News Anno 117: Pax Romana hat endlich einen Termin

Die Microtransactions in Anno 1800 waren absolut unerträglich.
Mit der Standard Edition wurde man ständig dazu genötigt, etwas zu kaufen:
"Guck mal was dein Nachbar hat"
"Du hast ein neues Gebäude freigeschaltet, aber kannst es leider nicht bauen, dafür kaufen!"

Auch werde ich nicht noch einmal den Fehler machen und etwas im Ubisoft Launcher zu kaufen.

Ich warte also bis es aus Steam erscheint und die Delux Edition im sale ist.

"Du hast ein neues Gebäude freigeschaltet, aber kannst es leider nicht bauen, dafür kaufen!"

Auch werde ich nicht noch einmal den Fehler machen und etwas im Ubisoft Launcher zu kaufen.

Ich warte also bis es aus Steam erscheint und die Delux Edition im sale ist.
Kommt doch auf steam?! Hab mich nie genötigt gefühlt da etwas zu kaufen.

Schön, hoffentlich kann man bald auch die Collectorsedition vorbestellen.

Ernsthaft?

Waren das die Seasonpässe oder die kosmetischen Inhalte?

Ich kenne keinen, der sich darüber bisher beschwert hat und viele haben einfach nur das Basisspiel gezockt. In welcher Form kommt das denn?

Kommt doch auf steam?! Hab mich nie genötigt gefühlt da etwas zu kaufen.

Ich persönlich kaufe es mit aus Prizip bei Ubisoft. Zum einen will ich, dass das Geld da ankommt, wo es hin gehört und zu anderen schaltet man sich bei Steam nur einen weiteren Launcher davor. Teurer ist es sowieso, wenn man den 20% Coupon aus dem Ubilauncher nimmt.

Dazu kommt noch, dass die Collectorsedition wohl wieder exklusiv bei Ubisoft erhältlich sein wird.

Ernsthaft?

Waren das die Seasonpässe oder die kosmetischen Inhalte?

Ich kenne keinen, der sich darüber bisher beschwert hat und viele haben einfach nur das Basisspiel gezockt. In welcher Form kommt das denn?

Es handelte sich um Kosmetische Inhalte.
Was mir in Erinnerung geblieben ist, ist das man mir ein Dock und ein Zoo während des Spielens andrehen wollte.
Es wahren noch mehrere Sachen, so richtig erinnern kann ich mich aber nicht mehr, das war halt zum Release.
Habe dann letztes Jahr auf Steam die "Premium Version" mit allen Inhalten im sale gekauft, dort ist mir dann nichts dergleichen aufgefallen.

Komisch, ich habe keine kosmetischen Inhalte (brauche ich nicht, eventuell mal für Mods) und mir ist sowas nie aufgefallen.

Was mir in Erinnerung geblieben ist, ist das man mir ein Dock und ein Zoo während des Spielens andrehen wollte.
Es wahren noch mehrere Sachen, so richtig erinnern kann ich mich aber nicht mehr, das war halt zum Release.

Das ist sehr komisch, die kosmetischen Inhalte sind auch erst nach einiger Zeit erschienen.

Der Zoo ist auch standardmäßig dabei und auch ein Dock.

Könnte es sein, dass dich das Spiel einfach dazu aufgefordert hat, die beiden zu bauen und du noch nicht die richtigen Vorrausetzungen dazu hattest? Dann ergibt es auch Sinn, denn in der Kampagne nötigt einem das Spiel tatsächlich den Zoo zu bauen und auch den Hafen zu vergrößern. Beides ist jedoch Teil des Grundspiels.

@Pu244 das wird es wohl sein, da man sonst nie genötigt wird was zu kaufen. Habe persönlich alle Season Pässe und kein einziges kosmetisches Item. Wurde nie gedrängt was zu kaufen. Und bei über 1000 Stunden in dem Game, wäre es mir aufgefallen.
Also @wanderfalke1988 bitte keine Ansgst schüren wenn man sich nicht 100%tig sicher ist was wann genannt oder gesagt wurde im Game.

Das wird der nächste Titel, für welchen ich das Steam Deck beiseite lege und den Gaming PC einschalte.... erwische mich doch im letzten Monat eigtl zu 100% portabel am Steam Deck oder der Switch 2 auf der Couch....

Sollte es so weiter gehen, war das vl sogar mein letzter Desktop und ich fokussiere mich auf das Steamdeck 2,3 usw... meine Geldbörse würde es freuen nicht mehr jeden Trend mitzumachen (OK bei der 50xx Gen bin ich eh schon raus...)

Habe dann letztes Jahr auf Steam die "Premium Version" mit allen Inhalten im sale gekauft, dort ist mir dann nichts dergleichen aufgefallen.
Ich hab Anno 1800 seit Release immer wieder mal gespielt, Kampagne und Multiplayer, aber ich kann mich nicht daran erinnern das ich jemals während des Spielens dazu aufgefordert wurde mir eine Ergänzung/Gebäude oder ähnliches mit Echtgelt zu kaufen.

Für Anno 117 würde mir jedoch eins, welches Anno 1800 auch nicht hat, besonders gefallen. Das wäre der Kampagnen Modus im Multiplayer! Aber ich weiß echt nicht wo man diese Info weitergeben kann... Wenn man gerne zu zweit Anno spielt ist es sonst nämlich quasi unmöglich die Kampagne zu spielen.
Lösung wäre dabei Kinderleicht, statt ein NPC einfach ein weiterer Spieler der die Story und Geschichten mit erlebt.

Zurück