Antec Skeleton

Marsbreaker

PC-Selbstbauer(in)
hi ihr schrauber

hab nen parr fragen was das Antec Skeleton betrifft da ich mich für dieses ding inreressiere:ugly:

1. was für einen cpu kühler brauch ich hab zurzeit nen alpenföhn bleu edition
2. wie wär das mit dem staub (villeicht hat ja jemand erfahrung)
3. sind die lüfter laut?
4. fazit???

würde es sehr schön finden wenn jemand was sagen kann da ich sehr wenig darüber finde

hier ein schöner Test bei Hartware.de :Antec Skeleton Open Air Gehäuse - Review Hartware.net

Fazit :

[FONT=arial, helvetica][FONT=arial, helvetica]Positiv
+ Design
+ Frontanschlüsse (inkl. eSATA)
+ großer leiser 250mm-Lüfter + 92mm-Festplattenlüfter
+ herausfahrbares Komponentenfach
+ Schnellverschlüsse für Laufwerke
+ Lüftersteuerung
+ Farbe des Lüfters wählbar

Negativ
- offenes Gehäuse
- Probleme beim Einbau hoher CPU-Kühler
- kein optimaler Luftstrom bei Netzteilen mit 120mm-Lüfter
- EMV-Richtlinien werden nicht erfüllt
[/FONT]
[/FONT]

Da es offen ist zieht es den Staub förmlich an, also jeden Monat "putzen" :ugly: wäre schon angesagt.
Die Lüfter sind halt typische Antec Lüfter. Ich glaube sogar regelbar, aber auf voller Drehzahl ziemlich laut.

HIER im Forum gibt es noch was zum Skeleton und........... was zum Gaier sind [FONT=arial, helvetica][FONT=arial, helvetica]EMV-Richtlinien ?
[/FONT]
[/FONT]

Welche Strahlung?
Tschernobyll Problemen waren in 1986.
Gibt es wieder welche? :ugly:

Am jeden Fal, Ich liebe diesen Skeleton.
Momentan hab Ich noch bei mein Jetzigen Rechner zutun aber wen der Fertig ist so wie Ich ihn haben will ist so einer Drann.
Da kann der noch so.......... Srahlen :wow:

Zuletzt bearbeitet:
Ist eine sehr gute Idee von Antec, mal ein offenes Gehäuse. Aber die Umsetzung finde isch nicht gut, vorallem das Design. Und ob das Ding gegen Strahlen schützt ;)
Na, dass das Gehäuse keine Abschirmung hat, is ja klar ;) geht ja auch schlecht *g*
Ich hab das nur aus dem beiden post´s aus dem von dir gepostetem Thread erschloßen, dass nen PC ne gewisse Strahlung hat:D

Sollte ein PC eine Gewisse Strahlung Abgeben, ist diese ein Witz in Vergleich mit ein Röhrenverstärker.
Darüber mache ich mir echt keine Gedanken.

Also ein gute Freund von mir has sich das Teil damals gekauft. Und nach 12 Monaten folgendes Fazit gezogen als ich ihn mal gefragt hatte.
( Zum Thema Strahlung, es geht um die EM Strahlung die jedes elektriche gerät aussendet. Durch ein "normalel" Gehäuse sind die PC wie ein "Faradäicher Käfig" abgeschirmt, das Antec nicht, so könnte es rein Theoretich zu Funkstörungen der Fehrnsehbetriebes und Radiogeräten kommen. Aber der Kumpel hatte disbezüglich keinerlei negative Erfahrungen gemacht, sonst hätte es bestimmt auch von der Bundes Netz Agentur keine Freigabe bekommen).

Der groß Lüfter oben lässt sich natürlich regeln in 3 Stufen, und die Beleuchtung lässt sich auch veränder, mit den 3 Farben, wüderschönes Farben spiel, auf der höchsten Stufe ist er schon ziemllich laut.

Die Komponenten werden schon sehr gut gekühlt, kein Hitzestau, Grafikkarte, Prozessor, Northbridge, Speicher alles sehr gute Temperraturwerte!

Der Einbau ist auch super einfach da es einen Mainboarschlitten besitzt der sich rausziehen lässt.

Der einzige große Kühler der sich darin nicht verbauen lässt ist der IFX-14, keine Changse, also jeder Kühler der die selben Ausmase besitzt, geht nicht, alle die darunter sind, kein Problem.

Der einzige wirkliche große Ketikpunkt ist der Staub. Ich muss dir ganz erlich sagen das du das Antec sogar Wöchentlich reinigen musst, schon nach 3 Tagen siehst du eine Staubschicht!

Aber sonst, ist halt ein totaler " Hingucker" das Teil. Wen du also gerne putzt dann ist es deins!!!

Staub sollte das Geringste problem sein.
Ich putze mein Midgard auch wöchentlich (seine Staubfilter) sonst ist das ding so zu wie ein Safe :D

Was Ich machen will ist eher eine Multimedia Kiste zum Filme Kucken, Music Hören und im Internet Surfen.
Der kann auch GraKa on Board haben, Bekommt ein BluRay Player Verpasst und das wars auch schon.

Zuletzt bearbeitet:
Tja......... Ist Geschmacksache.
Auch wen ich ein Fan der "Old Scool" Technic bin, gerne mahl auf Music ebene z.B. nicht nur Internet Radio Höre oder MP3's sondern auch mahl 26,5 cm Spulen Drehen lasse auf technic der 70'er - 80'er, ein PC hat sich was der Alltag betifft auch für mich alls Allrounder etabliert im Bereich Arbeit, Multimedia u. Kommunikation.

Leider kann ich nicht immer ein PC für alles einsetzen und Bevor Ich z.B. auf ein Standalone BluRay player gut 200 EURO Ausgebe dazu noch einiges an Schnick-Schnack, da bin Ich mit ein Multimedialen PC in ein Skeleton Gerüst was Schön Beleuchtet in den TV Tisch Steht, beser Bedient, ist ein hinkucker und Wohnzimmertauglicher alls so ein öde arbeitsklotz von der Stange.

Da kann ich nicht nur meine Filme usw. von Disc Ansehen aber auch Live Streaming aufzeichnungen aus den Internet wie z.B. Nachrichten aus meine Ex Heimat Rumänien usw., mus dabei nicht meine Arbeit Unterbrechen oder er kann auch von meine kids eingesetzt werden ohne das Ich Gestört werde.

Zurück