Anschluss-Anzahl bei HD6950&Anschluss-Bedeutung ??

Tac0

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebe Community,

In meinem Rechner sitzt eine Sapphire HD 6950 und ich habe vor mit dem Pc einen 19'' und ein 24'' Monitor betreiben. Ich habe für beide so Standart Kabel die in den D-Sub Anschluss kommen. Sind dafür auch 2 bzw. vielleicht auch mehr Anschlüsse an der 6950?? Oder brauche ich noch extra Kabel?? Vielen Dank schonmal

Liebe Grüße,
Tac0
 
Haben beide Monitore "nur" VGA? Wenn ja benötigst du zwei VGA auf DVI Adapter, damit du die VGA Kabel mit der Grafikkarte verbinden kannst.

Wenn die Monitore auch DVI haben, kannst du gleich zwei DVI Kabel nehmen, die du in die zwei DVI Stecker der Grafikkarte steckst.
 
Haben beide Monitore "nur" VGA? Wenn ja benötigst du zwei VGA auf DVI Adapter, damit du die VGA Kabel mit der Grafikkarte verbinden kannst.

Wenn die Monitore auch DVI haben, kannst du gleich zwei DVI Kabel nehmen, die du in die zwei DVI Stecker der Grafikkarte steckst.

Also der 19''er hat DVI-&VGA-Anschluss und der 24''er hat einen VGA-&2HDMI-Anschlüsse. Mein Bruder meinte für den 24''er eben ich soll wenn einfach DVI zu VGA ODER HDMI-Adapter holen oder ganz HDMI und für den 19''er DVI. Er meinte das HDMI da am besten wär weil die meisten Daten übertragen werden können. Was hälst du/haltet ihr davon??:ugly:
 
Mit VGA Kabel würde ich garnichts anschließen. Den kleinen mit DVI und den großen mit HDMI. Deine Karte müsste beide Anschlüsse haben.
 
Zurück