Anno 1800: Patch-Notes für Update 2, Release nächste Woche

AW: Anno 1800: Patch-Notes für Update 2, Release nächste Woche [Update]

leider läuft dieses Spiel trotz Perfomanter Hardware in DX 11 richtig ******** zum teil unter 30 fps mit Ryzen 7 2700x 16 gb ram auf 3200Mhz im Dual Channel mit einer Custom Graka Asus 1080ti Oc...

Mmh, verwundert mich. Lasse mir keine fps anzeigen, sodass ich hier keine Zahlen vorzeigen kann, aber ich spiel in 2160p mit einem i7-4790K (ohne OC), 16GB DDR3-2666 und ner GTX 980ti (ohne manuelles OC). Klar gibt es mal den einen oder anderen Ruckler, aber eher selten. Für meine für 4K eher unterdimensionierte Ausstattung kann ich jetzt nicht behaupten, dass das Spiel richtig sch**** läuft. DX12 habe ich noch nicht ausprobiert, spiele also auch in DX11.
 
AW: Anno 1800: Patch-Notes für Update 2, Release nächste Woche

Dass Schiffe einfach mal stehen bleiben kenne ich, oder dass sie am Kartenrand verharren, wenn sie in eine andere Welt überfahren sollen, dass sie aber komplett verschwinden, ist mir in über 100h noch nie passiert.

Ich kann nicht mal deine Beschreibung nachvollziehen.
Das schlimmste war bisher die Schiffe, die quer über die Map direkt in Piratenbase fahren.
Ich habe bisher zwar nir einmal die 4std Marke am Stück erreicht, aber bisher gabs nur 2 DX Fehler.
Ein Freund mit Identischem System (neuerer Grafiktreiber) schmiert es etwa jede Stunde ab.
 
AW: Anno 1800: Patch-Notes für Update 2, Release nächste Woche

Hab's seit einer Woche nicht mehr angefasst, das gab es bei mir noch nie bei einem neuen Anno. Das sagt schon einiges. Ich werd' auch nach dem Update erst wieder reingucken.
Zu viele Macken und wenn manchmal nach 10 Minuten das Spiel abstürzt wegen DX-Fehler hab ich auch keine Lust mehr. Haben sich wohl etwas zu viel zugemutet.
 
AW: Anno 1800: Patch-Notes für Update 2, Release nächste Woche

Also ich habe bisher lediglich einen einzigen DX-Absturz gehabt und das war unter der DX12. Sonst läuft DX12 problemlos auf meinem AMD-PC. Mit DX11 bin auch beiden PCs Absturzfrei.

Sobald ich mal Einwohnerzahlen im 5stelligen Bereich erreicht hatte kommt es allerdings vor das die hochauflösenden Texturen (wenn man plötzlich nah ran zoomt) erst nach 5 Sekunden oder mehr erscheinen. Stört aber eher selten. Das nur zur Technik

Auf den Patch freue ich mich schon, endlich mehr Einfluss und Schiffe halten die Stellung. :daumen:
 
AW: Anno 1800: Patch-Notes für Update 2, Release nächste Woche

Also ich hatte bisher gar keine Fehler, aber seit neustem ist die FPS gedrittelt. Gab es irgendeinen Fix zwischendurch, der alles verschlimmbessert hat? Am Montag war noch alles easy bei 40FPS auf meinem Laptop, nun 12.
 
AW: Anno 1800: Patch-Notes für Update 2, Release nächste Woche

Ich hatte auch bisher nur einen einzigen Absturz im Game und das am ersten Tag. Seit 50 Spielstunden keinen weiteren. Ich spiele auch in DX12.
 
AW: Anno 1800: Patch-Notes für Update 2, Release nächste Woche

Kann natürlich auch Placebo sein... aber ich konnte die DX12 Crashs deutlich verringern, indem ich das OC der GPU weggenommen habe.
Damit hab ich nur noch alle 4h ein DX12 Crash. Vorher konnte ich keine 5 Minuten spielen.
Google brachte mich in ein Forum, wo dies als Lösung genannt wurde - zwar für ein anderes Spiel, welches aber mit gleicher Fehlermeldung crashte.

Das wird einfach an der extrem hohen GPU-Last liegen, wenn unter DX12 das CPU-Limit wegfällt.
 
AW: Anno 1800: Patch-Notes für Update 2, Release nächste Woche

Gab es irgendeinen Fix zwischendurch, der alles verschlimmbessert hat?

Das Gefühl habe ich auch - jedoch stabilitätsmäßig. Seit 2-3 Tage stürzt das Spiel jede Stunde ab, sodass ich es, wie ein Vorredner auch, erst nach dem 15.5. wieder anfassen werde.
 
Zurück