistiteln ja schon jubeln :ugly:

aber ich bin mal gespannt was für Content da kommt, ich weiß immer noch nicht was ich von dem Gespräch halten soll dass sie sich Fortnite zum Vorbild machen wollen.

PCGH schrieb:
Man ändere den Entwurf der Wirtschaft und der Balance fast jeden Tag und daher sei das, was in der Demo zu sehen sei, einfach nur ein Schnappschuss der Preise nach einer dieser Anpassungen..

ERGO: Man released das Game erst mal mit günstigen Preisen, wenn genug Einheiten verkauft wurden, werden die Preise erhöht. :D

Ich könnte jetzt schon sagen, wie es enden wird, es wird so lange rumgefrickelt, bis die Spielerzahlen einbrechen (=Gewinnverlust),
dann wird es wieder billiger, die testen dann aus, wie weit sie gehen können um den Gewinn zu maximieren. :rollen:

Leider schwant mir bei der momentanen Microtransaktionsmentalität vieler Gamer vor dem Ende der Geschicht. :nene:

Deswegen schaue ich Ende des Jahres wieder rein, mal sehen, was dann Stand der Dinge ist....

Das ist alles eine Folgeerscheinung davon, dass sie echten Content weder effizient genug, noch schnell genug erschaffen können. Die Entwicklungszeiten sind zu lang und die Erwartungen an den Gewinn zu hoch. Da sind Microtransaktionen fast die logische Folge, weil da Aufwand und Preis in einer ganz anderen Relation stehen. Ein Spiel das richtig Content rauspumpt, dem würde man viel eher den relativ Überteuerten MTX Content verzeihen als einem Spiel, das zu schnell ausgelutscht ist. Einfach weil man an jeder Ecke was zu tun hat. Wenn das nicht der Fall ist und nur im Cash-Shop noch Sachen sind die eine Progression darstellen, dann ist Ärger vorprogrammiert (Vgl. CoD dieses Jahr, oder Destiny 2 zum Launch)

Ok, früher haben auch Spiele gesagt Gratulation, du bist fertig und darfst jetzt was anderes spielen. Heute sind sie erstellt nach dem gleichen Prinzip wie dieses Video: How the Trump investigations feel like : PoliticalHumor

Da darf man sich nicht wundern, wenn die meisten Spieler nur noch davon reden, dass sie ein Spiel im Frust aufgehört haben zu spielen. Effektiv machen nur noch Sony und Nintendo Spiele die wirklich enden.

aber ich bin mal gespannt was für Content da kommt, ich weiß immer noch nicht was ich von dem Gespräch halten soll dass sie sich Fortnite zum Vorbild machen wollen.

Naja wenn sie sich an der häufigkeit orientieren mit der etwas neues passiert wie in Fortnite würde ich das Positiv sehen :P

Zurück