Anno 1800 geht in eine zweite Saison: Neuer Season Pass und Königsedition

AW: Anno 1800 geht in eine zweite Saison: Neuer Season Pass und Königsedition

Dann rechne es eben auf die Spielstunden um die man da reinsteckt. Sry aber das ist lächerlich was ihr da am jammern seid. Bei div wurde von Anfang an gesagt das diese kleinen Missionen 1 Jahr nach Div2 Release frei für alle sein werden. Das sie angezeigt wurden kann Engine bedingt sein, aber ja es wird wohl daran liegen sie mehr Verkäufe generieren wollen, das machen aber alle so. Und ein Spiel das ich gerne spiele da kann ich gerne mal paar Euro hinlegen.
Bei Anno ist es nicht anders: gefällt es mir kaufen wenn nicht dann nicht. Eigentlich sollte man sich freuen das neuer Content kommt aber nein die Leute jammern nur noch weil sie dafür auch Zahlen sollen. Wenn ich alleine Sachen lese wie *Ja aber ich habe vor 1 Jahr nen Season Pass gekauft warum ist das jetzt ein neuer* SEASON! Das sagt schon alles. Seasons laufen eben nur eine bestimmte Zeit. Und auch nochmal: IHR arbeitet nicht umsonst WARUM sollten es die Entwickler tun!
Es gibt einige spiele wo es Grenz wertig ist was da getan wird (ea...) Aber das hier? Sry finde das voll ok sowas. So sachen wie damals wie bsp. WC3 und Addon etc das gibts eben nicht mehr, die zeiten sind vorbei und damit muss man eben Leben und wer das nicht will bitte. Jammern bringt das aber nicht zurück.
 
AW: Anno 1800 geht in eine zweite Saison: Neuer Season Pass und Königsedition

Hab mir gerade die Königsedition gekauft, da aktuell bei Ubisoft für 60 statt 100 Euro im Angebot, da bin ich dann doch auch mal schwach geworden.
Auch weil ja eigentlich, laut Inhaltsangabe auf der uplay Shopseite, der Season Pass für das zweite Jahr mit enthalten sein soll, allerdings, irgendwie wird er mir dann nicht bei DLCs im Besitz angezeigt, da steht er immer noch so als müsste ich ihn noch extra kaufen? :huh:
 
AW: Anno 1800 geht in eine zweite Saison: Neuer Season Pass und Königsedition

Die Königsedition ist das einzige Angebot was ich aktuell als gut empfinde.

So sehr ich mich freue dass Anno 1800 weiter mit Kontent versorgt wird, so sehr fühlt man sich aber als Season Pass , Deluxe usw... Käufer verarscht.
Wenn man nochmal um 25€ gemolken wird, anstatt zumindestens für "Altkunden" einen angemessenen Rabat zu geben.
Die Königsedition ist echt fair, doch umgerechnet sollten bisherige Käufer dann mindesten 50% Rabat auf den SP2 bekommen. Aber dann rechnet sich das ganze sicherlich nicht mehr.. -.-
 
AW: Anno 1800 geht in eine zweite Saison: Neuer Season Pass und Königsedition

Das war so nie angekündigt.

Deswegen habe ich auch ausdrücklich nichts von "angekündigt" geschrieben, sondern auf die Produktbeschreibung des Season Pass auf uPlay verwiesen und da stand 100% schwarz auf weiß, dass im Season Pass "alle Post-Release Inhalte" enthalten sind. Die wenigsten Spieler/Kunden lesen Presseankündigungen oder News, sondern die lesen bei einem Produkt die Beschreibung, wenn sie es kaufen. Die Beschreibung des ersten Season Pass auf uPlay war -sehr vorsichtig ausgedrückt- irreführend.
 
AW: Anno 1800 geht in eine zweite Saison: Neuer Season Pass und Königsedition

Edit: Wie ich schon bei anderen Spielen (ua. war ja ne riesen Diskussion wegen Division 2 DLC), einige Jammern rum das sie 1 Season pass für 30-40 hätten und dafür Content über die nächsten Jahre. Leute werdet realistisch. Die Inhalte müssen entwickelt werden, das kostete eben Geld. Anders wäre das gar nicht rentabel sowas... Bei Div2 haben sich auch viele übelst aufgeregt das sie 30! Euro nach 1 Jahr nochmal zahlen sollten... ich kann das echt nicht verstehen wie man sich nach 1 Jahr deswegen aufregen kann... Sry der pass kostet 25! Euro für 1 Jahr neuen Content... Das sind weniger als 2 Euro pro Monat....

Naja... noch haben ZUM GLÜCK bei weitem nicht alle Publisher auf jährliche (oder noch häufigere) Pässe umgestellt. Ganz im Gegenteil hat EA zum Beispiel bei einigen ihrer Franchises die Premium/Season Pässe abgeschafft. UbiSoft sind da schon einmalig gierig.

Das Tränendrüsendrückereiargument "aber... aber... der arme Publisher... die Entwicklung kostet doch Geld"... kann man nicht ernst nehmen. Dafür gibt es ja schließlich In-Game Stores und die Mikrotransaktionen (MTX), die Post-Release die Kasse klingeln lassen sollen. UbiSoft schießen in Sachen Monetarisierung schon absolut den Vogel ab... bei UbiSoft gibt es zum Vollpreisspiel dazu einzelne DLCs oder jährliche Pässe und oben drauf dann noch In-Game Stores mit MTX und/oder In-Game Währungen und weil es so "schön" ist auch noch In-Game Werbung (zum Beispiel Oakley Sonnenbrillen oder CamelBak Rucksäcke in den GR Spielen). Da wird alles monetarisiert, was bei drei nicht auf dem Baum ist.

