Antec 1200 + Corsair HX650

Weini123

Komplett-PC-Käufer(in)
Servus zusammen

seitdem ich jetzt schon seit mehr als 3 jahren mit meiner alten gurke durch virutelle welten reite, monster plätte und headshots verteile hab ich mich jetzt endlich entschieden einen neuen pc zu kaufen.

Vorgestellt hab ich mir folgendes:

-Antec 1200 Case
-AMD Phenom II X6 1055T (bleib dank case erstmal beim boxed cooler da ich vorerst nicht OC und lautstärke resistent bin^^)
-Asus 890GX PRO/USB3 (vll auch das Gigabyte 890FX UD5)
-Corsair Dominator 4GB (8-8-8-24 2T mit 1,65V)
-Gainward GTX460 1GB
-Corsair HX650W PSU

jetzt zur eigentlichen frage. hab mir bei youtube videos sowohl vom antec gehäuse als auch vom corsair psu angeschaut und mir scheint dass der 8 pin CPU stecker im antec ziemlich weit entfernt und gleichzeitig das kabel des netzteils sehr kurz aussieht.

hab ihr zufälligerweise erfahrungen oder könnt mir sagen ob das kabel lang genug ist um es an der rückseite des cases bis hinauf zur cpu zu führen und einzustecken?

Ich bin im Besitz vom HX520 und eines Anter 1200 und auf der Rückseite zu verlegen, dafür reicht es nicht, es läuft bei mir direkt durchs Case. :schief:
Zum Spielen nimm lieber einen x4 955.
Entweder ein Board mit 870er Chipsatz oder mit 890FX, dazwischen ist nix halbes und nix ganzes.^^
Nimm als Rams lieber die G.Skill eco's als Ram.
Für das System reichen auch locker 500W.

Ein Case mit besserem Airflow zu finden wird schwer. ;)
Das dicke Kabel in die Seitenwand zu drücken wird bestimmt auch Spaß machen.^^

Ja stimmt ich muss auch ein bischen drücken um die rechte Seitenwand zu schließen aber alles noch im Grünenbereich. Es gibt auch Netzteile mit flachen Kabeln das würd dann wohl besser passen aber wie gesagt geht auch so.

hi..

hab selbst nen Antec Twelve Hundred Ultimate Gamer Case und musste nicht das 24pin kabel verlängern obwohl das netzteil unten sitzt. hab sogar noch gut übrig *g*

Mfg

Speedy
:haha:

Ja das ATX24 passt auch aber der 4/8 Pin CPU Stcker, darum geht. Der sitzt bei allen Boards am oberen Rand und mit dem Netzteil unten ist es dann der denkbar längste Weg. Muss man dan halt quer übers Mainboard legen es technisch ja egal aber da das Case ein Window hat sieht es nicht so vorteilhaft aus.

jo werd mir wohl ne verlängerung suchen weil mein case so sauber wie möglich haben will so. ein kabel quer übers mainboard? ... nein danke......
@kress den x4 von amd nem ich sicher nicht weil der gerademal 30 euro weniger kostet und abwarten wie lang das noch so ist dass spiele nur 2-max 4 kerne nutzen. außerdem bin ich jemand der immer viel nebeneinander laufen hat da brauch ich cpu power. außerdem find ich die automatische übertaktung ganz nett (bin jetzt nicht sicher ob der x4 das auch schon hatte aber wenn ja wie gesagt is für mich uninteressant). was den ram angeht werd ich bei den dominator rams bleiben da ich später sicherlich wieder stark übertaken werde bloß halt eben jetzt noch nicht weil die leistung mehr als ausreichend sein wird. deswegen bleibt auch das netzteil ein 650w und kein 500w da ggf auf SLI erweitert wird und die modular cables vom corsair so schön schwarz UND dünn sind. (bin obwohl da steht Kabelverdreher doch sowas wie ein kabel management fanatiker^^)

trotzdem danke an alle für eure antworten! habt mir sehr geholfen!

Zurück