Anno 2070 im User-Test: Entwickler suchen Testpersonen vor Release

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ich persönlich finde es sehr dumm die Testpersonen auf volljährige zu beschränken. An welche Zielgruppe richtet sich das Spiel denn - genau, an 10 bis 16 jährige...

cool, gleich mal angemeldet. Wohne zum Glück in der nähe von Mainz.
Schade das der Test nur 6 Stunden geht. Finde ich ja für Anno etwas wenig.
Son Test von Freitag bis Sonntag wäre entspannter gewesen. ;)

Seit wann das denn?

Bitte nicht so klischeehaft ;) Sport- und Aufbauspiel sind für Kinder und "Ballerspiele" für Erwachsene. LOL

An welche Zielgruppe richtet sich das Spiel denn - genau, an 10 bis 16 jährige...
Achja? Ist mir neu. Ich würd mal behaupten die Hauptkäuferschicht ist jenseits der 20. (Eltern die das für ihren Nachwuchs kaufen, mal ausgenommen)

Ansonsten finde ich das gar nicht schlecht, auch wenn mir eine open/ closed Beta besser gefällt. Die passt Zeitlich bei mir einfach besser rein ;)

Ich finde auch, dass "Kinder" wie ich mit meinen 16 Jahren einen Großteil der Käuferschicht darstellen. Also warum nur volljährige Tester? Denkt ihr, dass "Minderjährige" nicht in der Lage sind eine sachgemäße Kritik zu verfassen oder etwas auszuwerten?

Denkt ihr, dass "Minderjährige" nicht in der Lage sind eine sachgemäße Kritik zu verfassen oder etwas auszuwerten?
Nein, ich denke dass man hier nur dem ganzen Kram mit Einverständniserklärung der Eltern, Aufsichtspflicht und co aus dem Weg gehen will.
Außerdem wird man sicher sowas wie ein NDA unterzeichnen müssen. Spätestens da weiß ich nicht wie es mit nicht Volljährigen Personen aussieht.

Also mich hatte Anno damals als Minderjährige null interessiert, für mich waren immer RPGs mit guter Story und interessanten Charakteren wichtig.
Ich habe Anno das erste mal seit 1404 versucht und bin seitdem schlichtweg begeistert.
Anno 1404 vereint phantastisches Spielprinzip mit überragender Grafik, was man heutzutage kaum findet, und was die Grafik an geht auch meist nachrangig ist, wenn das Spiel selbst überzeugt.
Werde mich trotzdem definitiv bewerben denn das ist doch wirklich einen Ausflug wert, so wie wenn ich bei der Gamescom vorbeischaue. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal das es eine versicherungstechnische Sache ist. Egal welche Altersgruppe man ansetzt es wird immer jemand geben dem es nicht passt.

Ja interessant wäre es schon, nur ein paar Stunden fahren hab ich nicht so den Bock drauf.

Hey, aber so wie die Entwickler in dem Video in Anno 1404 wirkten, wird das sicher ein witziger Tag. :D

Komm, mach mal mit du Minibazillus! ;)

Die nehmen doch eh keine richtigen Anno-Fans sondern nur Leute mit einer guten Bewerbung und guten Schulnoten.

Ihn irritierte wohl das Wort " Bewerbung ". Also die paar Wörter und Kreuze schaft wohl jeder:D, man müßte ja nur mal den Link anklicken
Ganz genau!
Die suchen denke mal eine gute Mischung aus Gelegenheits-, Durchschnitts- und "Profi"-aufbauspielern/Annofans. ;-)
So können sie besser einschätzen wie zugänglich das Spiel für "Anfänger" wie auch geübte Annospieler ist. :)

Klar wird die Anreise sicher nicht günstig für mich, aber so eine Chance lass ich mir doch nicht entgehen. :-]

(vielleicht erhöht ja mein Geschlecht meine Chancen... musste ja auch angegeben werden) :devil:

Zuletzt bearbeitet:
Ah quatsch, ich setzt mich in die dunkelste Ecke dort und werd das genüsslich 6 Stunden durchsuchten.
Ich hoffe die haben dort auch gescheite Kopfhörer... sonst muss euer mitlerweile knapp 2 Jahre altes schnuckeliges mmx300 mit. :banane:
Muss ja auch schließlich musikalisch, atmosphärisch wirken. :)
(...abegsehen von potenter Hardware natürlich :-D)

Zurück