Anschaffung neuer Grafikkarte (evtl 5770)

Hi!

F-4: Du hast Recht: bei E-Bay bekommst Du die Hawk nicht unter 218€ - teilweise nehmen die da 269€!

Sie sind überteuert.

Also: auf eine Gelegenheit warten: ich habe meine 5770 als FAG.Rückläufer für 115€ (zzgl. Versand) bekommen.
Im MP ist auch gerade eine aufgetaucht.

Aber: die Hawk ist recht leise wohl tatsächlich die beste 5770, di ees derzeit gibt.

grüße

Jochen

@ Schienenbruch

Jup ich meinte den Marktplatz hier. Aber gut zu wissen wo ihr eure Grafikkarten her bezieht. Durch meine Partnerin habe ich den Vorteil dass ich in 5 Minuten in Wiesbaden zum Atelco laufen kann. :)

Morgen kommt endlich meine 5770 Hat auch lange genug gedauert, eine Woche lieferzeit weil DHL mal wieder geschlafen hatte.

Hi!

Das mit DHL kenne ich.....

Ich hab' bei Atelco in D-Dorf noch 'ne zweite 5770 bestellt, weil ich nicht wusste, was ich wann wo bekomme.

Vielleicht baue ich die auch noch ein....

Dazu mal in mein TB schauen: ich hab gerade ein CF aus zwei 5770 getestet.

Grüße

Jochen

Ach iwo. Das ne fast Stinknormale 5770. Statt 850 taktet sie Standard auf 875Mhz. Das macht aber kaum Unterschied und jede andere 5770 läßt sich so und weiter takten.

Hi!

5000Mhz - Quatsch!
Eine reine Werbeaussage!

Hier findest Du einen Testbericht dazu, wo auch die Taktraten angegeben sind - der Speichertakt der IceQ entspricht vollkommen dem Referenzmodell von ATI, nur die GPU wurde - moderat - um 25Mhz übertaktet.

Am besten siehst Du mal hier herein.
Aber: auch die IceQ ist nur um etwa 25Mhz übertaktet - das bekommst Du meiner Meinung nach immer selbst hin und rechtfertigt nicht den Aufpreis.

Mein Tipp: nimm' eine Hawk oder - besser - eine Vapor-X und übertakte die selbst.
Die sind beide sehr leise und dabei recht kühl, so dass sie etwas Leistungsreserve zum Übertakten haben, ohne dass Du gleich Gehörschutz brauchst.

Und was das Übertakten angeht: ich bekomme schon mit dem CCC meine 5770 auf ~950Mhz und den Speicher auf ~1350Mhz - also ein Ende weiter, als die ICeQ oder die Vapor-X von Hause aus.
Die kommen aber garantiert auch so weit - oder weiter.

Grüße

Jochen

Was ist mit Vapor-X ?
Die ist 20-40 Euro billiger

hawk
hardwareversand.de - Artikel-Information - MSI Radeon HD 5770 Hawk, 1024MB, PCI-Express
ca. 162€

vapor-x
hardwareversand.de - Artikel-Information - Sapphire Vapor-X Radeon HD 5770 1GB GDDR5 PCI-Express
ca. 170€

Ich hab ne Vapor-X sie ist nicht sehr Taktfreudig, und kannst auch nicht die Spannung ändern, da rev 2.
Desweiteren leidet sie unter Spuhlenpfiepen.

Plus:
Sie ist sehr kühl, und mit afterburner und nem schönen automatischen Profil dann auch wirklich leise. Bedeutet anstatt 40% min, dann einfach 20% min und idle temp steigt nur um 2 grad (32C°)

Fürs OC würd ich eher die Hawk nehmen.

MfG darkycold

Wenn du OC willst dann kauf dir Referenz und Mk-13 Basta!
^^

Nein, das prolem ist, dass viele karten dual dvi haben und dort nur der Kühler von AC drauf passt. L2 ist das glaub ich.
Dabei ist der L2 natürlich schon leise, aber wohl immernoch lauter als die Hawk oder Vapor-x

Wenn man jetzt einfach mal versuchen würde den kühler drauf zu bekommen, denn ich habs von einem hier gelesen, dass ers geschafft hat, dann würden sich folgende kosten auftun.

Karte 130€
mk-13 50€
2*NB
Caseking.de » Lüfter » Noiseblocker » Noiseblocker Multiframe S-Series MF12-S2 - 120mm

da sind wir dann bei grob gerechneten 216€

Oder doch eher die 160€ teure Hawk...

Zurück