Andere Publisher sind offenbar auch ohne diese Extrem-Monetarisierung erfolgreich. Insofern sehe ich keinen Grund diesbezüglich für UbiSoft ein Übermaß an Verständnis aufbringen zu müssen.
 
AW: Anno 1800 geht in eine zweite Saison: Neuer Season Pass und Königsedition

Ka die können dich ingame so viel MTX einbauen wie sie wollen, ich war bei noch keinen Spiel an einem Punkt wo ich mir dachte *o das brauche ich jetzt den ohne kann ich nicht leben*. Wer sich MTX holt tut das für sich, das es angeboten wird warum nicht? Ist eben so. Das ich für neuen Inhalt zahlen soll sehe ich allerdings ein ka. warum man mir das schenken sollte. Es sind eben keine F2P Games sondern Vollpreisspiele. Am ende ist es das gleiche als würde ich mir ein Addon kaufen nur das ich den Inhalt eben über Monate bekomme und nicht auf einmal. Zumal man sich in einiges Spielen auch einiges ingame erpsielen kann ohne was dafür zu zahlen.
 
AW: Anno 1800 geht in eine zweite Saison: Neuer Season Pass und Königsedition

Sry der pass kostet 25! Euro für 1 Jahr neuen Content... Das sind weniger als 2 Euro pro Monat....

Bloß bekommt man da deutlich weniger Content pro Euro als bei den 60€ fürs gesamte Spiel.
Wobei man Division 2 mittlerweile für 20€ bei Mediamarkt bekommt.
 
AW: Anno 1800 geht in eine zweite Saison: Neuer Season Pass und Königsedition

Also ich fühle mich nicht abgezockt bis jetzt. Ich habe Ende letzten Jahres in einer Rabattaktion ~35€ für die bis dahin vollständige Edition bezahlt und bin schon bis jetzt auf meine Kosten gekommen, obwohl ich es für ein Spiel von dem Genre wenig gespielt habe. Ich werde vermutlich auch noch ein paar mal Spaß damit haben, bis dann der zweite Season-Pass komplett draußen und auch mal für unter 10€ erhältlich ist. Und wenn mich das Spiel bis dahin nicht mehr reizt, spar ich es mir eben.
 
AW: Anno 1800 geht in eine zweite Saison: Neuer Season Pass und Königsedition

und ich dachte, ich hätte mit dem Season Pass usw. das komplette Game erworben.
Hat Ubi jetzt eine neue Masche entdeckt? Wird NICHT von mir gekauft.
 
AW: Anno 1800 geht in eine zweite Saison: Neuer Season Pass und Königsedition

und ich dachte, ich hätte mit dem Season Pass usw. das komplette Game erworben.
Hat Ubi jetzt eine neue Masche entdeckt? Wird NICHT von mir gekauft.

Ging dir das bei Kingdom Come Deliverance auch so?
Warum sollte man den Studios verbieten, sich neue Inhalte auszudenken, nachdem die Verkaufszahlen so gut sind?
Ist ja nicht so, dass dir deshalb im Grundspiel was fehlt.
 
AW: Anno 1800 geht in eine zweite Saison: Neuer Season Pass und Königsedition

Bloß bekommt man da deutlich weniger Content pro Euro als bei den 60€ fürs gesamte Spiel.
Wobei man Division 2 mittlerweile für 20€ bei Mediamarkt bekommt.

Du bekommst auch bei vielen klassischen Addons weniger Content pro Euro als bei einem Vollpreistitel, aber dafür sind sie ja auch insgesamt günstiger als ein Vollpreistitel. ;)
25 Euro für das was du an Content für Season 2 von Anno 1800 bekommst entspricht defintiv dem Inhalt eines durchschnittlichen Addons, also absolut kein überzogener Preis.
 
AW: Anno 1800 geht in eine zweite Saison: Neuer Season Pass und Königsedition

Ging dir das bei Kingdom Come Deliverance auch so?
Warum sollte man den Studios verbieten, sich neue Inhalte auszudenken, nachdem die Verkaufszahlen so gut sind?
Ist ja nicht so, dass dir deshalb im Grundspiel was fehlt.

nein, da ich mir KDC im Epic umsonst geholt hab. Mehr wird dazu auch nicht gekauft. ;)
 
AW: Anno 1800 geht in eine zweite Saison: Neuer Season Pass und Königsedition

EPIC ist aber auch selbst parasitär.
 
AW: Anno 1800 geht in eine zweite Saison: Neuer Season Pass und Königsedition

nein, da ich mir KDC im Epic umsonst geholt hab. Mehr wird dazu auch nicht gekauft. ;)

Dann entgeht dir aber einiges... vor allem "From the Ashes" bietet viel Spielzeit.
Allerdings muss man es moegen, so viel Geld fuer den Aufbau eines Dorfes zu sammeln.
 
AW: Anno 1800 geht in eine zweite Saison: Neuer Season Pass und Königsedition

Allerdings muss man es moegen, so viel Geld fuer den Aufbau eines Dorfes zu sammeln.

Ich empfand das jetzt nicht als enormen Aufwand.
Man hat sich 3-4 mal Nachts durch Rattays Händler gestohlen und dann verkauft, dann hatte man das Geld doch quasi bereits zusammen.
Gesamtaufwand vielleicht eine halbe Stunde bis maximal Stunde. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück