Anonymous stiehlt geheime Kundendaten von US-Sicherheitsfirma

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Seeefe

Volt-Modder(in)
Hallo liebe Community,

wie ich heute gelesen habe, haben unsere "Freunde" von Anonymous mal wieder ihr unwesen getrieben, nur diesmal im großen Stil. Anonymous hat bei einer US-Amerikanischen Sicherheitsfirma, der Stratfor, geheime Kundendaten gestohlen bzw. Kreditkartendaten. Damit wollen sie eine Millionenspende tätigen oder haben dies schon.

Das Bekennerschreiben an Stratfor beginnt so:

"MERRY LULZXMAS!! h0h0h0h0h0", "Wie gefällt euch Lulzxmas bislang?", "Freut ihr euch über die epische Verunstaltung und Zerstörung der Stratfor-Website?"

Insgesamt sollen ca. 90.000 Kreditkartendaten gestohlen worden seien. Bestohlen wurden z.B. Regierungsangehörige des Verteidigungsministerium. So bezahlten die Betroffenen 100$, 200$, 500$, 10.000$ usw. an Hilfsorganisationen, natürlich ungewollt.

Nun zu meiner Meinung:

Meiner Meinung nach ist Anonymous diesmal zu weit gegangen, wie aber davor auch oft genug. Natürlich hat die Politik dreck am stecken und könnte vielen Menschen helfen. Anonymous muss sich an Gesetze wie jeder andere auch halten. Sie haben Leute bestohlen und sich somit strafbar gemacht, ganz klar.

Meine Quelle ist Spiegel Online:

Geheime Kundendaten: Anonymous hackt Website von US-Sicherheitsfirma - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt

LG Seeefe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück