Anlegen in RAM

ZeroKool1988

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,

was haltet ihr davon euer Geld in RAM zu investieren - gerade im Hinblick auf die derzeitige Preisentwicklung ?

Und dann gleich die Gegenfrage. Ist es absehbar, dass aus welchen Gründen auch immer der DRAM-Preis am Markt wieder steigen wird ?

Wenn die Topic hier falsch ist bitte verschieben

Greetz :daumen:
 
Du wirst gucken müssen welcher hersteller stabil wächst wenn ich das richtig verstehe,in ram kann man nichts anlegen nur in die firmas
 
In zwei Jahren haben wir sicher DDR4-Ram, wodurch der 3er Ram immer uninteresanter wird.
DDR1-Ram ist zwar auch teuer, aber nur, weil keiner mehr diesen Ram braucht und somit keine Nachfrage mehr da ist.

Was ich damit sagen will: Dein Ram wird zwar irgebdwann teurer, du musst aber Glück haben, Käufer zu finden;)
 
Was meinst mit investieren?
Also ich hab gleich mal in 8GB investiert weils so günstig ist und ich später nicht nachrüsten muss ^^

Meine mal gelesen zu haben das DDR1 und DDR2 deswegen so teuer ist weil die auf ner anderen Technik basieren und deren Herstellungskosten einiges höher ist.
 
Was meinst mit investieren?
Also ich hab gleich mal in 8GB investiert weils so günstig ist und ich später nicht nachrüsten muss ^^

Meine mal gelesen zu haben das DDR1 und DDR2 deswegen so teuer ist weil die auf ner anderen Technik basieren und deren Herstellungskosten einiges höher ist.

Wer nicht bei den derzeitigen Preisen :D

Hätte vll doch in Hinblick auf Bulldozer vll. zu 1600 MHZ oder höher greifen sollen - Llano soll anscheiend von einer höheren Freequenz profitieren...mhh - naja anderes Thema:)
 
Nur weil RAM quasi verscherbelt wird, sind die Aktien der Hersteller nicht unbedingt im Keller. Mein Fall wäre es nicht . Ich werde wohl ein paar Kits auf Halde legen da ich eh viele Rechner baue, da wäre bei Bedarf ein kleines Taschengeld drin mit Glück
 
Zurück