ATi-Maniac93
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo Community, ich hoffe ihr könnt mir helfen ich habe einen phenom x4 9650 im B3 stepping und er wird von einem Arctic cooling freezer 64 pro gekühlt.
Ich habe cool & quiet an aber er dreht trotzdem auf 100% und ist dadurch tierisch laut.
Wenn ich auf 70% Drehzahl per Speedfan stelle ist er angenehm hörbar allerdings traue ich den nagaben von speedfan nicht und wenn ich nur einmal kurz prime 95 anmache zeigt mir speedfan schon ein feuer zeichen ab 50 Grad ist das normal wie heiß darf meine CPU sein?
Ich habe cool & quiet an aber er dreht trotzdem auf 100% und ist dadurch tierisch laut.
Wenn ich auf 70% Drehzahl per Speedfan stelle ist er angenehm hörbar allerdings traue ich den nagaben von speedfan nicht und wenn ich nur einmal kurz prime 95 anmache zeigt mir speedfan schon ein feuer zeichen ab 50 Grad ist das normal wie heiß darf meine CPU sein?




Vor allem leiser.

