Anno 1800: Start der Closed Beta verkündet - Letzte Chance und Systemanforderungen

AW: Anno 1800: Start der Closed Beta verkündet - Letzte Chance und Systemanforderungen

Hab noch 3 Invites übrig. Einfach eine PM an mich dann regeln wir das schon ;)

E: Alle Keys raus. HF!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anno 1800: Start der Closed Beta verkündet - Letzte Chance und Systemanforderungen

Moin Moin,

würde mich über einen Invite riesig freuen

Nick: tommy221182

Merci
 
AW: Anno 1800: Start der Closed Beta verkündet - Letzte Chance und Systemanforderungen

So Leute, hab noch 3 Beta Keys über. Einfach mir ne PN schicken (inklusive Uplay Name).
 
AW: Anno 1800: Start der Closed Beta verkündet - Letzte Chance und Systemanforderungen

Hallöchen,

würde mich über eine Einladung zur Closed Beta riesig freuen, sollte jemand noch einen Platz frei haben.

Uplay Name: LittleNessy

Vielen Dank!
 
AW: Anno 1800: Start der Closed Beta verkündet - Letzte Chance und Systemanforderungen

Würde mich ebenfalls über eine Einladung sehr freuen.

Uplay:

Vielen Dank im voraus!

Habe eine Einladung bekommen! Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anno 1800: Start der Closed Beta verkündet - Letzte Chance und Systemanforderungen

Finde es wirklich super, dass sich hier im Forum so viele melden und ihre nicht benötigten Einladungen an andere, die leider leer ausgegangen sind, bereitwillig abgeben.

Dass Ubisoft uns überhaupt die Möglichkeit gibt, bis zu 3 Freunde zur Beta einzuladen ist natürlich auch klasse. Bei anderen Publishern hätte man vorbestellen oder sich kostenpflichtig einen Key holen müssen...
 
AW: Anno 1800: Start der Closed Beta verkündet - Letzte Chance und Systemanforderungen

Wenn noch jemand eine Einladung hat, würde ich mich drüber freuen! :)

UPlay Benutzername: [entfernt]

EDIT: Bin versorgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anno 1800: Start der Closed Beta verkündet - Letzte Chance und Systemanforderungen

Ich habe auch noch drei Keys. Also falls wer Bedarf hat, einfach eine PN mit dem Uplaynamen schreiben :daumen:

Dass Ubisoft uns überhaupt die Möglichkeit gibt, bis zu 3 Freunde zur Beta einzuladen ist natürlich auch klasse. Bei anderen Publishern hätte man vorbestellen oder sich kostenpflichtig einen Key holen müssen...

Ubisoft hat sich in der Hinsicht echt gemausert.
 
AW: Anno 1800: Start der Closed Beta verkündet - Letzte Chance und Systemanforderungen

hab jetzt sicher schon 12 Stunden gespielt und bisher läuft alles sehr flüssig. Allerdings wäre es ganz gut, wenn man noch weiter rauszoomen könnte, um seine Schiffe besser zu sehen.
 
AW: Anno 1800: Start der Closed Beta verkündet - Letzte Chance und Systemanforderungen

die peformance droppt irgendwann ganz schön wenn man schon etwas gebaut hat... i7 8700 / 1080gtx / 16gb ddr4ram 3200 / 1440p
gut war bei cities nicht anders ...

bin aber irgendwie dem game etwas verfallen, musste mich jedesmal bremsen weiter zu spielen. hab irgendwo ein tips video aufgeschnappt das mir bisschen was erklärt hat, seit dem machts noch mehr spaß
 
AW: Anno 1800: Start der Closed Beta verkündet - Letzte Chance und Systemanforderungen

Das mit dem FPS dropps irgendwann ist ein sehr sehr typisches Anno Problem :D Kommt davon wenn im Endgame die Cpu nicht stärker belastet wird sondern die Gpu den großteil erledigt... Aber es gibt ja gerüchte, dass besonders aufgrund der naja "annehmbaren" aber nicht sehr guten Performance der Release auf April verschoben wurde.. weiß man natürlich nichts genaues

Aber das Sucht Potential ist großartig! Für mich, wenn das Endgame nicht nachlassen sollte, ein ganz heißer Kandidat für "das beste Anno bis jetzt".
 
AW: Anno 1800: Start der Closed Beta verkündet - Letzte Chance und Systemanforderungen

ja das hat mich auch sehr gewundert.. meine cpu langweilt sich förmlich.
hab meine grafik settings etwas angepasst aber es droppt dann trotzdem irgendwann unter 60
ultra settings droppen von beginn teilweise unter 60 und mehr leider
 
AW: Anno 1800: Start der Closed Beta verkündet - Letzte Chance und Systemanforderungen

@Realchicken

Und dennoch hängt das Game selbst bei mir mitm 8700k in der Frontalansicht der Kamera im CPU Limit :ugly:
 
AW: Anno 1800: Start der Closed Beta verkündet - Letzte Chance und Systemanforderungen

ja das hat mich auch sehr gewundert.. meine cpu langweilt sich förmlich.

Eine CPU limitiert nicht erst bei 100% Last. Das ist etwa seit 2005 gestorben, spricht sich aber nicht rum.
Das CPU-Limit erkennst Du an der Graka.

Graka zu 95% oder mehr ausgelastet: Graka-Limit
Und jetzt der Umkehrschluss ....
Entweder ist Dein Speicher voll (würdeste an der HDD-LED erkennen) oder die CPU zu lahm um die Graka voll auszulasten. Beides möglich.

Ich tippe auf CPU-Limit. (Ganz abgesehen davon das 16GB RAM schon relativ knapp sind, der Screen ist praktisch instant nach Spielstart gemacht)

Anno1800_2019_02_02_00_39_17_652.jpg
 
AW: Anno 1800: Start der Closed Beta verkündet - Letzte Chance und Systemanforderungen

Eine CPU limitiert nicht erst bei 100% Last. Das ist etwa seit 2005 gestorben, spricht sich aber nicht rum.
Das CPU-Limit erkennst Du an der Graka.

Graka zu 95% oder mehr ausgelastet: Graka-Limit
Und jetzt der Umkehrschluss ....
Entweder ist Dein Speicher voll (würdeste an der HDD-LED erkennen) oder die CPU zu lahm um die Graka voll auszulasten. Beides möglich.

Ich tippe auf CPU-Limit. (Ganz abgesehen davon das 16GB RAM schon relativ knapp sind, der Screen ist praktisch instant nach Spielstart gemacht)

Anhang anzeigen 1030461

N1 Screenshot also für ANNO 1800 ganz klar 32GB für optimales Gameplay!

War ja bei 2205 auch schon mal deutlich über den 32GB..., denke der Verbrauch wird sehr ähnlich sein.
 
AW: Anno 1800: Start der Closed Beta verkündet - Letzte Chance und Systemanforderungen

Würde ich auch sagen, nach ein paar Minuten geht das bei mir locker über 18GB. Aber es gibt genau so Meldungen von Leuten mit weniger Speicher, dass nicht so viel "gebraucht" wird.
 
AW: Anno 1800: Start der Closed Beta verkündet - Letzte Chance und Systemanforderungen

Ist vermutlich wie bei BF5 es läuft mit 16GB RAM wunderbar aber die Auslagerungsdatei wird richtig stark benutzt.

Schaltet man diese ab und spielt BF5 sind die 16GB auf Anschlag bis zum Rand voll Abstürze auch möglich ab und zu sogar mir Fehlermeldung im Windows "Nicht genügend Arbeitsspeicher"


Also es läuft mit 16GB aber, ob es jetzt aber so gut für SSDs ist, das die Auslagerungsdatei so enorm benutzt wird ist dann auch wieder fraglich. Erhöht jedenfalls nicht die Lebensspanne dieser...
 
AW: Anno 1800: Start der Closed Beta verkündet - Letzte Chance und Systemanforderungen

Also meine Schrottmühle (siehe unten) schaft gerade noch alles auf "HOCH" mit 30-40 FPS.
Habe schon 13 Stunden ins Spiel versenkt und muss sagen, es ist besser als ANNO 2205.
 
Zurück