Anschluss Problem / Frage zum Strom bei der 770

Sharidan

Freizeitschrauber(in)
Grüß euch

Mir ist die Frage ehrlich gesagt etwas Peinlich, jedoch lass ich lieber über mich Lachen als das mir die Grafikkarte oder das Ganze System Flöten geht.

Habe heute die Geforce 770 Twin Forzr Karte bekommen, und natürlich sofort ausgepackt.

Die Karte hat 2x 8 Polige Anschlüsse für den Strom.

Es liegen zwar zwei Adapter bei um von 6 auf 8 Pol zu kommen, aber nix für den normalen Strom Anschluss.

Mein Netzteil ist ein BeQuit 580W Straight Power mit Modularem Kabelmanagment und dort lagen damals zwei Stromkabel bei die die beim Netzteil jeweils mit VGA1 und VGA2 zum einstecken sind.

Bei VGA1 Kabel vom Netzteil gehen im Grunde zwei Kabelstränge weg, einer mit 6pol und der andere mit 6 +2 Pol
Beim VGA2 Kabel vom Netzteil ist nur ein Anschluss unten mit 6pol

Jetzt hab ich eben die Frage welche/s Kabel/n ich nutzen muss damit die Karte richtig mit Strom Versorgt wird.

Bei der alten Karten waren es einfach zwei 6 Pol Stecker die ich mittels Adapter am normal Strom Anschluss angehängt habe.
Mit den Anschlüssen vom Netzteil hab ich nie wirklich was gemacht oder mich Informiert ( Asche über mein Haupt )

Wäre Froh über Hilfe (:

lg

Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch zwei Adapter dazu bekommen.
D. h. du nutzt jetzt erstmal deinen "normalen" 6+2 Pin vom NT (wo VGA dransteht)
Einen der anderen 6Pin(VGA) steckst du in den Adapter - und hast dann dadurch nen 8Pin.

Dann sollte die Karte laufen.

Servus Ion

Das heißt ich nehm jetzt das Kabel mit dem Grünen stecker, wo zwei Kabel abgehen, mit einmal 6 + 2 Pin und einmal mit nur 6 Pin.
Hänge das eine Kabel davon mit 6+2 direkt auf die Karte und das zweite Kabel wo nur allein ein 6pin ist mittels Adapter an die Karte ?!

Insgesammt nutz ich dann nur ein Hauptstromkabel vom Netzteil aus ?!

Bitte net böse sein, aber ich will nur Sicher gehen (:

Du kannst es auch von zwei verschiedenen Kabeln nutzen, doch ich denke das es keinen großen Unterschied macht.
Aber um sicher zu gehen: Nutze das 6+2 Pin vom Haupt
Und den 6Pin vom zusätzlichen anderen Kabel + Adapter

Dann sollte es auf jeden Fall gehen.

Wobei ich mich ohnehin frage, warum die Karte 2x8Pin braucht, ich hatte mit max. OC nicht mal annährend die 85% Power erreicht.

Du keine Ahnung wieso die Karte 2x 8Pin braucht :)
Ist halt mal so xD .

Gut danke, dann werd ich das Kärtchen jetzt mal einbauen und mit Strom Versorgen.
Ich drück dann mal sämtliche Daumen die ich habe :D

Bis gleich *i hope so * :D

Lg
CHris

Die braucht halt 2mal 8 Pin weil se entsprechend viel Strom sauft.
Ich würde des auch so machen des 6+2 vom ersten Kabel und dann des 2. 6 polige +Adapter sollte klar gehen.

Tjoa, stimmt aber nicht. Das Ref. Design der 770 hat nur 6+2 und einen 6Pin
Soviel braucht die nun auch nicht das zwei 8Pin erforderlich wären.

Hiho

Da bin ich wieder, hab genau das gemacht was Ion mir geraten hat :)

Vielen Dank für die Rasche und super Hilfe, hat wunderbar geklappt, keine Fehlermeldung oder sonstiges.
Aktuelle Beta Treiber hab ich auch schon Installiert :)

Danke nochmals (:

• Like
Reaktionen: Ion
Zurück