Anstoss 2022: Kalypso Media zieht sich als Publisher zurück

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Anstoss 2022: Kalypso Media zieht sich als Publisher zurück

Die Kalypso Media Gruppe und das Entwicklerstudio 2tainment haben sich kürzlich dafür entschieden, dass sich Kalypso Media als Publisher des Fußball-Managerspiels Anstoss 2022 zurückziehen und die Lizenz an den Markenrechten an 2tainment vergeben wird.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Anstoss 2022: Kalypso Media zieht sich als Publisher zurück
 
Das ist wirklich immer schade, wenn sich Publisher oder Entwickler zurückziehen. Ich fürchte das Projekt wird bald eingestellt. Ich habe mich so darauf gefreut, dass ein populärer Fussballmanager zurück kehrt. Vielleicht kriegen sie es ja trotzdem noch hin, einfach die Daumen fest drücken.
 
Hmm, schade. Hatte mich gestern, nach den ersten zwei Saisons im WEF direkt mal nach Anstoß 2022 umgesehen und war auch schon recht verwundert, dass die letzte Statusmeldung im Januar kam und es auf die Fragen keine Antwort gab. ^^
Anstoß 3 ist zwar ne nette Geste und ich werd das bestimmt mitnehmen und mal mit dem WAF direkt vergleichen - bin mir aber fast sicher, ich bleibe bei WAF. Da passt zwar so einiges noch nicht (Geländeausbau find ich z.B. arg strange. Benachrichtigungen über auslaufende (Spieler)Verträge - wozu könnte man die schon brauchen bitteschön? :schief: und noch einiges andere...), aber da wird ja hoffentlich auch noch dran gefeilt. Soooo schlecht find ich WAF jetzt mal nicht.
 
Hmm, schade. Hatte mich gestern, nach den ersten zwei Saisons im WEF direkt mal nach Anstoß 2022 umgesehen und war auch schon recht verwundert, dass die letzte Statusmeldung im Januar kam und es auf die Fragen keine Antwort gab. ^^
Anstoß 3 ist zwar ne nette Geste und ich werd das bestimmt mitnehmen und mal mit dem WAF direkt vergleichen - bin mir aber fast sicher, ich bleibe bei WAF. Da passt zwar so einiges noch nicht (Geländeausbau find ich z.B. arg strange. Benachrichtigungen über auslaufende (Spieler)Verträge - wozu könnte man die schon brauchen bitteschön? :schief: und noch einiges andere...), aber da wird ja hoffentlich auch noch dran gefeilt. Soooo schlecht find ich WAF jetzt mal nicht.
Kannst du mir WAF und WEF mal kurz übersetzen?
Bin jetzt nicht wirklich in der Materie der Fußballmanager eingearbeitet.
 
Sieht auf den ersten Blick wie ein normales Manager Spiel aus - leider auch mit dem gleichen Charme einer Tabellenkalkulation.
Das schöne an Anstoß und damals (TM) dem Bundesliga Manager Professionell (deren alte Editionen ich noch irgendwo rumfliegen hab) war das Handgemalte Umfeld. Büro und Clubgebäude bekamen dadurch einen gewissen Charme, die alle realistische Grafik leider nicht bieten kann.
Die aktuellen Spiele wirken alle etwas.. kühl, geradezu steril. - s.o.
 
Der Charme der Anstoß-Reihe scheint zurück zu kommen und es geht offenbar kräftig voran. Auch geil: Windows, Linux, iOS werden unterstützt und es wird einen Online-Multiplayer geben!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
am montag, meh:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück