Anschlussmöglichkeit DSL 16.000

igoroff

PC-Selbstbauer(in)
Anschlussmöglichkeit DSL 16.000

Hallo,

ich möchte meinen DSL Anschluss gerne auf 16.000 kbps erweitert und damit ADSL 2+ nutzen......die Arcor Mitarbeiter sind aber der festen Meinung dass mein Anschluss zu weit weg vom Verteiler liegt und diese Geschwindigkeit nicht erreichbar ist.
Mein Netzwerkadmin meint jedoch, dass es möglich ist, weil ADSL2+ höhere Anschlussgeschwindigkeiten ermöglicht, auch wenn die Leitungskapazität bei "normalem" DSL 16.000 nicht schaffen würde.
Dazu würde ich gerne mal eine dritte Meinung hören...DSL parameter von meiner FritzBox:

AW: Anschlussmöglichkeit DSL 16.000

So wie es aussieht wird 16.000 nicht gehen da deine Leitungsdämpfung und der Signal/Rauschabstand zu hoch sind.

Zum vergleich mein Anschluß im Anhang.

Bei mir ist DSL 16000 mit 18db an der Grenze. Sollte also gehen. Stabil laeuft meins allerdings mit max 15000kbit

Dem schließe ich mich mal an!

DSL16M wird bei dir nicht möglich sein, auch bei 6000 hätt ich schon meine Zweifel....

...die Arcor Mitarbeiter sind aber der festen Meinung dass mein Anschluss zu weit weg vom Verteiler liegt und diese Geschwindigkeit nicht erreichbar ist.

Gerade Arcor verkauft den Leuten oft Geschwindigkeiten, die utopisch sind.
Und wenn Arcor schon freiwillig sagt, das es nicht funktioniert, dann klappt es garantiert nicht mit ADSL2+.

......die Arcor Mitarbeiter sind aber der festen Meinung dass mein Anschluss zu weit weg vom Verteiler liegt und diese Geschwindigkeit nicht erreichbar ist.
Mein Netzwerkadmin meint jedoch, dass es möglich ist, weil ADSL2+ höhere Anschlussgeschwindigkeiten ermöglicht, auch wenn die Leitungskapazität bei "normalem" DSL 16.000 nicht schaffen würde.
Dazu würde ich gerne mal eine dritte Meinung hören...DSL parameter von meiner FritzBox:

Wenn Arcor dir diesen Anschluss nicht verkaufen will, dann ist das eben so. Du kannst du sie ja nicht dazu zwingen ;)

Such dir einen Anbieter der das machen möchte. Wenn du keinen findest, hast du eben Pech gehabt.

So siehts aus!
Die Dämpfung deines Modems hat nichts zu sagen, garnichts.
Das Einzige was zählt ist das was bei deinem Anbieter in der Datenbank steht.
Steht da zuviel, wird das nichts.
Es kann auch sein deine Dämpfung zum jetzigen Verteiler zwar gut ist, dort aber kein Port mehr frei ist und zum nächsten Verteiler reichts dann nicht mehr.

Ok dankeschön für die Antworten.....ich zieh sowieso in gut 2 Monaten in meine erste eigene Wohnung um da gibts hoffentlich Anschlussmöglichkeiten für 16.000.....dann werden meine Eltern wohl mit 3.000 weiterleben müssen......thx!

Zurück