Anthem: Das nächste Loot-Update sorgt für Verdruss

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Anthem: Das nächste Loot-Update sorgt für Verdruss

Bioware hat gestern den Patch 1.04 für Anthem veröffentlicht, der unter anderem Anpassungen am Loot brachte. Seltenere Gegenstände sollten eigentlich häufiger fallen gelassen werden. Die Realität scheint jedoch anders auszusehen: Frühere Masterwork-Drops werden nicht mehr garantiert, zudem können Spieler das Inventar von Gruppenmitgliedern gegen deren Willen zumüllen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Anthem: Das nächste Loot-Update sorgt für Verdruss

AW: Anthem: Das nächste Loot-Update sorgt für Verdruss

Das ist nur die Spitze des Eisbergs. Neben den genannten Loot-Verschlimmbesserungen ist das Inventar (aka Vault) immer noch eine Katastrophe, die Änderung an der Schmiede (kein Ladescreen mehr) ein Witz, schließlich war die Ladezeit dort harmlos im Vergleich zum Rest des Spiels. Dafür hat man gleich nach Betreten des Anpassungsscreens eine Aufforderung die Leertaste zu betätigen - was sich, wenn man z.B. das Mausrad betätigt -auch als überflüssig herausstellt. Anstatt einer sinnvollen Auflistung der Javelin-Stats (HP, Resistenzen, Boni, etc.) findet man nun eine überflüssige Liste der installierten Komponenten auf der rechten Seite. Und auch hinsichtlich Bugs, 'tschuldigung, sind natürlich Features, bringt der neue Patch wieder einiges mit: Im Missionsauswahlscreen verschwindet hin und wieder die Karte, einige - variiert bei jedem neuen Aufruf - der Missionsbuffs (Sigils) haben kein Symbol mehr, einige Items funktionieren nicht mehr wie gewohnt (z.B. Best Defense, Colossus Heavy Assault Launcher, der Heal wird bei Titanen nicht mehr ausgelöst), es kommt mir darüber hinaus so vor, als hätte die Grafik ein Downgrade erfahren (Gemüse wurde meiner Ansicht nach reduziert und auch einige Texturen wirken bei identischen Einstellungen verwaschener als zuvor). Wie immer bleibt als Fazit für das Spiel: Peinlich. Thema verfehlt, setzen, sechs! Ganz offensichtlich ist BioWare nicht einmal ein Schatten seiner selbst.

btw: td2 macht auch spass, is auch besser ja. aber anthem bockt halt weils überall kracht, und jeder hat nen anderen geschmack. heisst ja nich das ich es 10std/tag spiele. aber mal ne stunde is vollkommen ok.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich hab mal etwas "aufgeräumt" (falls jemand seinen Beitrag vermisst, soll er mal überlegen was der Grund sein könnte...).

Ja, das Game hat noch seine Bugs. Egal (mir zumindest) ich spiele es weiter, hat mich dank ea-premium-dingens ja auch nix gekostet. Division 2 würde mir dank anstehende hoher kosten finanziell weh tun... Leider... Wuähhh...

Zum Thema Loot: Der hat sich definitiv gebessert und ausser beim freien Spiel stört doch das "zugemüllte Inventar" kein Stück.
Ich denke das ganze wird schon noch. Ist eben ea (early acsess).
Schade das es von so vielen nur nieder gemacht wird. Man wird ja nicht gezwungen es sich zu kaufen. Mir macht es Spaß. Fehlt nur noch das mit Sli, angeblich geht es jetzt laut Treiber aber es funzt nicht (jemand ne idee was ich falsch mache oder geht's wirklich nicht?).
Viele Grüße und guten Loot.

So blöd das für einige klingen mag, aber an Biowares Stelle würde ich da jetzt eben NICHT mehr zu sehr auf "die" Community hören. Bekannterweise melden sich eh zu einem Großteil nur die zu Wort, die unzufrieden sind und allen recht machen, kann man es eh nicht.

Nehmen wir mal beispielsweise an, bei reddit melden sich 100.000 Spieler an (um zu lesen und teilweise mit zu diskutieren) und bei Release des Spiels drehen 20.000 davon im negativen Sinne durch. Bioware ändert es in deren Sinne, das wiederrum gefällt den nächsten 20.000 nicht, die sich dann zu Wort melden. Man gleicht es wieder an. Nun sind die letzten Nörgler zufrieden und die "ersten" 20.000 können mit der Änderung auch leben. Nun kommen aber 10.000, die das Update doch wieder Mist finden. Ja, ganz ehrlich? Dann haben 50.000 genörgelt, 40.000 davon hat man zufriedengestellt und weitere 50.000 haben sich gar nicht zu Wort gemeldet, sind also entweder ebenfalls zufrieden oder nehmen es hin. Ergo 90.000 zu 10.000. Soll man dann immer weiter machen, bis am Ende dann vielleicht doch gar 50.000 unzufrieden sind?

Dann besinnt Euch bei Bioware doch lieber darauf, was Ihr selbst von dem Spiel (und dementsprechend auch dem Loot) erwartet und fertig. Jedem Shitstorm (oder auch "Stürmchen") hörig zu sein, kann ja auch nicht im Sinn der Entwickler und des Produktes sein. Man muss doch echt nicht alles zu ernst nehmen.

Zurück