another e4300 oc

Bang0o

Freizeitschrauber(in)
hiho
also ich hab ja etz einen mugen drauf und dementsprechnd gute temps
dach ich mir übbertaktest du mal auf 3ghz (333 fsb)
bei 1,4 vcore isser nicht stabil also 1,45v reingehauen
da kann man ja eh gleich 1,5v und 3,3ghz oder so aber das motherboard gigabyte p35 ds3p schafft einfach keinen fsb über 355 mhz hab schon die nb spannung um 0,15 v erhöht bringt nix
soll denn 3ghz schon die grenze sein? ich dacht der e4300 und das ds3p wärn gut zum oc?
 
Mein alter e4300 hatte @standart Vcore die 3Ghz locker gepackt(375x8)

Vielleicht haste ja nen schlechten erwischt.
 
meiner schafft die nichtmal mi 1,4 v
na toll :(
naja vllt gibt n neuen cpu zu weihnachten
aber das das gigabyte mainboard auch so scheiss oc ergebnisse hat oO
vllt bin ih ja einfach verflucht und sollte das mit dem oc lassen ._.
 
Kopf hoch, mein E4500 bekomm ich auch nur durch den hohen Multi auf 3.15Ghz... FSB 285MHz *kicher*

hamwer 2 wohl am falschen Ende jespart, wa?!:ugly:
 
Noja,
Deine FSB-Wall ist wohl ziemlich niedrig :ugly:
Va. bei nem E43 ärgerlich, bei nem E45 noch zu verkraften.
Ramteiler usw. hast du richtig?

Naja, aber 3GHz reicht doch. :lol::lol:
 
Noja,
Deine FSB-Wall ist wohl ziemlich niedrig :ugly:
Va. bei nem E43 ärgerlich, bei nem E45 noch zu verkraften.
Ramteiler usw. hast du richtig?

Naja, aber 3GHz reicht doch. :lol::lol:
ram is immer unter 800mhz, bzw. bei 333fsb genau drauf
pci-e frequenz ist immer manuell auf 100mhz gestellt
joa 3 ghz sollten reichen, aber ich hab mir mehr erwartet
 
Overclocked das is fies :ugly:

Wie Salz in ne offene Wunde :lol:

Aber stimmt schon, 3Ghz is nich die Welt, selbst mein E2180 mit VID 1,325! macht die noch locker. Vllt. einschicken und auf einen besseren hoffen ?!?

Ansonsten mein Beileid...
 
@overclocked
wie viel spannung haste für 3,6 gebraucht???
und die kühlung, luft oder wasser???
 
Ich habe das ganze mit einer Luftkühlung gemacht. Im BIOS hatte ich 1,54 V eingestellt, real waren es dann 1,5. ABER VORSICHT- Der CPU kann ganz schnell Geschichte sein.
 
Meinen 43er hab ich derzeit mit 2,85GHz laufen bei 1.24v (FSB 317), was mE ein guter Kompromiss aus Energie/Wärme/Leistung ist. Wenn ich höher gehe wird er aber dann doch sehr hungrig nach mehr vCore :)

Mein ältester Sohn hat sich vor kurzem einen 4700er gekauft (Multi 15 meine ich) und ganz locker auf meinem alten ASRock 4CoreDual (Absolut untauglich für OC) 3,2GHz gemacht mit einem superbilligkühler von LC Power :wall:. Sicher geht noch mehr aber da bremst dann sowieso seine GraKa aus und der Schrotthaufen von Kühler/Board (wo man nicht mal vCore einstellen kann).

CU Lexx
 
heute hatt ich nen bluescreen
ich vermute es lag am cpu
der läuft nochnichtmal mit 1,5v bei 3ghz stabil
ich hab wohl oc pecht :(
nächster cpu wird wieder amd :D
schon allein weil gleich nebenan die fab steht
 
OC Grundlagen = jeden erzielten Takt mit einer PrimeInstanz pro CPU Kern mind. 2h lang durchtesten.

Außer der PC soll nur zum 3D Mark Punkte ausspucken halten, dann ists egal :p
 
moin

habe jetzt nicht alles hier durchgelesen, aber vllt könntest du ja wenigtens mal nen cpu-z screen von cpu, ram und spd posten und vllt noch einen mit HW-monitor. damit man mal die spannung und taktraten von allem überprüfen kann :)
 
Zurück