News Anno 117: Pax Romana - Wie authentisch wird das Spiel?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Wie authentisch wird Anno 117: Pax Romana eigentlich? Darauf geben die Entwickler von Ubisoft Mainz eine Antwort.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Anno 117: Pax Romana - Wie authentisch wird das Spiel?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
Freiheiten nimmt man sich zum Beispiel bei der Rolle der Frau zu dieser Zeit. Anno 117: Pax Romana zeigt ein für diese Zeit sehr wahrscheinlich zu modernes Frauenbild und wäre in dieser Hinsicht nicht historisch korrekt.

In other news: Wenn wir das nicht machen, bekommen wir ein medialen Shitstorm.
Finde es tragisch, unabhängig des Entwicklers, dass heutzutage auf alle und alles Rücksicht genommen werden muss, bzw. alles angepasst werden muss.

Das wird jetzt sicherlich nicht den Spielspaß verändern, wieso auch, aber dass das überhaupt so kommuniziert werden muss, zeigt ja wieder wie überzogen diese ganze Thematik heutzutage behandelt wird.
 
Das ist aber nur in Deutschland so, der Rest macht sich um so ein Mist keine Gedanken. Ob man da jemanden auf den Fuss tritt.
Weil bei uns 20% Weichflöten und Jammerlappen im Land sind und der Rest richtet sich nach solchen Minderheiten.

Um Anno 117 mach ich mir keine Sorge, die liefern immer ab.
 
Das ist aber nur in Deutschland so, der Rest macht sich um so ein Mist keine Gedanken. Ob man da jemanden auf den Fuss tritt.
Weil bei uns 20% Weichflöten und Jammerlappen im Land sind und der Rest richtet sich nach solchen Minderheiten.

Um Anno 117 mach ich mir keine Sorge, die liefern immer ab.
Naja das die Welt sich nicht drum kümmert und es nur in Deutschland angesprochen wird sieht man ja eindeutig an AC Shadows...
 
Ich meine Gleichberechtigung, Religions- und Meinungsfreiheit sind große Errungenschaften die Verteidigt werden müssen. Leider kommt diese Verteidigung oft unreflektiert und hysterisch daher.
Das die Rechte der Frau im antiken Rom (und im antiken Germanien) denen des Mannes nicht gleichgestellt waren, sollte allen die sich nur ein bisschen mit dieser Epoche beschäftigt haben, klar sein.
Was mit der AC Shadows-Sache hab ich mich nicht beschäftigt, da kann ich also nichts zu sagen, aber ich erinnre mich noch daran das den Entwicklern von Kingdom Come Deliverance Rassismus vorgeworfen wurde, weil keine dunkelhäutigen Charaktere im Spiel waren.
Diesen Vorwurf fand ich total absurd. Die haben halt ein böhmisches Gebiet im Mittelalter abgebildet. Dort gab es im Mittelalter halt keine dunkelhäutigen Menschen, demnach haben die in einem realistischen Mittelalterrollenspiel das in der Gegend / Zeit angesiedelt ist auch nichts verloren. Das hat mit Rassismus nichts zu tun sondern mit historischer Genauigkeit und um auf Anno zurück zu kommen: Anno hat sich immer nur einige historische Aspekte ( Handel, Aussehen der Gebäude, Waren) rausgepickt und andere weggelassen, um am Ende ein Spiel mit positiven, sauberen Grundton zu sein. Ich selbst fand das immer gut, aber das ist nur meine Meinung.
 
Zurück